Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 29.08.2021, 14:46 Uhr

Ehe Kriese oder Tiefpunkt?

Für mich klingt‘s leider doch sehr typisch für einen Mann, der sich anders orientiert hat, sorry. Vor allem die Abwertung, die Distanz und natürlich - der Klassiker - das Schieben der Schuld auf das böse, gefühlskalte Frauchen.

Klar streitet er das ab, das tun sie alle. Da wird solange nichts zugegeben, bis es gar nicht mehr anders geht. Ich glaube, Du ahnst das selbst, denn sonst hättest Du nicht längst die Parallele gezogen zu seiner damaligen Fremdverliebtheit.

Ich fürchte daher, Du kannst jetzt zappeln und Dich bemühen, soviel Du willst, es wird nichts ändern. Denn selbst wenn er nicht fremdgeht: Du bist allein an allem Schuld, mit ihm hat das Ganze rein gar nichts zu tun, er ist für die Stimmung in der Ehe auch nicht zuständig. Und Du ziehst Dir den Mist auch noch an. Absolute Sackgasse!

Eine Ehetherapie ist da sicher eine sehr gute Idee und wirklich nötig. Ich wage aber mal zu prognostizieren, dass Dein Mann daran kein Interesse hat. Denn dann müsste er sich ja auch an die eigene Nase fassen und schauen, was ER besser machen kann. So wie es jetzt ist, ist‘s aber viel bequemer für ihn.

Ich würde ihm vorschlagen, eine Ehetherapie zu beginnen. Du wirst dann an seiner Reaktion schnell sehen, ob ihm wirklich noch etwas an Dir und der Ehe liegt. Probier‘s aus, es wird sicher aufschlussreich sein…

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.