Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 04.11.2019, 9:11 Uhr

Du hast Trennungsängste und er wurde von dir und deinen Freunden diagnostiziert?

Ich meine, ich verstehe, dass man auf sowas gerne verzichten kann/möchte - aber meinst du denn, dass deine Einstellung zur Beziehung so gesund ist? Sich nicht zu trennen, weil man noch unter Problemen aus der letzten Trennung leidet und sich deswegen lieber anpasst ist für mich eher Anzeichen dafür, dass du evt. Hilfe in Anspruch nehmen solltest.
Sorry, aber eine gesunde Beziehung lebt nicht davon, dass einer aus Angst vor einer Trennung Dinge akzeptiert, die er eigentlich nicht möchte.

Und noch etwas: du sagtest, er habe Asperger. Jeder hat jetzt gedacht, das hat SEIN ARZT so diagnostiziert.
Tatsächlich hast aber du mit befreundeten Therapeuten diese "Diagnose" gestellt und ihm davon auch gar nichts gesagt.
Geht gar nicht!
Ihr könnt ja gerne meinen, dass er Asperger hat - aber dann solltet ihr ihm das auch so sagen und ihm die Chance geben, sich damit auseinander zu setzen, sich richtig diagnostizieren zu lassen oder auch nicht!
Sorry, ihr/du hast ihn als Asperger abgestempelt und behandelt ihn so bzw. beurteilt sein Verhalten unter dieser "Diagnose".
Ich sag´s mal so: wenn ich erfahren würde, das mein Partner und seine Freunde mich als was-auch-immer diagnostiziert haben und also hinter meinem Rücken meine Handlungen also immer als "naja, sie hat ja auch Asperger (oder was auch immer), das muss man eben berücksichtigen - ich wäre sofort weg. Absoluter Vertrauensmißbrauch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.