Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 02.11.2019, 9:37 Uhr

@ALL:

Mhhh, wenn du es vorher gewusst hättest, hättest du dich getrennt. Und jetzt weißt du es und willst dich nicht mehr trennen? Versteh ich nicht. Du hast doch jetzt genau die Situation, die für dich ein Trennungsanlass wäre - bleibst aber in einer eher "nicht-Beziehung" weil...? Ja, warum eigentlich?
Du schreibst, du hättest dich arrangiert. Ich glaube, du hast genau das nicht getan. Arrangiert hieße nämlich, du kommst mit der Situation gut klar bzw. mit seiner Erkrankung - dann wäre deine Frage einzig und alleine eine ganz sachliche: wieviel Geld steht mir zu. Die ist einfach beantwortet: siehe Düsseldorfer Tabelle für´s Kind.

Bezgl. des Umzuges: du wusstest doch, dass er Asperger-Autist ist. Und das es diesen Menschen idR sehr schwer fällt, Gewohnheiten zu ändern und zB umzuziehen. Aber genau über dieses Problem "beschwerst" du dich jetzt.

Ebenso über das asperertypische "Verbeißen" in ein Hobby (Bastel etc) oder den sehr sachlichen Umgang mit Geld, bei dem dann eben eher wenig für reinen Spaß ausgegeben wird, was knauserig wirkt.

Also ich würde mir noch mal genau überlegen, ob du dich wirklich arrangiert hast oder kannst. Ob deine Vorstellung von Beziehung vielleicht doch einfach nicht mit seiner Vorstellung oder Fähigkeit zur Beziehung, wie du sie dir wünschst, vereinbar ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.