Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 17.05.2011, 17:54 Uhr

Du bist nicht ganz die einzige, wobei...

... ich es mit gewissen Vorbehalten so sehen würde wie du!

Also im Sinne, dass man auch "nur" freundschaftlich zusammenleben kann und das nicht unbedingt schlecht sein muss - das sehe ich auch so. Man hat ja in einer "normalen" (hm, was heisst das?) Ehe/Partnerschaft auch mal solche Phasen... Aber wenn eine wirkliche Entfremdung oder Vertrauensbruch etc. da ist, dann ist das im Gegenteil keine gute Idee!

Und wie definiert man "Liebe ist erloschen"?

Wenn man damit meint "die Verliebtheit ist weg", "keine Schmetterlinge im Bauch" etc., dann denke ich, ist es eher normal und kein Grund zur Trennung. Liebe fühlt sich m.E. in verschiedenen Stadien verschieden an! Das wäre dann mit einem anderen Partner irgenwann genauso.

Aber wenn gemeint ist "Ich empfinde nicht mal mehr Zuneigung, sondern im Gegenteil Abneigung oder sogar Hass", wenn etwas passiert ist was das Vertrauen, die gemeinsame Basis zerstört hat, dann sehe ich das durchaus als einen möglichen (sogar wahrscheinlichen) Trennungsgrund...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.