Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simple am 27.10.2005, 21:32 Uhr

*Dringendhilfebrauch* :(((

gibt es nicht sowas wie ambulante psychische beratung in krankenhaeusern? und wenn wirklich "nur" termine in 6 monaten zu bekommen sind, dann mach einen termin fuer in 6 monaten - die zeit geht vorbei, und du kannst den termin vielleicht sogar als "gehhilfe" benutzen.
als ich vor langer zeit bereit war, hilfe zu nehmen, habe ich mich an eine kirche gewendet, die ausgebildete therapeuten hatten, was also erheblich professioneller war als seelsorge. schau dich um, ob sowas bei dir angeboten wird. akzeptieren keinerlei entschuldingungen in dir, um dich von der hilfe abzuhalten.

in der zwischenzeit kannst du vielleicht erbauliche buecher lesen, wie: die kraft des positiven denkens, oder gar die bibel. umgib dich mit positiven und echten menschen, liedern, buechern, fernsehsendungen etc. versuch bewusst, dir negatives fernzuhalten.
mir hilft es zum beispiel, praise and worship music zu hoeren, um mich von negativen einfluessen fernzuhalten. all das kann nicht eine aufarbeitung ersetzen, die wahrscheinlich am besten mit professioneller hilfe gemacht werden sollte, aber kann dich unterstuetzen, deine gedankengaenge zu aendern, zu positivieren.

ich wuensche dir kraft und mut. schau dich im spiegel an und laechel dem menschen in die augen, der dir engegenschaut.
chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.