Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi74 am 02.08.2012, 5:20 Uhr

doch ich...

als therapeutin u.a im bereich fam und paartherapie wundert mich das sehr. denn es ist eigentlich nicht gerade typisch mann.

aufschreiben was gefällt was nicht ist eine in der paartherapie gerne genommene praxis um den stand der beziehung "sichtbar" zu machen. frauen nehmen diese aufgabe in der regel ganz schnell an und legen los, männer hingegen reagieren ( zumindest in meiner praxiserfahrung) von reserviert, zögerlich bis absolut ablehnend. einen mann der dies von sich aus getan hätte , hatte ich noch nie.

ist die frage was du tun willst, da es dich aber verletzt, wirst du um ein gespräch nicht rum kommen, zu bedenken gilt allerdings wie alt dieser zettel ist und wie steht eure beziehung heute da?
es wird nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird, dieser zettel kann aus einem absoluten frust moment entstanden sein ( und wir wissen ja , wie wir frauen uns in der ss verändern )

je nach heutigem beziehungsstatus würde ich ihm evtl den zettel zeigen und so etwas sagen wie: " habe ich beim aufräumen gefunden , sag mal war ich damals für dich wirklich so schlimm?" und auf seine reaktion warten.

alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.