Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 24.05.2011, 12:14 Uhr

Die radikalen Lösungen sind oft unnötig...

Hallo,

ohne jetzt alle Vor-Postings gelesen zu haben: Auch ich finde, das es zwischen "Ganz" oder "Gar nicht" einen Mittelweg gibt: Reduziere den Kontakt und die Häufigkeit, in der ihr an solchen Feiern teilnehmt. Überlegt Euch, wie oft im Jahr Ihr mitmachen wollt (einmal? zweimal?) und wo für Euch das Limit ist.

Den Kontakt vollständig abzubrechen, würde ich nur bei schweren Streitigkeiten oder Verfehlungen der lieben Verwandten in Erwägung ziehen. Auch wegen der Kinder, denn meist mögen Kinder Familienfeiern ganz gern - meine zumindest. Sie sind neugierig auf die anderen Familienmitglieder, möchten wissen, wie die so sind, beobachten die Erwachsenen gern und werden natürlich gern auch selbst von den Anderen beachtet. Familie ist für Kinder oft wichtiger als für die Erwachsenen.

Entscheidet doch einfach, bei welchen Anlässen Familie für Euch okay wäre, und wo Ihr gar keine Lust mehr darauf habt (Weihnachten?). Und wenn Ihr zu einer Feier geht: Bleibt nicht mehr so lange, sondern verabschiedet Euch (unter einem Vorwand) früher. Wenn man nur zwei Stündchen bleibt, ist da nicht halb so anstrengend, wie wenn man den halben oder ganzen Tag zusammenhockt. Denn dass Du erwägst, den Kontakt ganz abzubrechen, spricht stark dafür, dass Du bisher viel öfter hingegangen und länger geblieben bist, als Du eigentlich wolltest. Das aber kann man ja selbst steuern, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.