Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von justme1978 am 23.09.2011, 11:32 Uhr

Die andere Seite der Medaille #150

Boah - ist ja unglaublich hier in diesem Forum sind ja scheinbar soooo viele Fremdgängerinnen - die auch noch ihm recht geben... Ich glaube IHR solltet zur Beratung gehen!

1.) War ich von Anfang an eifersüchtig, mein Mann hat mich so kennengelernt und geheiratet.

2.) Habe ich vor dem Tag mindestens 2 Jahre (seit wir verheiratet sind!) keine SMS oder so von ihm angeschaut. An dem Tag hatte ich so ein Gefühl und habe auch nur geschaut von wem sie ist und habe sie nicht gelesen. Sonst wüsste ich vielleicht auch was sie geschrieben hat und ob es wirklich nur ein Flirt war. Und meine nachfolgenden Aktionen finde ich durchaus gerechtfertigt aufgrund seiner Lügen.
Früher war ich total eifersüchtig und wollte alles kontrollieren, das hatte sich geändert! Bis zu dem Punkt!

3.) Hatte er zu keinem Zeitpunkt davor je versucht mit mir zu sprechen und zu sagen, was ihn stört oder das etwas nicht passt. Das hat er nach meinem Empfinden auf jeden Fall zu tun, bevor er mit einer fremden Schl.... über UNSERE Ehe spricht.

4.) Wieso soll die Frau einfach ungeschoren davonkommen - zu dem was auch immer war gehören ja schließlich zwei dazu. Und ich finde schon, dass ihr Mann auch wissen sollte, was da läuft. Wieso sollte ich sie da verschonen. Wir haben jetzt auch unser Päckchen zu tragen und das soll sie als Konsequenz ihres Handelns ebenso.

5.) Das mit dem Leben nehmen sind nur manchmal schwache Momente, in denen ich nicht weiß, wie ich das alles schaffen soll. Aber in echt mache ich das hoffentlich nie. Und ja - ich sollte an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, das stimmt wohl. Ich arbeite ständig an mir, daher war es besser geworden - bis zu dem Tag. Ich rufe auch jetzt nicht andauernd bei ihm an oder kontrolliere ihn. Ich schaue keine SMS an, ich warte bis er anruft, ich besuche ihn nicht im Büro. Entgegen meinem Wunsch kämpfe ich durchaus dagegen an, weil ich weiß, dass Eifersucht keine Lösung ist und nicht weiterhilft. Aber wieso muss man immer nur als Frau an sich arbeiten? Was arbeitet er an sich um die Beziehung zu verbessern? NICHTS!
Als Frau wirft man sich in sexy Dessous und strümpfe, versucht verschiedenes um das Leben auf zupeppen. Ich habe ihn gefragt, was er gerne anders hätte, an stressigen Tagen darf er jetzt erst eine Pause haben, bevor die Kleine zu ihm kommt usw.... Aber das geht alles von mir aus! Und ihr seid auch noch (größtenteils jedenfalls) Frauen, die denken, die Frau müsste sich ändern und die Frau ist schuld, dass der Mann fremdgeht usw?

NEIN - wenn was nicht passt soll er erst mit mir sprechen und wir versuchen es zu ändern. Wenn es nicht klappt und er dann was anfängt könnte ich es eher verstehen - wenn auch nicht akzeptieren....

Schlimm wie wenig Moral es hier gibt!

Danke an god - eine der wenigen die mich versteht und auch findet, dass man bei Problemen erstmal mit seinem Partner spricht, bevor man rumh.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.