Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommer2011 am 20.09.2011, 18:49 Uhr

Fremdgehfrage

Hallo

würdet ihr fremdgehen wenn euer partner bzw. ehemann kein sex und keine zärtlichkeiten mehr möchte?

 
20 Antworten:

Re: Fremdgehfrage

Antwort von 96AlteLiebe am 20.09.2011, 18:56 Uhr

Nein. Ursache finden und dran arbeiten oder trennen, aber nicht fremdgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehfrage

Antwort von cke04 am 20.09.2011, 18:57 Uhr

nein

wenn es wirklich nicht mehr geht mit offenen karten spielen, es gibt ja auch menschen die in einer offenen beziehung leben können,erstmal alle möglichkeiten ausschöpfen und schauen ob es so passt!
und zur not die beziehung beenden wenn es nicht mehr passt!
aber fremdgehen find ich dem partner gegenüber schon sehr gemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehfrage

Antwort von Sakra am 20.09.2011, 19:02 Uhr

wenn es aus körperlichen gründen nicht mehr geht und der partner sein ok gibt-ja.

ich würde es ansprechen, denn das reicht manchmal, das der andere auf einmal wieder *will*.
habt ihr schon drüber gesprochen warum er nimmer will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehfrage

Antwort von mf4 am 20.09.2011, 19:08 Uhr

Wenn jemand keinen Sex will kann es versch. Ursachen haben, u.U. gesundh... lehnt jemand Nähe und Zärtlichkeiten auch ab... steckt wohl eher ein Beziehungsproblem dahinter.

Wenn er das Problem mit mir suchen und beseitigen will bin ich dabei... wenn er auch das ablehnt bin ich weg aber nicht gleich im Bett mit wem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehfrage

Antwort von Patti1977 am 20.09.2011, 19:27 Uhr

nein, wäre für mich kein freifahrtsschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehfrage

Antwort von vallie am 20.09.2011, 19:50 Uhr

ja. denn dann ist an der beziehung etwas faul.
kein sex mag gründe haben, keine zärtlichkeiten ist was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehfrage

Antwort von Butterflocke am 20.09.2011, 20:09 Uhr

Das könnte gut sein....ja.

Sicher nicht, ohne darüber gesprochen zu haben. Aber das Risiko würde bestehen....

Wie lange geht das denn schon so, falls es dich überhaupt betrifft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehfrage

Antwort von Cata am 20.09.2011, 20:38 Uhr

Mir wuerde was fehlen, was nicht heisst, dass dies fuer mich ein Freibrief waere mich mit dem Nachbarn ins Bett zu stuerzen.
In der Regel empfindet man ja etwas fuer denjenigen, mit dem man sexelt. Und an diesem Punkt ist es um die eigentliche Beziehung doch schon geschehen, oder...?
Wenn da aber kein anderer ist, wuerde ich der Geschichte erstmal auf den Zahn fuehlen, moeglicherweise gibts ja ne andere Frau. Warum wuerde Mann es sich sonst verkneifen oder durch die Rippen schwitzen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehfrage

Antwort von xIntirax am 20.09.2011, 20:59 Uhr

Ich hab es gemacht und was soll ich sagen?
Es tat mir hinterher nicht gut, aber auch nicht leid und ich habe mich natürlich getrennt.

Also absolut nicht empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehfrage

Antwort von Kristina77 am 20.09.2011, 21:23 Uhr

Kommt drauf an warum es keinen Sex u Zärtlichkeiten mehr gibt. Das Gespraech suchen und je nach dem, würde ich dran arbeiten (beide) od Trennung.

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehfrage

Antwort von janaundmax am 20.09.2011, 21:25 Uhr

Ja, ich kann es mir vorstellen und gut nachvollziehen....

War jahrelang mit einem Mann verheiratet, der zu Beginn weniger Interesse an Sex hatte als ich und mit der Zeit immer weniger und immer weniger.....

Ich dachte anfangs das wird schon noch, aber dann steckte ich schon mittendrin.
Da er absolut nicht geben kann, gab es dann auch keine Zärtlichkeiten und keinerlei Zuwendungen, im Gegenteil, er ist zwanghaft geizig in jeder Hinsicht.
Auch wenn ich ihn wegen anderer Dinge liebte, habe ich sehr unter dieser "kalten" Zeit gelitten und hatte damals lange, lange Zeit Phantasien, in denen sein Vorgänger vorkam. Hatte dann immer Angst, ihn mal zufällig zu treffen, denn ich wäre sofort, stehenden Fußes, mit ihm mitgegangen. Hatte also Skrupel und ein wahnsinniges Verlangen gleichzeitig.

Da ich mir kein Leben ohne Liebe, Zärtlichkeit, Sex vorstellen kann, ist unsere Ehe heute geschieden - bevor ich fremdgehen konnte.

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehfrage

Antwort von Angelina123 am 20.09.2011, 21:35 Uhr

Nein ich würde nicht fremdgehen.

Ich würde wenn es gar nicht mehr geht die Beziehung beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehfrage

Antwort von Spellbound am 20.09.2011, 23:21 Uhr

Mir geht es ähnlich. 18 Jahre zusammen, bzw. verheiratet. Seit 8 Jahren läuft im Bett nichts mehr. Wir leben wie Freunde aber er hat das sagen und nun habe ich einen tollen Mann kennengelernt und bin so verzweifelt. Dieser Mann berührt mich. Er fasst mich an und macht mich glücklich und er rührt mich, ich habe so nach dieser Liebe gehungert und bin jetzt so verloren. In all den Jahren war ich niemals allein unterwegs, nichtmal einkaufen. Nun bin ich seit Mai m5 x weggewesen.Mein Mann spricht von Trennung weil er das nicht versteht. Er glaubt ich geh mit jungen Mädchen aus....unseren Reitmädchen...
dieser neue Mann ist weder eine Schönheit, noch reich, noch jung aber ich liebe ihn mit allem was ist ... ich muß jetzt eine Änderung herbeirufen, das geht so über meine Kraft. Ich kann es nicht beschreiben und das ich etwas tun muß , liegt nicht nur an diesem Mann. Ich muß für mich etwas tun.
Drei Kinder mit allem schnick und schnack verwöhnt und ich mach nun alles kaputt aus egoistischen Gründen. Ich könnte mir einen Strick nehmen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehfrage

Antwort von hormoni am 21.09.2011, 8:08 Uhr

vermutlich nicht.

Allerdings würde ich mich fragen, warum er weder Zärtlichkeiten noch Sex haben möchte.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da widerspreche ich ausnahmsweise

Antwort von hormoni am 21.09.2011, 8:11 Uhr

Es gibt manchmal im Leben Phasen, wo man einfach nicht mehr kann. Da ist dann weder Platz für Sex noch für Zärtlichkeiten.

Allerdings kann man darüber reden und sich erklären, damit der andere versteht, dass es nichts mit der Liebe und dem Partner zu tun hat

Geht es mir furchtbar dreckig, ist mir weder nach Zärtlichkeiten noch nach Sex...

Ich glaube, das kompensiert jeder anders.

LG


h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spellbound

Antwort von Morla72 am 21.09.2011, 9:35 Uhr

"aber er hat das sagen", "in all den Jahren war ich niemals allein unterwegs, nichtmal einkaufen"...

Was ist das denn für eine Beziehung? Da ist der nicht vorhandene Sex in eurer Ehe doch offenbar das kleinste Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spellbound

Antwort von Spellbound am 21.09.2011, 9:50 Uhr

ich war ehrlich zufrieden und glücklich. Habe aich nicht nach Veränderung gesucht , bin jetzt in etwas hineingeschlittert und sehe das es so nicht weitergeht.
Bin schon sehr verliebt und muß das als Chance für eine grundsätzliche Veränderung nutzen...aber ich bin und war immer schwach.. nicht unglücklich schwach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgehfrage

Antwort von 32+4 am 21.09.2011, 9:52 Uhr

nein!

dazu muß man aber klären, warum es keinen sex mehr gibt. einfach nur so? phase? krankheit? etc..pp..

dennoch für mich kein freifahrtschein

sind beim partner die gefühle irgendwie weg, würde ich eine trennung vorziehen. aber nicht einfach woanders sex haben.

bei mir gab es immer eine klare trennung (sollten gefühle weg sein. es gibt phasen, da hat man in einer partnerschaft vielleicht länger keinen sex, aber da würde ich nie auf die idee kommen alles einfach hinzuwerfen) und kein zweites gleis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spellbound

Antwort von Morla72 am 21.09.2011, 10:51 Uhr

Dein Posting klang, als würde dir dein Mann nicht erlauben, einen Schritt vor die Tür allein zu gehen... damit warst du glücklich?
Oder hab ich dich nur falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, ich würde mich trennen

Antwort von chartinael am 21.09.2011, 14:39 Uhr

... natürlich nicht sofort ... erstmal Problem ansprechen, ggfls. Therapie, wenn nichts sich ändert und ich für mich feststelle, daß es so nicht geht, geht halt nur Trennung.

Ich hatte zwischenzeitlich mal mit dem Gedanken gespielt, es aber verworfen. Ich bring sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.