Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 31.03.2009, 8:17 Uhr

Die Pc Sucht meines Mannes macht alles kaputt

Bei allen Süchten gibt es eine Ko-Abhängigkeit, und in der steckst Du schon ganz tief drin. Seine Sucht bestimmt nicht nur sein Leben, sondern auch Deines - und Du läßt es zu.

Mach Dich zunächst mal von dieser Schulzuweisungsschiene los. Du schiebst ihm die Schuld zu und bist dann beleidigt, wenn er die Schuld zu Dir zurückschiebt. Aber um Schuld geht es gar nicht - es geht darum, aus der Situation rauszukommen.

Willst Du da raus? Dann gehe da raus! Warte nicht auf ihn. Entweder er wacht auf, wenn Du gehst, und geht dann doch mit, oder eben nicht - aber dann ist es seine Entscheidung, und er muß die Konsequenzen tragen.

Ich würde mich an Deiner Stelle an eine Suchtberatungsstelle wenden. Die helfen meistens auch Ko-Abhängigen und können Dir Tipps geben. Und dann beschäftige Dich erstmal mit Dir und Deinen Kindern statt immer nur um ihn und seine Sucht herumzutanzen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.