Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 30.03.2009, 20:52 Uhr

Die Pc Sucht meines Mannes macht alles kaputt

Hallo,

es klingt nicht so, als hätte Dein Mann vor, etwas an der Situation zu ändern oder sie überhaupt wahrzunehmen. Ehrlich gesagt, könnte ich mit so einem Mann nicht leben, nicht drei Tage lang, Du warst wirklich schon sehr geduldig mit ihm.

Ich würde ihm ein Ultimatum stellen und sagen, dass Du ihn verlassen musst und wirst, wenn er seinen PC-Konsum nicht auf maximal anderthalb Stunden pro Tag reduziert, notfalls mit Hilfe einer Therapie. Setze einen festen Termin, bis zu dem das geklappt haben muss - einen sehr nahen Termin, hu? Wenn er darauf nicht eingeht, was recht wahrscheinlich ist, dann solltest Du ihn seinem traurigen Schicksal überlassen und Dein eigenes Schicksal in die Hände nehmen. Suchtkranke, die sich nicht helfen lassen wollen, machen sehr zuverlässig nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Familie kaputt.

Das Leben ist zu kurz, um es mit einem Mann zu verbringen, der gar nicht selbst leben möchte, sondern eine virtuelle Schein-Existenz dem echten Leben und der echten Verantwortung vorzieht. Du findest bestimmt einen Besseren!

Alles Liebe,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.