Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 13.12.2013, 18:20 Uhr

der zusammenhang erschließt sich mir spontan nicht.

also:
ihr verdient eigentlich beide gut.
das schmeißt ihr alles auf ein konto und nehmt davon, was ihr braucht oder zu brauchen meint (wenn wir ehrlich sind, BRAUCHT kein mensch mehr als eine tasche).
aus irgendwelchen romantisierendaltmodischen idealen udn vorstellungen heraus wollt ihr gerne, dass "der man" das geld in der tasche hat und dem frauchen schlöne sachen kauft (warum habe ich so einen jovial blickenden, elicht herablassenden gary-cooper-typ mit hut und zigarette im mundwinekl vor augen, der einer ondulierten, bepetticoateten, eng taillierten dame mit hütchen eine schachte pralinen überreicht, wenn ich sowas schreibe?)
ich meine: ihr wollt, dass es so wirkt, als habe er die macht und das sagen über das geld.

so, jetzt hast du sehr viel weniger (elterngeld) oder gar kein (ich bleib lieber drei jahre zuahuse) geld mehr für den gemeinsamen topf UND die kosten steigen,w eil ein kind nun mal teuer ist.
und das macht ihm gewisse sorgen, den er muss jetzt haus, frau, kind, leben, auto so gut wie alleine stemmen.
und deshalb wird der geldmachtinehabende mann nun sparsam bis geizig.

das kann ich gut verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.