Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana am 04.01.2006, 13:23 Uhr

Der Gang zum Standesamt: Hilfe!

Hallo zusammen,

am 13.05.05 hat mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht, den ich bejaht habe :o)

Nun wird es ernst, wir wollen bald heiraten.

Jetzt gehen mir natürlich tausend Sachen durch den Kopf und ich habe auch gegoogelt wie ein Weltmeister, bin aber nicht ganz schlüssig geworden.

Ich weiß mittlerweile das die standesamtliche Trauung ca. 80 Euro kostet.

Was ist mit nem Stammbuch, brauch man das? Und wofür?

Was müssen wir noch alles tun, ausser uns beim Standesamt für die Heirat "anzumelden"?

Was ist an Papieren nötig?

Was müssen wir danach erledigen? Überall die Heiratsurkunge hinschicken? Ich meine, es muss ja namentlich alles geändert werden ...

Ich habe eine Tochter ... mein Freund ist nicht der Papa. Wir möchten das sie nach der Heirat auch seinen Nachnamen bekommt. Wo beantrage ich das?

Herrje, ich bin totla durch den Wind und kriege nichts mehr auf die Kette :o) Wir möchten nächste Woche den Termin beim Standesamt machen. Die helfen doch sicher auch weiter oder?

Und noch was: Wie habt ihr euch nach der Heirat Gefühlt? Hat sich was verändert?

Ich hoffe ihr seid so lieb und beantwortet meine tausend Fragen :o)

Danke und liebe Grüße
Tamara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.