Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 23.10.2012, 16:46 Uhr

Deine tochter mag vordergründig selbst entscheiden können

aber in wirklichkeit ist das natürlich völliger blödsinn, da weder du/Ihr noch ihr Vater ihr eine vorurteilsfreie, gerechte Grundlage dafür bietet.
Nein, sie weiß haargenau, dass sie mit egal welcher entscheidung, irgendwem von ihren liebsten menschen gehörig auf die füße treten wird.

zudem mag es gerne so sein, dass deine kinder alle drei gerne mama mit dem kopftuch nachahmen, suren lernen und beten und das soll euch ja auch völlig unbenommen sein.

aber Lob und aufmerksamkeit bekommen sie ganz sicher viel dadurch und du wirst wissen (oder wenn nicht, wirst du es nachlesen können), dass Kinder Lob und anerkennung so sehr brauchen, dass sie dafür alles tun.

zudem eine ernst gemeinte frage: "müssen" nicht erst frauen Kopftuch tragen? Also mit der menarche? warum tat das dann schon dein kleines mädchen? kenne ich von alle meinen muslimischen patienten nicht...

nun ja, war ja viell. auch nur spielerisch, aber freude, lob und anerkennung der mama und des stiefpapas gab es wohl dafür?

mich wundert übrigens eine kopftuchtragende muslima in der bank genausowenig, wie eine hochspezialisierte kardiologin oder softwareentwicklerin oder raumfahrttechnikerin mit kopftuch.

so einfach gestrickt sind denn doch nicht alle, hier und aktuell sicher noch weniger, als sonst...

dennoch entspricht diese religion nicht meinem menschenbild und meinem drang und wunsch nach aufklärung, freiheit und gelichberechtigung (wie eben auch freichristliche, erzkatholische, jüdische oder andere religinsgemeinschaften).

das spricht ihnen weder die existzenzberechtigung ab noch halte ich sie deshlab für schlechtere, dümmere oder schlimmere menschen.

und trotzdem würde ICH eben MEIN Kind nicht so großwerden lassen wollen.

wenn es sich später dazu entscheidet (s.o.), werde ich das hinnehmen müssen und es natürlich weiter lieben, aber gut finden und bejubeln muss ich es ja deswegen noch lange nicht und kritisieren und hinterfragen darf ich es trotzdem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.