Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 07.01.2017, 12:15 Uhr

Darf ich nochmal aufgreifen ?

Hier auch nicht, auch wenn es "nur" Franken ist.
Mein Freund hat an meinem 40. MAL über den Durst getrunken. Also ehrlich gesagt, hab ich ihn SOO noch nie erlebt, weil das so schnell ging.

Ich saß gerade bei einer Freundin im Festzelt hab 30 Minuten vorher noch kurz mit ihm gesprochen und als ich aus dem Zelt kam, war der hackedicht.
In dem Fall aber nicht tragisch, weil er (zum Glück) weder der Typ ist, der dann weinerlich wird, oder kotzt, oder aggressiv wird. Er hat lediglich nur noch komische Dinge vor sich hin hingelallt und war etwas arg anhänglich.
Zu seiner Vereidigung muss man aber sagen, er war der Erste, der am Morgen wach wurde und eisern den Garten aufgeräumt hat.
Mehrmals im Jahr könnte ich DAS aber nicht tolerieren.
Wir trinken daheim gerne mal besondere Biere aus kleinen Brauereien. Mein Favorit ist die "Bierfee", die von drei Frauen gebraut wird und als "Frauenbier" gilt.
Schmeckt im ersten Moment wirklich ungewöhnlich und das Bier hat auch etwas mehr Umdrehungen.
Daher schaff ich nur eine Flasche, weil die zweite mir 1. nicht mehr schmecken würde und 2. am nächsten Tag Katzenjammer angesagt wäre.
Genau darauf hab ich seit geraumer Zeit keine Lust mehr.
Ich wollte mich EIGENTLICH am 1. W-Feiertag auf einer Party betrinken und hab nach dem ersten Bier aufgegeben.
Ich hatte einen Fahrer im Vorfeld organisiert, die Stimmung war super, die Gäste ebenso, aber ich wollte nicht, weil mir zu warm war und ich einfach keine Lust hatte auf "Auto in der Früh völlig verkatert abholen und mich durch den Tag quälen".
Auch gestern, Party war lustig, Alkohol floss in Strömen und ich kam etwas verspätet, als schon alle einen im Tee hatten.
Ich hätte dort übernachten dürfen/sollen, meine Kinder sind bei ihrem Vater gewesen, der Mann hätte Nachtdienst gehabt, aber ich hatte einfach keine Laune dazu mich zu betrinken, oder überhaupt zu trinken.
Was mich dann immer etwas stört, sind die Versuche mich zu überreden.
Es ist ja nicht so, dass ich mich dann überlegen fühlen möchte, oder auf Angetrunkene herabschaue, oder sie verachte wenn sie alkoholisiert feiern, ich kann mich sogar auch nüchtern dem Gesprächsniveau anpassen und bin absolut keine Spassbremse.
Nein, ich hatte einfach keine Lust und dann lässt man es eben einfach!
Liegt wahrscheinlich am Alter bei mir, oder daran, dass ich merke dass ich das nicht mehr so leicht wegstecke.
Am Job liegt es jedenfalls nicht, man kann ja einen Absturz auf einer guten Party nicht sofort Alkoholismus vergleichen.
Bedenklich ist es auf jeden Fall, wenn man abends alleine diese Menge konsumiert, damit man jeder Kommunikation aus dem Weg gehen kann.
Ein Missbrauch ist es auf jeden Fall und ich wette dass auch bald eine Steigerung der Dosis erfolgt und dann wären wir ganz klar beim Alkoholismus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.