Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara am 16.10.2006, 12:02 Uhr

da ja nun scheinbar mehr los ist...

...frag ich einfach nochmal :) ich hoffe das ist ok?!

es geht darum das mein bester freund sich 2x "verliebt" hat...

wir sprachen gestern im icq lange darüber und da stellte er mir eben diese frage:

kann man für 2 menschen gleichzeitig empfinden ohne das dem anderen partner etwas abhanden kommt?

er lernte vor kurzen jemanden kennen (sie verheiratet) und traf sich gelegentlich mit ihr ...es lief wohl auch mehr! kurz darauf lernte er noch jemanden kennen und das ganze läuft nun als "beziehung". vergessen kann er aber die verheiratete auch nicht und sucht noch weiterhin den kontakt mir ihr. allerdings so wie er sagt hätte er diese (die verheiratete) über seine neue beziehung aufgeklärt...nur eben die andere nicht!

und daraufhin kam die o.g. frage.

meine erste antwort darauf war "nein" aber je länger ich darüber nachdenke...

er ist der meinung das es geht aber die gefahr der verwechslung doch immer besteht...hm?

vorallem wo sehr ihr die probleme für 2 zu empfinden?

wie denkt ihr darüber?

gespannte grüße
nadin

 
4 Antworten:

Na, die Probleme seh ich ganz klar bei ...

Antwort von alex001 am 16.10.2006, 12:58 Uhr

den "2" für die empfunden wird.

Auf Dauer kann das keiner wissentlich ertragen und wenn sie nichts von seinen Empfindungen der anderen gegenüber wissen werden sie hintergangen irgendwie.

Beides nicht so prickelnd.

Ich glaub auch selbst, daß man NICHT für zwei Personen dasselbe empfinden kann, zumindest nicht auf partnerschaftlicher Ebene, Kinder und Familie (Eltern, Geschwister...) nehm ich da mal aus, es geht ja um die partnerschaftliche Liebe.

Der eine stellt viell. aus irgendeinem Grund nen ganz besonderen Reiz dar, was man viell. schnell mit aufrichtigen Gefühlen verwechseln kann, aber dasselbe? Kann ich mir nicht vorstellen...


Aber was weiß ich schon...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ja nun scheinbar mehr los ist...

Antwort von schnuffelente am 16.10.2006, 13:23 Uhr

Hallo hatte dir unten nochmals geantwortet, weiß nicht ob du es gesehen hast. Es wird sicher nicht viele Partner geben, die ihren Partner mit anderen teilen wollen. Die Frau vom Freund konnte es auch nicht mehr ertragen. Lg Schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ja nun scheinbar mehr los ist...

Antwort von berlinbaby am 16.10.2006, 13:46 Uhr

Gehen, geht es bestimmt, aber ob es der 2. gefällt? Die Erste hat ja selber Mist gebaut, dann kann sie Deinem kumpel ja nicht böse sein....
Also, ich fände es auch nicht so toll und für ihn ist es bestimmt auch anstregend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ja nun scheinbar mehr los ist...

Antwort von annikala am 16.10.2006, 14:51 Uhr

also ein *Bekannter* von mir hat eine große Liebe. Wie das Schicksal es will, haben sich die beiden getrennt, was mittlerweile 20Jahre her. Vergessen hat er sie nie, war aber mittlerweile liiert mit einer anderen.
Tja wie das Schicksal so spielt, war seine Freundin alleine in Urlaub und wen trifft er im Zug wieder. SEin große Liebe.
Er hat sich sofort getrennt und lebt nun mit der grossen zusammen.

Man kann durchaus 2 Menschen lieben. Aber ob das aufrichtig ist? Ich kann mir nur vorstellen, daß er die Verheiratete mehr liebt als er denkt, sonst würde er sie vergessen können

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.