Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 04.06.2011, 10:20 Uhr

Brauche Entscheidungshilfe

Hallo Ihr Lieben,
ich bin hier eher eine stille Mitleserin und mein Anliegen ist auch kein wirkliches Partnerschaftsproblem aber vielleicht kann mir die eine oder andere doch ihre Meinung dazu sagen...

Wir sind seit 14 Jahren zusammen,haben einen 6jährigen Sohn und gehen beide arbeiten, er in Vollzeit,ich in Teilzeit..der Wunsch nach einem 2.Kind ist bei mir schon lang da bei ihm seit kurzem...Nun ist es aber so daß wir in einer 3-Zimmer Wohnung zur Miete wohnen und hier für ein weiteres Kind kein Platz ist und wir trotz daß wir beide arbeiten uns keine großen Sprünge leisten können,eher so daß es Monate gibt wo ab dem 20.Ebbe herrscht, weil mein Mann alsHandwerker nach Stunden bezahlt wird und es Monate gibt wo viel los ist und Monate mit wenig Stunden...und ich leider einen schlecht bezahlten Beruf erlernt habe...

Nun das eigentliche Problem ist daß ich ein Vernunftmensch bin und wir denken daß wir ein 2.Kind finanziell nicht hinbekommen zumindest nach dem 1.Jahr wenn es kein Elterngeld mehr gibt und ich davor immens Angst habe...Oma etc. gibt es nicht daß ich auf Minijobbasis arbeiten gehen kann ohne dafür Kinderbetreuungskosten zu zahlen...und und und...auch umziehen müssten wir ohne Geld .-(

Jeder mit dem man darüber spricht sagt macht Euch doch nicht soviel Gedanken das geht schon irgendwie...
Irgendwie?? Ich will ja auch nicht meinen /unseren Wunsch befriedigen um daß mein Kinder an der Armutsgrenze aufwachsen :-(
Was soll ich nur tun? Ich möchte aber auch nicht in 10 Jahren da sitzen und denken ach hättest Du nur ein 2.Kind bekommen....
In die Zukunft sollte man schauen können...
Was sagt Ihr? Eigentlich ist es schlimm wenn man in Deutschland sagen muss ich kann mir kein weiteres Kind leisten,wo doch Kinder unsere Zukunft sind....
LG meerli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.