Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 09.02.2008, 11:38 Uhr

Bissel vorschnell - Ich würde eines nach dem anderen machen ...

Liebe Bianca,

mir scheint das alles etwas voreilig zu sein. Dein Freund ist noch nicht einmal geschieden, er wohnt wieder bei Mama und Papa, Du musst allein mit Deinem Kind wohnen. Dies ist alles Murks, ums mal ganz deutlich zu sagen. Statt jetzt auch noch schwanger zu werden, würde ich erstmal die anstehenden Dinge regeln: Er soll sein Trennungsjahr beenden und sich scheiden lassen. Ihr braucht unbedingt eine gemeinsame Wohnung - auch wenn das natürlich mehr kostet! Es geht nicht an, dass er wieder bei Muttern am Tisch sitzt wie ein kleiner Junge ohne Verpflichtungen.

Erst, wenn Ihr zusammen wohnt, die Scheidung geregelt ist und klar ist, ob und wieviel Unterhalt er zahlen muss etc. - dann würde ich an ein Kind denken. Mir scheint das im Moment noch alles sehr unausgegoren zu sein, huh? Ich würde erstmal gucken, ob er tatsächlich bereit ist, die Verantwortung als Familienvater zu übernehmen und wie er sich so macht. Guck erstmal, ob er die jetzigen Probleme gut löst. Geh dann erst den nächsten Schritt. Hat er überhaupt auch jetzt schon Kinderwunsch?

Später, wenn alles in ruhigeren Bahnen verläuft, kannst Du Dich natürlich bei einer Familienberatungsstelle (Caritas, Diakonie) kostenlos über finanzielle Fragen beraten lassen. Ob und wieviel Wohngeld ihr bekommt, klärt aber auch einfach ein kurzer Anruf bei der städtischen Wohngeld-Stelle (Stadtverwaltung anrufen, die verbinden Dich schnell weiter).

Grüßle

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.