Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 17.12.2013, 16:42 Uhr

Bin grad leicht angesäuert.

Ich bin inzwischen so weit dass ich ganz klare Ansagen mache. Vor kurzem ging es mir ziemlich schlecht und ich habe meinen Mann gebeten, ein paar Tage lang später in die Arbeit zu gehen, so dass ich morgens nicht die Kinder für die Schule fertig machen muß sondern liegen bleiben kann. (Ich hatte gerade Lernurlaub und Prüfungsvorbereitung und war extrem abgeschlagen.)

Er war überhaupt nicht begeistert, hat es dann aber gemacht weil ich ihn eindringlich darum gebeten habe. Und ich war dann wirklich heilfroh, es war eine große Entlastung für mich. Es geht also nur gegen einen Widerstand, aber inzwischen bin ich soweit trotzdem Unterstützung zu verlangen, darauf nur zu warten habe ich mir abgewöhnt. Es sind unsere gemeinsamen Kinder, und wenn einer krank ist, muß der andere übernehmen, Punkt. Ich opfere mich nicht mehr auf und sage klar was ich erwarte. Z.B. dass mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt und nicht mehr zum Sport geht wenn ich nicht mehr kann. Würde er das verweigern, so würde ich eine Diskussion über die Aufgabenverteilung einfordern.

Viele Grüße

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.