Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 17.12.2013, 14:40 Uhr

Bin grad leicht angesäuert.

Hallo!

Nach langjähriger Ehe und intensivem Austausch mit Freundin sind wir mittlerweile erprobterweise auf folgende Forschungsergebnisse gekommen:

Bei allem was Du von Deinem Mann willst musst Du das konkret im Befehlston sagen - das ist die einzige Sprache die verstanden wird und einem auch nicht übel genommen wird. Unsere Männer sagen auch, dass alles andere um den heißen Brei gesprochen ist und sie nicht wirklich daraus irgendeinen fixen Termin ableiten können. Umgekehrt würde mein Mann so mit mir umspringen würde ich mich beleidigt fühlen.

"Bitte bring den gelben Müllsack aus der Küche in den Müll, jetzt."
"Am 1. Dezember muss die Weihnachtsbeleuchtung Außen funktionieren."
"Morgen sei bitte um 17:00 zuhause, bis dahin halte ich die Stellung danach bin ich krank im Bett und habe keine Energien mehr."

"früher zuhause" bedeutet eben 20 Minuten früher. Hättest Du 2 Stunden früher gemeint, hättest Du das so formulieren sollen.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.