Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.02.2008, 11:59 Uhr

Bei uns ist es eher...

... umgekehrt - also mein Mann ist ein grösserer Ordungsfanatiker als ich, z.B. was das Wegräumen von Sachen, Krümel-Wekkehren usw. betrifft... Nicht dass ich alles rumliegen lasse, aber wenn ich mal ein Buch, das ich gerade lese, zwei Tage lang aufm Tisch liegen lasse, stört das meinen Mann schon, "weil es da nicht hingehört". Ich finde das normal und OK, solange es nicht im WEg liegt. Aber wir einigen uns immer irgendwie, man muss halt KOmpromisse finden, wie bei allem...

Was mich nervt, ist wenn er meint(e), irgendwas von mir wegräumen zu müssen, und ich finde ¨die betreffende Sache dann nicht mehr :-(! Dann sag ich immer, bitte lass meine Sachen da wo sie sind, es hat einen Grund dass sie da sind und nicht woanders! Denn für mich ist das was er macht, schlicht Unordnung (acuh wenn er sich dabei super-ordentlich vorkommt ;-)), denn vorher wusste ich, wo was ist, danach nicht mehr! Wir haben uns geeinigt und meist klappt es halbwegs, dass wir uns gegenseitig sagen, was uns stört (statt die Sachen einfach umzuräumen), und derjenige räumt es dann selber weg.

Auf jeden Fall geht es in diesme Fall nicht um "Mann oder Frau", denn bei uns ist es ja umgekehrt.

Was ich merkwürdig finde, ist, wie hier manche schreiben "Sei froh, dass er nicht die Füsse hochlegt" oder "andere würden Dir nen Vogel zeigen" - also bitte, das hört ich echt so an, als müsse "frau" auch heute noch dankbar sein, dass "mann" überhaupt was macht, so als "müsse" er das EIGENTLICH gar nicht...! Ich finde, in einer Partnerschaft(Ehe) muss man sich die Arbeit (sei es Haushat oder andere Sachen) aufteilen, was anderes geht gar nicht!!! Und eben Absprachen treffen, wie es beiden am besten passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.