Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little-miss-sunshine am 25.08.2008, 9:58 Uhr

Aus und vorbei?

Hallo ihr Lieben!

Ich komm gleich mal zum Punkt: Mein Mann liebt mich nicht mehr und will ausziehen.
Aber am Besten erzähle ich alles mal der Reihe nach.

Angefangen hat (für mich) alles im Mai diesen Jahres. Also ich habe gerade die Wäsche gewaschen und wollte die Maschine entladen. Dabei fällt mir ein Kondom in die Hand. Bevor ich etwas schlechtes denken wollte, habe ich meine Tochter gefragt, ob sie sowas schon mal gesehen hat. Es hätte ja sein können, dass sie das aus unserem Nachttisch genommen hat. (Wir besitzen zwar Kondome, ich nehme aber die Pille.) Als sie nun das Ding etwas genauer betrachtet hatte und fragte was das denn sei, wusste ich, dass sie es noch nie gesehen hatte.
Da mein Mann zu diesem Zeitpunkt beruflich im Ausland war wollte ich warten bis Freitag und ihn persönlich zur Rede stellen. Ihr glaubt gar nicht, wie lange diese Woche für mich war, zumal ich das Kondom am Montag gefunden hatte. In dieser Woche haben wir jeden Tag telefoniert.
Am Donnerstag Mittag stand plötzlich eine Frau vom Blumendienst mit einem großen Strauß Blumen vor der Haustür, die für mich waren.
Als ich ihn am Abend anrufen wollte, weil er bis dahin noch nicht gemeldet hatte, merkte ich dass das sich Anklingeln am Handy wieder normal anhörte. Wenn man ins Ausland anruft, hört es sich normalerweise anders an (zumindest aufs Handy), vielleicht wissen das einige von euch. Also hatte ich den Verdacht, dass er schon wieder in Deutschland war.

Freitag nachmittag kam er nach hause, nachdem er mich angerufen hatte, dass der Flieger jetzt gelandet ist. In unbeobachteten Momenten durchsuchte ich sein Auto und sein Gepäck nach weiteren "Beweisstücken", die ich dann auch fand. Es kamen weitere Kondome zum Vorschein und ein ausgedruckter Zettel mit einer Hotelbuchung. 1 Übernachtung im Luxuszimmer mit Frühstück am Bett und Champagner für 310 Euro. Ich kochte innerlich und wollte warten bis die Kinder im Bett sind. Als ich von meiner Durchsuchung wieder ins Haus kam ging ich ins Schlafzimmer, wo er war. Als ich durch die Tür kam wurde er kreidebleich und ließ sein Handy in der Hosentasche verschwinden. Ich wusste genau was los war und forderte ihn auf, mir sofort das Handy zu geben. Klar, dass ich es nicht bekam. Ich lief mit den Worten "Jetzt weiss ich es ganz sicher!" davon und er folgte mir.
Im darauf folgenden Gespräch gab er alles zu und beteuerte dass es ihm leid tue. Ich habe ihm verziehen und dachte mir, dass jetzt vielleicht alles besser wird, da wir in den vergangenen Monaten schon nicht mehr so die Ehe führten wie früher.

Zwei Wochen nach diesem Vorfall flogen wir in unseren geplanten Urlaub mit unseren 2 Kindern (6 und 1 Jahr alt). Für mich war es eigentlich ein schöner Urlaub, mal abgesehen vom alltäglichen Stress mit den Kids.
Wir haben fast jeden Tag miteinander geschlafen und ich dachte, das Thema Ehekrise wäre jetzt vorbei. Doch erst nach dem Urlaub fing es erst richtig an.

Es war einige Tage nach dem Urlaub. Abends gingen wir ins Bett. Ich war frisch geduscht und duftete nach dem Parfüm, das er so gerne an mir mochte. Üblicherweise sprang er darauf an, doch an diesem Abend war es anders. Ich hüpfte stinkig wieder aus dem Bett und fragte ihn, ob er sich denn wieder mit der anderen treffe und er mich jetzt nicht mehr brauche.
Daraufhin folgte mal wieder eine Diskussion, in der er zugab, dass er mich nicht mehr liebe, schon lange nicht mehr, etwa ein halbes Jahr. Mit der anderen hat er aber nichts mehr.
Ich muss dazusagen, dass ich von November bis etwa März an Depressionen litt, begleitet von Autoaggressivität und ich ging allgemein wegen diverser Kleinigkeiten gleich an die Decke. Er wusste nichts davon. Ich erzählte es ihm erst in dem Gespräch, als herauskam, dass er mir fremdging.

Vor etwa drei Wochen hat er mir gesagt, dass er ausziehen möchte. Letzte Woche habe ich durch Zufall erfahren, dass er tatsächlich auf Wohnungssuche ist. Er hat auch schon mehrere besichtigt.
Ich hatte immer die Hoffnung dass er bei mir bleibt.
Die Gespräche, die wir führen enden immer damit, dass er letztendlich jedes Mal sagt, dass er trotzdem auszieht. Eine zweite Chance gibt er uns nicht, weil er nicht glaubt, dass sich irgendetwas ändert.
Ich würde schon daran glauben, aber er gibt mir keine Gelegenheit, das zu beweisen. Er sagt, Menschen können sich nicht ändern. Ich würde ALLES für eine zweite Chance geben! Und ich würde vieles ändern, ich bin mir sicher, dass ich es schaffe unsere Beziehung wieder in die richtige Richtung zu lenken, aber er verweigert es mir! Schon nächste Woche könnte es sein, dass er auszieht. Er beharrt so sehr darauf, ich weiss nicht, wie ich ihn davon abbringen kann! Nichtmal das Argument Kinder zieht! Er meint, die Große würde sich daran gewöhnen und der Kleine versteht es eh noch nicht.

Ich heule jeden Tag. Ich liebe ihn doch so sehr! Für mich war unsere Ehe bis vor Kurzem noch gut und jetzt stellt er mich vor (fast) vollendete Tatsachen und ich hab nicht mal die Chance zu zeigen, dass mehr in mir steckt, dass ich eine bessere Ehefrau sein kann als er von mir denkt.
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich sooooo schlimm bin, dass man nicht mit mir zusammensein kann. Wir haben in den vergangenen 6 Ehejahren kaum gestritten, und wenn dann war eine kurze Diskussion darüber und gut wars. Nur während meiner psychischen Krankheit war ich ziemlich kratzbürstig, aber das ist ja auch schon monatelang her.

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll um ihn zu halten. Es bleibt nach wie vor mein Ziel mit diesem Mann alt zu werden! Ich dachte, nichts kann mich erschüttern. Sogar die Affäre mit der anderen habe ich als Lapalie abgeschrieben. Und jetzt? Jetzt sitz ich hier und bin kurz vor dem Durchdrehen, weil meine große Liebe wie ein Scherbenhaufen vor mir liegt. Es ist alles in so kleine Splitter zerbrochen, dass es eigentlich unmöglich ist, diese nochmal zusammen zu kleben.

Ich danke euch fürs Zulesen, ich musste es mir einfach mal von der Seele schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.