Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 17.01.2014, 14:04 Uhr

aufeinmal ist nichts mehr wie es war

Wir reden vom letzten Montag, ja?
Und die Ausschabung war davor und sonntags alles ok? Selbst wenn sie noch früher war... Die Trauer belastet dich seit Montag, richtig?

Warum um alles in der Welt gestehst du dir das Trauern nicht zu?
Und warum glaubst du, dass deine Familie daran zerbrechen wird, dass DU trauerst?
Trauer ist ein natürlicher und sehr wichtiger Prozess, um einen Verlust welcher Art auch immer zu verarbeiten. Ich habe tagelang geheult, als mein Nymphensittich gestorben ist. Das muss nicht jeder verstehen, aber es war ein Verlust.
Du hast ein Kind verloren. Und auch wenn du dich vielleicht nur schwer mit dem Gedanken an eine neue Schwangerschaft angefreundet hattest, so bleibt es doch ein Verlust.
Was wäre denn nun, wenn ein geliebter Mensch verstorben wäre? Würde deine Familie dann auch an deiner Trauer zerbrechen?

Und ich finde es völlig legitim, deinen Mann erst mal nicht heranlassen zu wollen. Jeder Mensch trauert anders. Die einen offen, die anderen lieber für sich. Das muss er schon aushalten können, zumal es noch so frisch ist.
Wäre es jetzt schon ein halbes Jahr so und würde massiv zwischen euch stehen, könnte man darüber nachdenken, wie schädlich das ist. Aber so?

Lass dir Zeit und lass dich selbst trauern. Auch vor deinen Kindern. Die dürfen wissen, dass Mama traurig ist und auch, warum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.