Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexchen38 am 12.09.2013, 19:36 Uhr

Apropos mangelhafter Absprachen

Mann bringt Kind 2 ins Bett, schleicht sich aus dem Zimmer. Kind 2 schreit. Es zahnt vermutlich und wird never ever einschlafen, bis nicht ein Elternteil stundelnlang neben ihm liegt. Ich war gestern dran. Kind 1 liegt schon im Bett, ich hatte eben ca 20 min vorgelesen, jetzt ist einfach Ende. Mann kommt zu mir: " Kind 1 will, dass ich ihr was vorlese. Kümmerst du dich um Kind 2?" Ich: " Nö. Ich war gestern schon dran." Er: "Gut. Dann sage ich Kind 1, dass ich ihr jetzt nichts vorlesen kann. Oder willst du ihr was vorlesen?" Ich: "Nein, das habe ich eben schon gemacht. Jetzt ist Ende." Er geht zu Kind 1, erklärt irgendwas, ruft zu mir: "LIEST DU IHR JETZT NOCH WAS VOR???"

Es gibt zur Zeit keine schlechteren Absprachen als die zwischen meinem Mann und mir. Wahrscheinlich erklärt er mir demnächst, dass er seinen Job kündigen möchten. So wie diverse andere, wichtige Dinge, bei denen ICH dann irgendwas für ihn übernehmen soll, wird er mir das im Morgenprogramm in einem Nebensatz erklären, während ich zwei Kinder beaufsichtige und punktgenau fertig mache, selber noch esse und versuche wach zu werden, weil ich in der vorangegangenen Nacht nur 2 Std am Stück geschlafen habe. Er wird dann allerdings schon gekündigt haben und erwarten, dass ich einen Superjob in petto habe, weil er das für eine rechzeitige "Absprache auf Augenhöhe" hält...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.