Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 13.09.2013, 11:52 Uhr

@Fredda - stimmt zwar, aber ganz so einfach ist es nicht...

Hallo,

prinzipiell hast Du auf jeden Fall Recht. Trotzdem ist es keineswegs egal, mit welchen Menschen wir uns umgeben. Auch kluge buddhistische Meister (und ich glaube, Du kennst Dich in dieser Richtung vielleicht ein bisschen aus, es klingt zumindest so), wie z. B. Thich Nhat Hanh betonen, dass wir gut darauf achten sollten, mit was für Menschen wir uns umgeben. Denn es gibt Menschen, die uns Kraft kosten und solche, die uns Kraft geben.

Darum finde ich es sehr wichtig, dass auch ein Partner nicht zuviel Negativität ausstrahlt oder sich kraftraubend verhält. Es stimmt zwar sicher, dass die eigene positive Stimmung sich auch gut auf den Partner ausiwrkt. Doch wenn er nicht bereit ist, an sich zu arbeiten und sich fair einzubringen, reicht das allein nicht aus.

@Hexchen: Ich würde darauf bestehen, dass Dein Partner sich gleich viel und auf faire Weise einbringt wie Du selbst. Es dauert manchmal, bis ein Paar hier einen Weg gefunden hat, mit dem beide zufrieden sind. Bei mir und meinem Mann hat das sogar ein paar Jahre gedauert, als die Kinder klein waren, aber dann hatten wir auch wirklich eine faire Balance gefunden, über die keiner von uns mehr meckerte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.