Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 06.09.2004, 12:46 Uhr

An alle die es interessiert...

HUT AB VOR DEINEM SELBSTBEWUSSTSEIN und wie Du alles durchziehst/durchziehen willst *den imaginären Hut zieh*.
Ich habe Deine Geschichte ja auch verfolgt, aber das hätte ich nicht gedacht.

Männer sind manchmal schon komische Wesen... *tztztz*

Natürlich können es auch BEIDE sein, die was falsch gemacht haben, was aber auch nicht immer der Fall ist. Ich meine, selbst wenn Du, seiner Ansicht nach, Fehler gemacht hast, dann müsste er sie Dir ja wohl auch mitteilen, damit Du was ändern kannst. Hellsehen kann ja nun mal nicht Jede(r). (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er Dir nicht gesagt hat, dass Du Fehler machst). In einer liebenden Beziehung muss man nunmal auch Kritik üben (egal ob positiv oder negativ) können, ansonsten ist alles für die Katz. Und sich dann klammheimlich einfach "was Neues" zu suchen finde ich persönlich unterste Schublade. Dann besteht auch kein Interesse mehr an einer Partnerschaft. Erst wenn ER einsieht, dass er auch Fehler gemacht hat, würde ich ihn auch wieder an mich ranlassen. Vorher auf keinen Fall, denn DAS ist das Wichtigste, für einen eventuellen Neuanfang!

Meinem Mann habe ich ja auch erst die Augen geöffnet, als ich von " Trennung und Auszug" sprach (vorher habe ich ihn immer nur "gewarnt" und er hat es nicht ernst genommen). Mein Mann weiß GANZ GENAU, dass ich mir immer die "Selbständigkeit" erhalten habe, auch wo ich total verknallt war und die "rosa rote Liebesbrille" auf hatte) und das ist auch gut so!

Vielleicht rauft Ihr Euch ja auch irgendwann wieder zusammen, aber im Moment denke ich, dass ein Auszug Deinerseits wirklich das Beste ist, allein schon um zu sehen, ob man sich noch liebt (oder nur aus Gewohnheit zusammen war) und eine Beziehung überhaupt noch was bringt. So lange das nicht klar ist, bringt auch eine Paartherapie usw. nichts. Ich denke es ist einfach wichtig, daß man weiß, als Paar vielleicht versagt zu haben, aber "Mama oder Papa" bleibt man sein Leben lang und das sollte auch von beiden Seiten so gesehen werden (ich weiss, das ist "Wunschdenken", aber es gibt Paare da klappt das gut).

Ich wünsche Dir mit Deinem Zwerg viel Glück für den Neuanfang und hoffentlich gehts Dir bald wieder besser!!!

Melde Dich doch ruhig hin und wieder mal um uns auf den neuesten Stand zu bringen *gar nicht neugierig bin pfeiff*

Liebe Grüße
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.