Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerdrache am 06.09.2004, 8:42 Uhr

An alle die es interessiert...

Hallo!

Danke erst mal an alle, die das lange Posting "ich weiß einfach nicht mehr weiter" gelesen haben und mir einen Rat gegeben haben! Es hat mir wirklich sehr geholfen!
Hier eine kleine Fortsetzung der Geschichte:
Habe gestern Aben mit meinem Mann "ein klärendes Gespräch geführt"... Wenn man das noch so nennen kann...
Die ganze liebe.de Geschichte läuft schon länger, wie ich vermutet hab und er hat natürlich nur gelacht, als ich ihn mit seiner Natalie konfrontiert hab. Angeblich kennt er keine Natalie (ha, ha, ha, wers glaubt!!!)
Na, jedenfalls hab ich mir anhören müssen, daß ich in der Ehe alles falsch gemacht habe, was man nur falsch machen kann (er selbst natürlich nicht versuchte er mir hintenrum zu sagen) und ich ihm jetzt die ganze Schuld gebe. Aber sind es denn nicht immer beide, die etwas falsch gemacht haben? Meiner Meinung nach schon!
Tja, das Ende ist jedenfalls, daß er mir nicht sagen konnte ob er lieber seine liebe.de Geschichte weitermachen will (ohne mich natürlich) oder ob wir uns noch mal zusammenraufen und einen letzten Neustart versuchen sollten. In letzterem sah er nicht viel Sinn (zugegeben, vielleicht hat er da recht). Komischerweise fand er, beide Möglichkeiten wären keine Lösung.
Daraufhin sagte ich dann, das es die einzige Lösung ist, daß ich mit dem Kleinen ausziehe und da hin ziehe, wo ich vor unserer Beziehung gewohnt hab (so ca. 100km entfernt), weil ich da in einer Stadt wohne und kein Auto brauche (das kann ich mir ja nicht mehr leisten bei Sozialhilfe).
Und siehe da, er brach in Tränen aus, meinte, dann könnte er seinen geliebten Sohn nicht mehr sehen (was der totale Blödsinn ist, ER hat doch nen auto und kann ihn doch besuchen) und verschwand im Schlafzimmer. Ende des Gesprächs!
Ich hab dann auf dem Sofa geschlafen, oder besser, es versucht...
Und jetzt leite ich unseren Auszug und die Trennung in die Wege,

In dieser Geschichte fehlt das "Happy End"!!!

 
9 Antworten:

Re: An alle die es interessiert...

Antwort von juschka am 06.09.2004, 9:14 Uhr

Viel Glück für den Neustart!!!
Du schaffst es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die es interessiert...

Antwort von Caroline2000 am 06.09.2004, 9:20 Uhr

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die es interessiert...

Antwort von Schwoba-Papa am 06.09.2004, 9:24 Uhr

In jedem Ende steckt ein Anfang !

Ich wünsche Dir ein Happy Beginning, Kraft und Mut (was immer auch passiert)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die es interessiert...

Antwort von Heike71 am 06.09.2004, 9:34 Uhr

das ist die einzig richtige Entscheidung, auch wenn es sehr weh tut.
Er sollte mal bei sich anfangen nach den Gründen zu suchen. Wenn einem etwas in der Partnerschaft nicht passt, sollte man den Mut haben und das zur Sprache bringen. Alles andere ist unfair. Unter bestimmten Umständen darf man auch als Sozialhilfeempfängerin ein Auto haben, im Alleinerziehend-Forum sind welche vom Fach, da kannst du dich bestimmt schonmal vorab erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die es interessiert...

Antwort von annemie792000 am 06.09.2004, 10:10 Uhr

Hallo, es tut mir leid das zu hören. Das es jetzt eine sehr schwierige Zeit für dich wird,braucht man ga rnicht erst zu erwähnen. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, dass du stark und für deine Kinder da bist. Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die es interessiert...

Antwort von Antonia17 am 06.09.2004, 10:29 Uhr

Hallo,

ich bin überzeugt, Du hast richtig gehandelt. Offensichtlich hat er ja überhaupt keine Idee, wie die Sache anders zu lösen ist.

Was hat er eigentlich erwartet? Dass Du seine Zweigleisigkeit akzeptierst und so lange bei Ihm bleibst, bis er im Internet eine Neue gefunden hat? Ich kann's echt nicht glauben.

Für den Neuanfang wünsche ich Dir ganz viel Kraft! Du wirst sehen, es wird gut.

Vielleicht findet er ja irgendwann "die Richtige". Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass es 1000 Männer gibt, die besser zu Dir passen, liebevoller, fairer, treuer, ehrlicher und niveauvoller sind. Ich habe nicht den Eindruck, dass der Mann ein toller Fang ist...

Lieben Gruss, Antonia17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die es interessiert...

Antwort von Michi mit Luise am 06.09.2004, 11:39 Uhr

Wenn er Dich nach einem Gespräch so stehenläßt, würd ich ihm nochmal nen Brief schreiben und (ganz ironisch) mich für meine Schuld am Ende der Beziehung höflichst entschuldigen! Daß es Dir leidtut, ihn so lange belästigt zu haben etc. Entweder er kapiert´s oder es war eh für die Katz.
Daß Männer aber auch immer so bequem sein müssen und mit ihrem Nichtentscheiden anderen wehtun...
Weiß auch nicht, was man da machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die es interessiert...

Antwort von Kathrin&Melanie&Marvin am 06.09.2004, 12:52 Uhr

Hallo kleinerdrache,

ersteinmal möchte ich Dir gratulieren für Deinen Mut, diesen Weg zu gehen. Du hast die richtige Entscheidung für Dich getroffen. Ich wünsche Dir viel viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich habe Deine Postings gelesen und so wie ich Dich einschätze, bist Du eine super starke Frau. Du wirst das schaffen, glaub mir. Ich habe gleiches durchgemacht. (ist jetzt 9 Jahre her) Und ich weiß, wie man sich fühlt. Anfangs, man ist verletzt, enttäuscht und wütend und daher voller Tatendrang alles allein zu bewältigen. Oft sitzt man da und grübelt über die kommende Zeit und man denkt, ach ein Kinderspiel. Man baut sich ein neues Heim auf, regelt das Finanzielle, bekommt das 1. bzw. das 2. Kind und alles läuft prima.
Aber ich muß Dir auch sagen, es wird eine Zeit kommen, wo Du darüber grübelst
ob Du es richtig gemacht hast. Gerade dann, wenn Du entbunden hast. Es wird sich vieles ändern, Du hast dann 2 Kinder und alles muß sich erst mal einspielen. Du wirst sehr erschöpft sein und meinen, dies nicht zu packen. Dann mußt Du stark sein und nach vorn schauen. Vielleicht hast Du Unterstützung von Deinen Eltern. Und wenn sich alles eingespielt hat und Du Deinen Rhythmus wieder gefunden hast, bist Du froh, diesen Schritt gemacht zu haben.

Du kannst mich auch gern noch mal anmailen wenn Du jemanden zum reden brauchst.

Viel Glück!!

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal...

Antwort von Tathogo am 07.09.2004, 18:23 Uhr

...muss man sich trennen um wieder zueinander zu finden-oder um den entgültigen Schlussstrich zu ziehen.

Erst mal trennen ist ganz sicher die richtige Entscheidung!
Was die Zukunft bringt werdet ihr sehen.

Ich wünsche dir viel,viel Kraft!!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.