Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von champagner am 17.01.2006, 22:09 Uhr

Altersfrage...

Hallo ihr Lieben,

wieviel älter darf Euer Partner sein? Ich meine nicht das Alter Eurer Ehemänner, Freunde oder Lebensgefährten, die ihr jetzt habt. Grundsätzlich. Wo ist Eure "Schmerzgrenze"?

LG Sylvia

 
23 Antworten:

Re: Altersfrage...

Antwort von saulute am 17.01.2006, 22:20 Uhr

Wenn der Mann mehr keinen hoch kriegt und ich ihn pflegen muß, weil er bei seinem Spaziergang seine Krücke verloren hat und sich das Bein gebrochen hat, woran er wahrscheinlich nicht mehr überleben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saulute ..

Antwort von ninas59 am 17.01.2006, 22:30 Uhr

ab diesem Zeitpunkt wird es eine Kontostandsfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninas59

Antwort von saulute am 17.01.2006, 22:32 Uhr

Nee, dann raube ich schon besser die Bank aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute ..

Antwort von bebea am 17.01.2006, 22:34 Uhr

Mein Mann ist fünf Jahre jünger als ich. Meine Schwester dagegen hat einen Partner, der 20 Jahre älter ist als sie.

Ich könnte mir nicht vorstellen, einen viel älteren Partner zu haben und meine Schwester könnte sich nicht vorstellen, einen gleichaltrigen Partner zu haben, geschweige denn jünger.

Jeder entscheidet für sich. Jeder schaut auf andere Kriterien usw.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute ..

Antwort von saulute am 17.01.2006, 22:38 Uhr

Mein größter Altersunterschied waren 27 Jahren. Danach ging es immer aufwärts. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute ..

Antwort von ninas59 am 17.01.2006, 22:39 Uhr

30
35
37
40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och, da da wär mir dann doch

Antwort von ninas59 am 17.01.2006, 22:43 Uhr

der eine senile Vollmacht lieber, spart auf jeden Fall ein paar Jahre Knast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ninas59

Antwort von saulute am 17.01.2006, 22:48 Uhr

Was??? Du hattest jemanden,der 40 Jahre älter war, als du? Weil umgekehrt kann es nicht hinhauen :-) Respekt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH ?

Antwort von ninas59 am 17.01.2006, 22:54 Uhr

nööö, ich halte doch meinen fest an der Longe schon seit 27 Jahren wir sind eine der letzten Dinosaurier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH ?

Antwort von saulute am 17.01.2006, 23:01 Uhr

auch Respekt!!! Aber ich habe seit ich 18 bin immer schon auf ältere Männer gestanden, aber nicht wegen dem Geldbeutel, sondern zum Teil, weil ich Vaterkomplex hatte, weil die gleichaltrigen mir zu unreif waren und weil die älteren Männer besser im Bett waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersfrage, oder ab wann ist alt alt!

Antwort von riut46 am 17.01.2006, 23:53 Uhr

Hallo zusammen, bei euren Antworten geht einem ja das Herz auf, Da kann ich "alter" Mann mir ja auch noch Hoffnungen machen "gg". Erschwerend kommen bei mir allerdings noch zwei kleine Kinder dazu, die ich alleine groß ziehe.

Grüße Roland (47)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: riut

Antwort von saulute am 17.01.2006, 23:55 Uhr

Das macht einen Mann nur sympathisch, wenn auch nicht zur besten Partie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: riut

Antwort von riut46 am 18.01.2006, 0:06 Uhr

Ja das ist der sogenannte AE-Vaterbonus. Er macht manches leichter, ist den vielen AE-Müttern gegenüber aber eigentlich nicht gerechtfertigt. Das einziges Argument das ich FÜR mich in diesem Zusammenhang verbuchen möchte, ist das ich eigentlich noch Azubi bin.
Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersfrage...

Antwort von Dosenfruechtchen am 18.01.2006, 0:38 Uhr

also ich würde sagen, bei mir dürfte/könnte der Mann 10 Jahre älter sein.

Hmmm... jünger naja sagen wir mal 1 oder 2 Jahre. Kommt halt wieder auf die Reife drauf an.

Sag niemals nie, aber das wäre die Grenze wo ich mir momentan vorstellen könnte.

Ich bin 24 Jahre :)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersfrage...

Antwort von Lina02 am 18.01.2006, 6:45 Uhr

Mein Mann ist 14 Jahre älter, da ist die "Schmerzgrenze" aber noch lange nicht erreicht.

Ich finde, dass kann man auch nicht so festmachen. Manche benehmen sich mit 40 schon wie 60, hängen nur auf dem Sofa, haben Bierbauch und sind null aktiv, manche sind mit 60 noch top fit und super aktiv.

Bin jetzt 31 und wenn ich mich in einen 60 jährigen verlieben würde, dann fände ich das zwar nicht so toll, aber es ist dann eben so.
Lieber währe mir natürlich ein gleichaltriger. Schon alleine, wenn ich an die zukunft denke und daran, dass ich mit einem jetzt 60-jährigen wohl kaum meinen Ruhestand geneßen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersfrage...

Antwort von max am 18.01.2006, 7:29 Uhr

z.Zt. liegt meine Altersvorstellung von 25 bis 30 (bin selber 28). Habe die Erfahrung gemacht dass die meisten über 30jährigen ausschauen wie mind. 40 und sich auch so benehmen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersfrage...

Antwort von vallie am 18.01.2006, 8:52 Uhr

ich war jeweils 2x mit einem 14 jahre älteren mann zusammen. da war ich aber auch erst anfang bis mitte 20...
heute sind beide über 50, das möchte ich nicht mehr, damals war es super... ;-)
mein gatterich ist 1,5 jahre älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Freunde waren immer (wesentlich) älter

Antwort von Suka73 am 18.01.2006, 9:15 Uhr

bis auf meinen ersten Freund *g*

Von sieben Jahre - 14 Jahre älter war alles dabei. Der Vater von Simon ist auch 14 Jahre älter als ich. Glück gebracht hat es mir nie! Mein jetziger Freund ist 3 Jahre älter und das ist ok so. Ich denke, mehr als 5 Jahre wäre bei mir nicht mehr akzeptabel, einfach aufgrund meiner Erfahrungen aber auch dem Fakt, dass Männer früher sterben :o) Sprich, ein Typ der 10 Jahre älter ist als ich stirb dann NOCH früher *g*

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersfrage...

Antwort von Leta am 18.01.2006, 10:20 Uhr

Meine Schmerzgrenze wäre deutlich überschritten, wenn mein Partner vom Alter her mein Vater bzw. mein Sohn sein könnte.

Mein Freund ist drei Wochen jünger als ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersfrage...

Antwort von manu_28 am 18.01.2006, 10:21 Uhr

also mein partner ist 16 jahre älter, ich bin 28, er ist 44. hatte immer ältere partner, aber eher durch zufall, ich schau da nicht so drauf, hab mir auch nie ne "grenze" nach oben gesetzt, wo die liebe halt hinfällt...

lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*LACH* - Ihr seid klasse :-)))

Antwort von Frosch am 18.01.2006, 10:25 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf KEINEN Fall JÜNGER als ich...

Antwort von sweety28 am 18.01.2006, 13:24 Uhr

...MINDESTENS genauso alt wie ich und HÖCHSTENS 5 Jahre älter als ich :-))

d.h. zw. 30 & 35 müsste "er" sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie 45 Er 25,

Antwort von Dini am 18.01.2006, 19:00 Uhr

ja sowas gibt es auch .Meine Arbeitskollegin und Ihr Freund.Führen zzt. eine Fernbezieung sehen sich ca.1x im Monat sind dann verliebt wie kleine Kinder aber kann sowas halten?Sie planen Kinder!
Ich weiss es nicht.

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.