Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny17.09.2001 am 17.01.2006, 13:31 Uhr

Bericht.....

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich ja, daß ich gestern abend einen "triftigen" Anlass für einen Streit oder Konfrotation geschaffen hätte.
Damit alles mal auf den Tisch kommt, was mir stinkt und was ich mir in Zukunft nicht mehr gefallen lassen werde.
Keine Reaktion - auf nichts. Weder, daß ich noch den Schaum in der Wanne gelassen habe, noch, daß das Wohnzimmer zu Bestzeiten 24 Grad hatte.

Er ist ins Wohnzimmer gekommen und hat gemeint: "Schön warm". Weiter nichts.

Als er aus dem Bad gekommen ist, hat er auch nichts gesagt.

Mag sich für Euch jetzt langweilig anhören, aber irgendwie habe ich doch ein bißchen das Gefühl, daß ich mit meinem gestrigen Aufstand gestern morgen, daß ich doch "gewonnen" habe.

Werde auf jeden Fall weiterhin was kaufen, auch wenn es ihm nicht paßt. Klar, größere Anschaffungen müssen gemeinsam besprochen werden, aber wenn es um was Kleines geht, dann werde ich nicht fragen.

Heute morgen hat er sogar den Heizkörper selber aufgedreht.

Vielleicht ist ihm doch Angst und Bange geworden, als ich gestern morgen gedroht habe, daß ich so nicht weitermachen werde.

Am Samstag haben wir frei, der Kleine geht zur Oma, dann gehen wir mal wieder essen, dann werde ich mal die vielen anderen Themen anschneiden, zwecks Neubau, Lebensversicherungen und der ganze Kram.

Habe mir das jetzt fest vorgenommen und werde mich darum stark machen und um unsere Ehe kämpfen.

Vielen lieben Dank noch mal
Sunny

 
6 Antworten:

Re: Bericht.....

Antwort von emmal j. am 17.01.2006, 13:37 Uhr

*bravo*

*Beifall klatsch*

ist daß nicht schön, daß so offensichtlich ein Weg besteht, sogar ohne leidigen Zank (noch..;-))


Pass auf, ihr habt bald ein wundervolles Leben!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht.....

Antwort von Jutta1974 am 17.01.2006, 13:51 Uhr

freue mich sehr für dich ...

Vielleicht / bestimmt kommt nochmal ein Streit, aber ein (toller) Anfang ist gemacht. Ich finde es auch ganz super, dass du um deine Ehe kämpfen willst.

Viele Grüße

Jutta

P.S. da wir alle von Natur aus neugierig sind, kannst du ja gerne nochmal berichten, wie es denn so bei euch läuft *smile*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie war es ein komisches Gefühl.

Antwort von Sunny17.09.2001 am 17.01.2006, 13:51 Uhr

Ich dachte eigentlich, daß es zu einem Streit kommen wird gestern abend.
Ich war schon richtig in "Kampfstellung" und dann kommt mein Mann richtig friedlich heim.
Zuerst wusste ich gar nicht, wie ICH jetzt reagieren soll... habe aber dann auch nichts mehr gesagt, es gab ja gestern abend auch keinen Anlass mehr dazu.
Heute morgen kam der Kaminfeger und dem hat er dann noch 5 Euro Trinkgeld gegeben.

Ich dachte echt, heee, bin ich im falschen Film?
Ich habe das Gefühl, daß mein Mann probiert hat, sich irgendwie gegen mich durchzusetzen, was ihm ja auch in gewisser Weise gelungen ist, aber nicht für lange.

Was ich ihm auch noch gesagt habe, ist, daß er auch an die Gesundheit seines Sohnes denken muss, daß er ihm damit nichts gutes tut, wenn er in der kalten Wohnung sitzt. Ruck zuck, und so ein Kind ist doch krank.
Wenn der Kleine krank ist, dann ist das auch nicht schön für ihn, er mag diese Jammerei nämlich auch nicht.
Vielleicht wollte er einfach ein kleines Machtspielchen mit mir treiben.

Ist wie bei kleinen Kindern, man muss ihnen die Grenzen zeigen, sonst tanzen sie einem auf der Nase rum.

Aber das es so "einfach" werden würde, nein, das hätte ich nicht gedacht.

Heute morgen habe ich dann noch gleich gesagt, daß ich und meine Mutter mit dem Taxi nach Stuttgart zum Andre Rieu Konzert fahren werden, mir ist das zu stressig mit meinem Auto.

Das ist komischerweise kein Problem für ihn, vielleicht, weil seine Mutter auch mitgeht und er sich nicht blamieren will. Keine Ahnung.

Irgendwie komme ich mir seltsam vor, gestern alles beschi...., und heute ist es ein fast "normales" Leben, in einer warmen Wohnung und das ohne Streit.

Vielleicht ist es ihm bewusst geworden, daß es zuhause halt doch am schönsten ist und mit einer beleidigten, sauren Ehefrau nicht gut Kirschen essen ist.

Werde Euch aber auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht.

Liebe Grüße,
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Suka73 am 17.01.2006, 14:01 Uhr

Vielleicht denkt er Du ziehst diese Masche nicht lange durch. Vielleicht hat er hier mitgelesen und sieht, wie unglücklich Du bist?!

SAg mal hattet Ihr nicht mal die Gelegenheit in geselliger Runde so ganz locker darüber zu reden? Also dass z.B. Freunde da waren und irgendwer hat mal gesagt "Mann, bei Euch ist das aber kalt..." oder so... Wie reagiert er dann?

Und Sunny, es ist immer noch DEIN Haus.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von mamaselio am 17.01.2006, 14:05 Uhr

Das mit den Freunden hab ich mich auch gerade gefragt...

Hocken die sich bei 10 Grad in die Bude? Kann ich mir kaum vorstellen...

Alles Gute fuer dich, das wird schon. Einfach machen.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm?

Antwort von Traumwunschbaby am 18.01.2006, 9:58 Uhr

vielleicht ist ja auch Im Büro die Heizung ausgefallen und ihm ist auch mal kalt? *lach*

Ne scherz beseite ich hoffe er kommt zur vernunft !

Lg sassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.