Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Imke2702 am 16.01.2006, 20:33 Uhr

Ich brauch mal dringend eure Meinung!

Guten Abend Euch allen!
Also, habe im Moment ein ziemliches Problem mit meinem Mann. Seit September sind wir Eltern eines ganz süßen Jungen. Bis vor kurzem war auch alles o.k und ich bin, seit ich mit meinem Mann zusammen bin auch total glücklich. Jetzt aber zu meinem Problem: Wir treffen uns seit ca. 1 1/2 Jahren mit einem Pärchen, die mein Mann schon seit der Schulzeit kennt. (Ist eienr seiner besten Freunde.) Die Beiden waren damals schon mal zuammen, haben sich getrennt und sind jetzt wieder ein Paar. In der zwischenzeit war mein Mann mit Ihr im Bett. (Wir kannten uns damals noch nicht.) Das ist vor ein paar Tagen durch einen "dummen Zufall" raus gekommen. Vor der Hochzeit, vor über einem Jahr haben wir uns unsere Jugendsünden erzählt und ich dachte er wäre ehrlich zu mir... Mich verletzt es total, das er mir es nicht eher erzählt hat (dann hätte ich wenigstens seine Ehrlichkeit geschätzt)und ich fühle mich von beiden hintergangen. Ihr Freund weiß im übrigen auch nichts von der ganzen Sache.-
Mir würde es im Traum nicht einfallen, etwas mit dem Freund meiner besten Freundin anzufangen. Auch wenn sie zu dem Zeitpunkt getrennt sind. Macht man einfach nicht, oder? Ich weiß auch gar nicht wie ich Ihr gegenüber reagieren soll, wenn wir uns das nächste Mal treffen. Ich muß immer daran denken, das die mal intim waren. Da könnte ich brechen... Meinem Mann tut das alles sehr leid, aber das ändert auch nichts an der Tatsache. Was meint Ihr dazu,wie würdet Ihr reagieren?
Viele liebe Grüße :-(((

 
11 Antworten:

Re: Ich brauch mal dringend eure Meinung!

Antwort von radischen am 16.01.2006, 20:38 Uhr

hmm am besten gar nicht?

ist ja schon ewig her und ihr wart ja zu dem zeitpunkt nicht zusammen

was willst du denn machen?
passiert ist passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal dringend eure Meinung!

Antwort von Imke2702 am 16.01.2006, 20:48 Uhr

Danke erstmal für Dein schnelles antworten. Ja, ich weiß, das es passiert ist, kann ich ihm ja noch nicht mal vorwerfen, aber einer von beiden (vor allen Dingen mein Mann) hätte es mir erzälen sollen, denn solche Dinge kommen früher oder später immer raus,oder? Also Du würdest sie nicht darauf ansprechen? Klar, ändert eh nichts, aber ich bin so enttäuscht von beiden. Warscheinlich weil ich es nie vermutet hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal dringend eure Meinung!

Antwort von Jutta1974 am 16.01.2006, 20:58 Uhr

Hallo,

ich bin in solchen Dingen ja nun sehr freizügig eingestellt, aber ich finde die Unehrlichkeit deines Mannes auch sehr unfair. Schließlich kennst du die Frau auch ... ich meine, was mein Mann mal vor meiner Zeit mit einer anderen gehabt hat, interessiert mich nicht im geringsten, aber wenn das zufällig meine Nachbarin oder so ist, dann möchte ich das schon wissen, vor allem, wenn man über dieses Thema schon geredet hat.

Tja, was willst du da tun außer mit ihm darüber reden und ihm sagen, dass seine Heimlichtuerei dich schwer verletzt hat und du dich der Freundin gegenüber nun sehr befangen fühlst, weil sie jahrelang ein Geheimnis mit deinem Mann geteilt hat, bei dem du immer außen vor warst.

Das tut weh, aber ich denke, solche Wunden können heilen, wenn alle darauf achten, dass die Stelle jetzt eine zeitlang sehr empfindlich ist.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal dringend eure Meinung!

Antwort von Kessi am 16.01.2006, 20:59 Uhr

Hey Imke,

ich würde an deiner Stelle alle Beteiligten an einem Tisch bitten und offen darüber reden. Das muss geklärt werden wenn du Schwiergikeiten damit hast. Kann man verstehen aber ich würd es nicht überdramatisieren,da ihr nicht zusammen wart zu dem Zeitpunkt.

Machs gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal dringend eure Meinung!

Antwort von Edith 30.03.2005 am 16.01.2006, 21:07 Uhr

Hallo!
Ich würde mich an deiner Stelle genau so fühlen, aber was willst du machen?
Manchmal wird es nur noch schlimmer wenn man über die Sache redet denn dann kommt jedes Detail raus und ganz ehrlich, man will es gar nicht wissen!Dann obwohl es schon lange her ist, ist es trotzdem schlimm.

Ich denke mal dass dein Mann es dir genau deswegen nicht erzählt hat.Bei jeder anderen wäre es dir vielleicht egal gewesen, war ja vor deiner Zeit, aber bei der Bekannten ist es schlimm.
Ihm hat es bestimmt nichts bedeutet, aber er weiß dass er dich damit am meisten verletzt hätte.

Na klar man fühlt sich hintergangen, aber es ist ja vor dir passiert, es wäre doch viel schlimmer wenn es passiert wäre, wenn ihr schon zusammen wart, oder?

Tut mir trotzdem leid.
Ist einfach jetzt eine scheiß Situation.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal dringend eure Meinung!

Antwort von carmen.1979 am 16.01.2006, 22:01 Uhr

Hallo,
warum hat dir dein Mann es denn nicht erzählt? Vielleicht ist es ihm einfach nicht wichtig, oder er hat sich dafür geschämt, das er mit der Ex seines Freundes was hatte und wollte es nicht aufkommen lassen...

Weisst du, mir ging es so ähnlich. Habe meinen Mann in einer Disco kennen gelernt, damals hatte er eine Beziehung. Aber das wusste ich nicht und er hat es mir verheimlicht... raus bekommen habe ich es erst ein halbes Jahr später und auch nur aus Zufall. Hatte dieses Mädel nämlich in der Zwischenzeit auch kennengelernt und sie hat es mir erzählt. Ich war dann auch total sauer, nicht über die Tatsache selbst, sondern, dass er es mir nicht gesagt hat, wenn ich die Person schon kenne.
Heute sind sie und ich die besten Freundinnen :-) :-)
Vielleicht redest du einfach mal mit der Bekannten, ganz sachlich, warum sie dir nichts gesagt hat, du solltest ihr nur keine Vorwürfe mache.

LG und alles Gute
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist der vorfall für euer zusammenleben wichtig?

Antwort von spiky73 am 16.01.2006, 22:06 Uhr

vermutlich hat er es - wie carmen bereits sagte - nicht für wichtig empfunden.
schliesslich seid IHR zusammen, und IHR habt ein kind, und EURE beziehung scheint doch auch zu funktionieren.
wieso suchst du da probleme, wo keine sind?

ich bin eine frau mit "vergangenheit" und habe es mir zum prinzip gemacht, weder meine partner gross nach ihrem vorleben zu fragen und gehe bei meinen erfahrungen auch nicht ins detail.
ausserdem: was ändert es daran, ob ihr befreundet seid oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist der vorfall für euer zusammenleben wichtig?

Antwort von solelo am 16.01.2006, 23:31 Uhr

Ich hatte Mal was ähnliches, nur andersrum. Mein Ex-Freund hat mich als wir noch zusammen waren gefragt, mit wie vielen ich davor schon mal was hatte. Total der Scheiss sowieso, so was zu fragen, total unwichtig, aber nun gut. Dann hab ich halt aufgezählt, und na ja, jemanden vergessen! Es war halt total unwichtig für mich und ein "ungeplanter" One-Night-Stand (ich wollte was vom Typen und er aber nicht, hatte ne Freundin und ich hab gedacht, wenn er schon was anfängt, dann wird er sicher mit ihr schluss machen. Hat er aber nicht und es war dann auch egal und wir sind trotzdem Freunde geblieben - wie auch immer, der Sex war eh scheisse und so ABER es war halt quasi "der letzte" vor meinem Ex). So und dann 2 Monate später ist mir das noch eingefallen, das war sooo dumm! Ich musste es ihm dann halt erzählen und er war verletzt und überhaupt ganz schlimm alles, es war ein riesendrama und echt nervig muss ich sagen, weil es mir einfach echt nichts bedeutet hat. Gut, dein Mann hat es sicher gewusst und so und es wahrscheinlich absichtlich verheimlicht - aber ihc kann es verstehen. Ich habe auch erst Mal, als es mir dann eingefallen ist, 1 -2 Wochen nichts gesagt, weil ich wusste, es gibt ein Drama. Das so was immer irgendwann raus kommt weiß sicher auch dein Mann, aber wenn man sich halt nicht traut, traut man sich nicht. Wenn es ihm so Leid tut, solltest du das annehmen und vielleicht versuchen, es mit Humor zu sehen? Ich weiß nicht, aber wenn du jetzt ein Riesendrama daraus machst ist es auch nichts. Versuch ihre Gründe zu verstehen und mein Gott.. es war BEVOR ihr zusammen wart! es wurde keiner betrogen und sicherlich hat er es dir nicht gesagt, weil er dich vor schlechten Gefühlen beschützen wollte (was ja doch auch ein süßer Versuch ist, auch wenn etwas unbeholfen, aber so sind Männer nun Mal), zumal es ihm sicherlich nicht wichtig ist.

Rede mit beiden und verarbeite denen Schock, sei selber ehrlich und geh ehrlich mit einen Gefühlen um. Aber versuche, nicht ein Riesen Drama daraus zu machen.

Gruß
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SOWAS vergisst man nicht!

Antwort von Suka73 am 17.01.2006, 10:13 Uhr

Sorry, ich sehe das anders. Ich denke, dass Dein Freund durchaus mit Absicht damit hinter dem Berg gehalten hat. Und warum? Genau aus dem Grund, warum Du hier postest. Er wußte, dass Dich das stören wird. Vielleicht wäre das sogar damals ein Trennungsgrund gewesen? Vielleicht hat er so gedacht? Und es war ihm dann unangenehm und er dachte sich, die Andere erzählt das sicherlich nicht, wenn ich Glück habe kommt es nicht raus. Wenns dumm läuft, dann kommt es raus, aber dann kann ich es immer noch als "nicht so wichtig" abtun.

Ich finde das schon unfair. Ich bin immer von Anfang an für klare Fronten. Dazu muss man sagen, ich habe schon eine recht bewegte Vergangenheit, mit der meine Partner selten oder gar nicht klarkommen. Aber das waren alles Sachen VOR deren Zeit. Genauso, wie ich von keinem Mann Mitte 30 verlangen kann, dass er noch Jungfrau ist - aber auch diese Sachen waren alle VOR meiner Zeit. Mein jetziger Freund hat mir sehr viel aus seiner Vergangenheit erzählt und es waren auch ein Fast-Techtelmechtel mit einer ehemaligen Kollegen von ihm dabei, mit der er immer noch gut befreundet ist. Zugegeben, als ich die das erste Mal gesehen habe ging mir auch sofort durch den Kopf "aha, von der wollte er mal was" aber mei, das war 4 Jahre vor mir.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen damit zu leben. Sag Deinem Freund auch, dass Du damit ein Problem hast. Ein Gespräch an einem Tisch mit allen Parteien halte ich für nicht sinnvoll, was soll das bringen?

Schade natürlich für den Freund von ihr, wäre interessant zu wissen was passieren würde, wenn er es jetzt mal erfahren würde.

Halt die Ohren steif.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich versteh das Problem nicht!

Antwort von Joelina77 am 17.01.2006, 10:41 Uhr

Huhu...

Also ich versteh wirklich nicht, was daran schlimm sein soll?
Du warst nicht mit ihm zusammen und sie nicht mit ihrem jetzigen Partner - es ist doch nicht verwerflich wenn man mit der Ex eines Freundes was hat - wo kommen wir denn da hin?
Dein Mann ist dir absolut keine Rechenschaft über seine Vergangenheit schuldig, finde ich und wieso sollte er es dir erzählen?
Versteh ich nicht? Vielleicht hat er geahnt, dass du so eifersüchtig reagierst?
Es muss dir doch klar gewesen sein, dass dein Mann nicht als Jungfrau in die Ehe gegangen ist, und mit wem oder auf welche Art er vor dir sein sexuelles Bedürfnis befriedigt hat ist doch absolut egal?
Meiner Meinung nach hast du jetzt einfach, vielleicht auch unterbewusst Angst, dass sich das wiederholen könnte - völlig unbegründet, soweit ich das beurteilen kann.
Du warst doch auch bestimmt kein Kind von Traurigkeit - stell dir mal vor, dein Mann würde dir das jetzt vorwerfen...
Es lässt sich nichts dran ändern, also akzeptier es einfach, bisher bist du doch auch gut mit der Frau ausgekommen, oder?

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich versteh das Problem nicht!

Antwort von Meike am 17.01.2006, 15:32 Uhr

Bin der völlig gleichen Meinung wie Joelina77.
Gibt es nicht wichtigere b.z.w. schönere Dinge,sich Gedanken zu machen.Das ist doch gar nicht wert,darüber nachzudenken.Bei anderen stehen die Ehen auf dem Spiel,Krankheiten oder...
Zerbrich nicht daran, es ist es einfach nichtbwert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.