Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sanpot am 29.07.2009, 12:09 Uhr

also, hier auch nochmal abschließend...

Das nennst Du "fertig machen"... Wenn man daran erinnert wird, daß man vor einem Problem steht, daß Milliarden andere schon vor einem bewältigen mußten?

Hat meine Hebamme mich also fertig gemacht, als ich in den Wehen lag und sie sagte: "Zähne zusammenbeißen, das läuft alles ganz normal"???

-
Anmerkung meinerseits:
diese Aussage von ner Hebamme ist nicht halb so schlimm wie manche Aussage unten. Ferner, hat die Hebi die Möglichkeit durch Anwesenheit und Stimme einen derartigen Satz ganz normal zu sagen. Wenn du aber auf solche "Hilfestellungen" stehst, dann biste ja hier richtig. Aber mit dir geht man hier wahrscheinliche eh nicht mehr so um - gehörst ja auch schon um Inventar.
-

Im Ausgangsposting habe ICH nichts rausgelesen von schweren postnatalen Störungen. Hätte ich das, hätte ich anders reagiert. Für mich las sich das so, wie für offensichtlich viele andere auch: als nicht kopftätschelwürdig, sondern als "Arsch hoch, Zähne auseinander"-würdig. Jeder Mensch ist anders. Ich bin FROH, wenn man mich daran erinnert, daß ich gar keinen Grund habe zu jammern, wenn ich jammere. Immer schön nach unten sehen...

-
Anmerkung meinerseits:
sie hat geschrieben, ihr Baby ist... 5 (?) Wochen alt wenn der Vater für drei Tage nicht da ist. Ich glaub, die Zeit nennt sich noch Wochenbett wenn ich mich recht erinnere. Ich denke, egal ob sie "schwere postnatale Störungen" hat oder nicht (was ich - hätte ich welche - nicht unbedingt dazu schreiben würde ... du etwa?) darf man die Probleme oder Ängste ins lächerliche ziehen. Es gibt immer jemanden der es schwerer hat, dem es schlechter geht. Vielleicht könntet ihr diese Rangliste ja mal veröffentlichen - dann wissen es auch diejendigen, die zum ersten Mal schreiben, mit welchen Aussagen sie rechnen müssen und ob es ihre Belange gerade würdig sind hier ausgestellt zu werden?
-

Nur jammere ich sicher nicht hier, wo immer mindestens eine deutlich größere Probleme hat als ich. DAS ist für mich nämlich Empathie: sich in einem öffentlichen Forum Gedanken zu machen, welches Glied man in der Kette ist.

-
Anmerkung meinerseits:
Empathie ist die Fähigkeit sich in eine Situation einzufühlen. Was dafür förderlich ist, wenn ich selbst schon mal in dieser oder ähnlicher Situation war. Nochmal... wenn ich es nicht nachvollziehen kann, mach ich die Sorgen anderer doch nicht lächerlich? Stell dir mal vor, man würde mit deinen Ängsten so umgehen?
-

Ich möchte das mal damit vergleichen, daß auch keine Frau Verständnis ernten würde, die Unterschlupf im Frauenhaus sucht, weil der Mann die Zahnpasta-Tuba immer auf läßt. Durchaus möglich, daß es sich dabei um ein für die Frau großes Problem handelt, aber das "Forum" in dem sie es zu einem solchen macht, dürfte wohl als unpassend empfunden werden.

-
Aaaalso, Frauen, die ihre Männer wegen Zahnpasta-Tuben verlassen gehen nicht ins Frauenhaus. Weil jedem bewußt ist, dass ein Frauenhaus als Unterschlupf für Frauen gedacht ist, die Schutz vor ihren prügelnden, mißhandelnden Männern suchen. Abergesehen davon ist die Zahnpasta-Tube meistens nur der krönende Abschluß einer ohnehin zerrütteten und unglücklichen Beziehung. Abgesehen davon die zweite, ich bin mir sicher, dass eine Frau die ins Frauenhaus will wegen ner Zahnpasta-Tube zwar weggeschickt wird, dennoch nicht ausgelacht oder fertig gemacht wird. Man wird ihr wahrscheinlich, könnte ich mir sogar vorstellen, helfen, eine Wohnung zu finden oder ihr zumindest, eine Anleitung geben wie sie denn in ihrer Situation am Besten weiter geht.
-

Hier gibt es übrigens ein Pille-Palle-Forum: das RUB. Auch gut wäre in diesem Falle das Monatsforum Schwanger-wer-noch gewesen. Dort sind viele Frauen mit aktuell ähnlichen Problemen, die auch (noch) mitfühlen können.

-
Anm. meinerseits:
Das "Schwanger-wer noch?" Forum ist für (wie der Name schon sagt) schwanger Frauen. Die meisten haben zwar schon ein Kind und können sich auch noch waage daran erinnern wie es war damals (ähnlich wie die Frauen hier), sind aber dennoch erstmal schwanger und können eigentlich auch nur versuchen mit zu fühlen. Was sie im übrigen auch getan haben, kannste mal rüber schauen.
Im RUB - jaaa, wäre sie vielleicht besser aufgehoben gewesen - oder mit Sicherheit sogar. Aber, warum sagt man das nicht? Einfach..."ähm, du, schreib doch mal im RUB - da gibt es welche die dir besser helfen können" - aus, amen! Abgesehen davon, es geht um sie und ihren Partner. Ich finde den Gedanken, das hierher zu posten gar nicht so falsch.
-

Fakt ist, daß die Neugeborenen-Probleme mit der Zeit verwischen, wenn die wirklichen kommen. Auch das ist menschlich.
-
Anm. meinerseits:
jaaa, DAS ist menschlich - die Anworten war es nicht. Wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann und es nicht mehr nachvollziehen kann, dann laß ich die Anworten sein, oder?
-

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.