Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya am 29.07.2009, 9:27 Uhr

zum kotzen....

Ich muß mal eben meinen Meinung ablassen.
Ich finde es zum kotzen was manche Damen hier ablassen.
das hier auf jemanden der artig Verbal eingeprügelt wird. Da ist eine frisch gebackene Mama die das erste mal mit ihrem Baby alleine ist. Für sie ist das schrecklich und dann kommen die Supermama's aus ihren Löchern gekrochen und prügeln auf sie ein....

Es gibt es Leute denen ich einfach mal nen Schlag auf den Hinterkopf verpaßen möchte um zu sheen ob da noch was im Kopf ist....

So jetzt gehts mir besser

 
99 Antworten:

Re: zum kotzen....

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 9:43 Uhr

Was hat Charlie Sheen damit zu tun?

Und wenn Dich kotzen befreit, dann ist das doch schön. Interessiert zwar keinen, aber bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum kotzen....

Antwort von vallie am 29.07.2009, 9:44 Uhr

hauptsache, du fühlst dich jetzt wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht ist das der grund...

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 9:47 Uhr

du hast deine aggressionen abgebaut, indem du wildfremden leuten auf die birne haust. und wenn dann von diesen menschen so fiese kommentare kommen, dann mußt du kotzen? ist doch albern... dann schlag nicht so zu, dann kommt auch nix pöhses, gell?

claudia *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So langsam beginne ich zu begreifen...

Antwort von Hase67 am 29.07.2009, 9:51 Uhr

... was glückskugel gestern mit den "Ich bin okay, ihr seid nicht okay"-Typen meinte, die hier im Forum ihr Unwesen treiben...

Schön, wenn sie sich dann anschließend auch noch selbst beklatschen. Dann hat die Therapie offenbar gewirkt (aber war das jetzt wirklich TA oder nicht vielleicht doch eher Schrei-Therapie?)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich find´s zum kotzen

Antwort von Neniel am 29.07.2009, 10:00 Uhr

wenn Themen immer wieder aufgerollt und hochgeholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum willst du

Antwort von malwinchen am 29.07.2009, 10:02 Uhr

erst anderer leute kopfinhalt überprüfen? schau doch erst einmal bei dir nach... das würde wenigstens dir weiter helfen.



btw... da fällt mir zum thema "arme junge mutter muss sich alleine ums baby kümmern" etwas ein, worüber wir letztens TIERISCH gelacht haben...

wir bauen ja gerade an und haben beide urlaub genommen, um das etwas besser geregelt zu bekommen (wird langsam zeit, denn ich bin jetzt ende der 28. schwangerschaftswoche). danach arbeiten wir beide ganz normal weiter und unser sohn geht ab nächste woche auch wieder in den kiga. die restlichen baugeschichten und renovierungen werden wir wohl nebenbei bis ende august fertig haben. soweit zu uns...

jetzt kommt das spaßige: nachbars haben sich ein altes, sanierungsbedürftiges haus gekauft und wollen dort bis ende september einziehen. der sohn geht ab montag in den kiga und die tochter (gerade ein jahr alt) ist zu hause bei mami. er hat sich jetzt 5 wochen urlaub genommen... eine andere nachbarin hat den mann darauf angesprochen, dass ja jetzt eine recht stressige zeit auf ihn zu käme, besonders wenn der urlaub zu ende ginge. das verneinte der mann, denn den meisten stress hätte ja nun seine frau, die jetzt in dieser zeit haushalt und kinder GANZ ALLEINE mit ihrer mutter zusammen bewältigen müsste (wohl gemerkt: junior geht dann jetzt auch in den kiga und den GANZEN rest wie umbau und umzug regelt männe...). diese TAPFERE frau! also manchmal lebe ich wohl in einer anderen welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen"TIERISCH gelacht"

Antwort von sibi+ich am 29.07.2009, 10:07 Uhr

hm,bei einigen könnte es auch neid sein,weil es andere leichter haben als sie selbst.
wenn der mann seine frau so unterstützt und wertschätzt,ist das eigentlich gar nicht zum lachen.
nur weil es bei euch nicht so ist.
fragt sich,WER denn dann das arme hascherl ist....

sibi+ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autsch sibi....

Antwort von horrend am 29.07.2009, 10:11 Uhr

DAS war mutig...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, immerhin.....

Antwort von +emfut+ am 29.07.2009, 10:12 Uhr

.... respektiert der Mann ihre Arbeit. Das geht vielen Frauen hier ja ab.

Obwohl: Wahrscheinlich jammert sie, daß er den ganzen Tag auf der Baustelle ist und abends keine Zeit/Lust/Energie mehr übrig hat, sie in den Arm zu nehmen.

Darf ich auch mal jammern? Temi ist seit gestern krank zu Hause und geht mir auf den Keks. Und dann habe ich Doofie mal gesagt, daß die Fernseheinschränkungen bei Krankheit aufgehoben sind, und er schaut jetzt den ganzen Tag die Berichte vom ISAF in Berlin an und fragt mich: "Mama, wo liegt Caymans? Und von was ist das die Flagge?"

Ich hoffe, daß ich ihn heute Nachmittag wenigstens in die Bücherei schleppen kann, dann hat er wieder Lesestoff und ich atens meine Ruhe und btens die Lufthoheit über die Fernbedienung.

Und kein Mann weit und breit, dem ich die Schuld in die Schuhe schieben kann *heul*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häää?

Antwort von Einstein-Mama am 29.07.2009, 10:13 Uhr

ich denke am meisten hat mein mann mich unterstützt, in dem er für den familienunterhalt gesorgt hat.

nicht in dem er nachts bäuchlein massiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Temi...

Antwort von Hase67 am 29.07.2009, 10:18 Uhr

... was hat er denn jetzt eigentlich? Wart ihr beim Arzt?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Auraya

Antwort von sanpot am 29.07.2009, 10:18 Uhr

jaaaa, ich stimme dir echt zu. Hier sind viele Alleinerziehend und das wohl nicht ohne Grund...
Ich wollte erst auch was schreiben - hab es dann nicht gemacht weil dieser schöne Thread mit der Sommerparty kam und den unschönen und beschämenden Rest nach hinten gerückt hat.

Ich stimme dir aber voll und ganz zu. Jedesmal wenn hier jemand über seine Angst schreibt und sich einfach nur mitteilen will (egal ob jung, alt, fähig oder unfähig) ... es wird in einer Art und Weise geantwortet - so würde ich nicht mal mit meinem Hund umgehen wenn ich einen hätte. Es gibt hier nur wenige Ausnahmen die sich die Mühe machen normal zu anworten.

Ich würde den Damen vorschlagen, sich ein Hobby zu zulegen, welches Ihnen ermöglicht, sich mit ihren Aggressionen zu befassen ohne fremde Menschen vor den Kopf zu stoßen (vielleicht nen Boxsack?). Und wenn das nicht hilft, dann vielleicht ne Aggressionsbewältigungstherapie? Dem Ansehen dieses Forums würde es auf jeden Fall nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, immerhin.....

Antwort von sibi+ich am 29.07.2009, 10:19 Uhr

.... respektiert der Mann ihre Arbeit. Das geht vielen Frauen hier ja ab.

tja,gut möglich.

aber schon mit dem nächsten satz revidierst du alles wieder,indem du sie ins lächerliche ziehst und hanebüchene vermuttungen anstellst.

warum sollte der vater übrigens seinem baby nicht das bäuchlein massieren,was ist daran so verkehrt?

alles in allem klingt es so,als würde man anderen frauen nichts gönnen und müßte sich deshalb einfach nur lustig machen.
schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Temi...

Antwort von +emfut+ am 29.07.2009, 10:21 Uhr

Ja, wir waren beim Arzt. Es ist eine Mandelentzündung. (Ich Doofie kann einen Lymphknoten nicht von einer Mandel unterscheiden - Versager!).

Leider kann man nicht viel machen, außer Gurgeln und Abwarten. Also liegt er auf dem Sofa, gurgelt und leidet (und schaut ISAF).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, immerhin.....

Antwort von +emfut+ am 29.07.2009, 10:23 Uhr

So wird es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin nicht neidisch

Antwort von Einstein-Mama am 29.07.2009, 10:24 Uhr

evtl. wäre ich es, wenn es nicht fast 10 jahre her wäre, als ich alleine mit kind war.

von daher bin ich eigentlich eher stolz auf mich.
*mirselberaufdieschulterklopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Auraya

Antwort von Einstein-Mama am 29.07.2009, 10:26 Uhr

weißte, manchmal geht es dem jammernden user nicht unbedingt besser, wenn er bstätigung für sein leid bekommt.

was nützt es wenn man schreibt "ooooch du ärmste, ich stlle mir das grausam vor"

fühlt man sich dann besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich mich frage...

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 10:29 Uhr

...wieso wird über Frauen, die sich dagegen entscheiden, ihr ganzes Leben lang für ein Kind verantwortlich zu sein (weil sie sich, aus welchen Gründen auch immer damit überfordert fühlen) derart hergefallen, wie es in den vergangenen Tagen der Fall war, aber jemand, der schon mit 3 Tagen kompletto überfordert ist, dem wird das Köpflein getätschelt?

Verstehe ich wirklich nicht. Aber irgendeine der ebenfalls überforderten und damit höchst-solidarischen Mütter kann mir das sicher erklären.

Und sibi: ich muß Dich enttäuschen, mein Neid hält sich in Grenzen. Mein Mann streichelte seinen Kindern auch durchaus das Bäuchlein, mit dem kleinen Unterschied, daß er es freiwillig gemacht hat und nicht, weil ich darauf angewiesen war.

Mir tun die Kinder leid, die sich in Obhut von Eltern befinden, die schon mit dem ersten Alltagsproblem nicht zurecht kommen.

Das ist ein FORUM. Wer mit Unverständnis nicht umgehen kann, sollte sich nur mit Freunden unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Auraya

Antwort von +emfut+ am 29.07.2009, 10:29 Uhr

Und Du stößt gerade keinen fremden Menschen vor den Kopf?
Geht es Dir jetzt wenigstens besser?
Ich bin gerne Dein Boxsack, das gibt meinem Leben einen Sinn.

"Ich bin okay, Du bist okay!"
*neuesMantramurmel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kotz doch...

Antwort von LoisWilkerson am 29.07.2009, 10:30 Uhr

Nur ist dein Kopf danach auch leer, fürchte ich...

Aber macht nichts, kotzen befreit. Unheimlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Auraya

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 10:30 Uhr

Und wenn dann immer so schön an die Gefühle appelliert wird: wie mag sich beim Lesen dieses Kollektiv-Geheules eine Leserin fühlen, die froh wäre, wenn der Vater auch nur drei Tage beim Kind gewesen wäre/hätte sein können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich mich frage...

Antwort von vallie am 29.07.2009, 10:35 Uhr

warum eigentlich mitgelesen wird, wenn hier doch alles so kacke ist....

hat auraya schon mal jemand gelesen? sanpot kenne ich, sie hat sich schon früher mal beschwert, daß ich zu wenig herzlich bin.

da weiß man, daß hier z.t. hart geurteilt wird, aber lesen tut man doch.
WARUM??

ich würde das nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, die "Heavy Mums" sind wieder unterwegs.....

Antwort von Gabn am 29.07.2009, 10:36 Uhr

vielleicht hättet ihr früher schlafen gehen sollen, dann wärt ihr jetzt nicht so gereitzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von sanpot am 29.07.2009, 10:36 Uhr

mmmhhh, na ja, aber fühlt sie sich denn besser wenn man ihr schreibt "stell dich nicht so an" und ihr sagt was man selbst alles so tolles auf die Reihe kriegt. Wohlgemerkt auch Dinge die nicht miteinander vergleichbar sind - egal ob es nun eine größer "Leistung" ist oder nicht.
Ich meine, wenn ich das nicht nachempfinden kann... wäre es dann nicht gleich besser gar nichts zu schreiben?

Mir ging's nämlich genauso als mein Mann mich mit unserem ersten Kind 4 Wochen nach der Entbindung ne Nacht alleine gelassen hat. Er hatte auch Koliken und wollte sich in der Nacht nicht beruhigen lassen. Ich habe meinen Mann dann auch mitten in der Nacht angerufen, ich war auch im Wochenbett, ich hatte auch Bammel und meine Nerven lagen blank. Ich wollte einen Zuspruch den ich bei ihm gefunden habe und jaaa, doch, das hilft. Was denn sonst wenn nicht das?

Ich bin mir sicher, hätte nicht eine unbekannte sondern eine Dame hier aus dem Forum geschrieben, dann wäre man vorsichtiger mit ihr umgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die einzige, die immer nur popelig drauf ist, bist du...

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 10:37 Uhr

ist gestern schon aufgefallen und jetzt wieder.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na gabn

Antwort von vallie am 29.07.2009, 10:38 Uhr

zuviel zeit heute????
gibts doch gar nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na gabn

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 10:40 Uhr

Als zwei Einzelkind-Mutter hat man eigentlich genug Zeit.

Vallie hat's da besser. Sind auch noch Mädchen. Sie hat SCHÖN Zeit und muß damit nicht so viel damit verbringen, sich auf Vordermann zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wat willst DU denn....

Antwort von Gabn am 29.07.2009, 10:40 Uhr

Du warst doch gestern gar nicht beteiligt an der Diskussion um die es hier eigentlich geht. Also lies mal nach oder shut up.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 29.07.2009, 10:41 Uhr

ich bin samt wochenbett umgezogen und hab häusle renoviert, beim zweiten kind.

wollen wir jetzt ein battle machen, wer mehr leistung erbracht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was willst du grantige nuss?

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 10:41 Uhr

nicht beteiligt zu sein, heißt ja nicht, daß man nicht liest. und ich habs gelesen, deshalb mein posting.

shut up? ne. ne...

lieber ein "halt die schnauze" an dich, meine liebe.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, watch your language, gabn!!

Antwort von +emfut+ am 29.07.2009, 10:42 Uhr

Verlierst Du die Fassung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 10:43 Uhr

Nicht jeder hat die Gelegenheit, die volle Leistung zu bringen.

Aber für dir Grundlagen sollte es schon reichen. So ein Mütterleben ist lang... sehr lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die neidische schnüffelqueen

Antwort von vallie am 29.07.2009, 10:43 Uhr

und heavy mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Du MP, heute schon die Hochglanzküche zum glänzen gebracht....

Antwort von Gabn am 29.07.2009, 10:44 Uhr

...damit es nicht so schmuddelig aussieht wie bei der Verwandschaft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hatte noch nie eine *gg* ein ungeschliffener diamant?

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 10:44 Uhr

na ja, wie man in den wald hineinruft, so schallt es raus... deshalb auch mein posting in der für gabn üblichen tonalität, denn was anderes versteht sie anscheinend nicht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 29.07.2009, 10:45 Uhr

im vergleich zu den bauchwehnächten, dürfen sich diese mütter türlich auch auf die schulzeit freuen, aufs arbeitsleben, auf kranke kinder, etc.

ich fand die bauchwehnächte pillepalle, im vergleich dazu, was danach so alles kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von sanpot am 29.07.2009, 10:45 Uhr

Ohhh mein Gott... genau!
Darum ging es doch gar nicht! Lies doch mal bitte warum ich das erzählt hab. Es geht um Empatie - wenn man es nicht nachvollziehen kann, sollte man besser gar nichts schreiben als jemanden fertig zu machen. DESHALB hab ich von mir erzählt - nicht weil ich mich mit irgendjemandem hier messen wollte. Aber gut... ... haste super gemacht *auf die Schulter klopf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Du MP, heute schon die Hochglanzküche zum glänzen gebracht....

Antwort von +emfut+ am 29.07.2009, 10:47 Uhr

Na, da war das frühe Ins-Bett-gehen ja ganz für die Katz - trotzdem nicht ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Du MP, heute schon die Hochglanzküche zum glänzen gebracht....

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 10:47 Uhr

Habe ich gestern abend bereits gemacht. Geht schnell, wenn man am Ball bleibt.... Und jung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin eh die heavy-muddi

Antwort von Einstein-Mama am 29.07.2009, 10:47 Uhr

ich hab den 2 takt- solo-rasenmäher zum laufen gebracht, in dem ich auf den vergaser gedroschen habe.
ich hab sogar die 2-takt-mische für den tank hinbekommen und der rasen ist GEMÄHT!

männerlos tapfere
EM
(ich muß mich grad noch um schriftkram kümmern, nehme schulterklopfer später entgegen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 10:48 Uhr

Ich fand sie zum Kotzen *lach*.

Aber mir war durchaus klar, daß das nur der Einstieg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin eh die heavy-muddi

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 10:49 Uhr

Und was hast Du? Einen Mann, der an Deiner Seite bleibt.

Warum: wei er weiß, daß Du wegen seines Wesens mit ihm zusammen bist und nicht, weil Dir die Handwerker und Gärtner zu teuer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von sanpot am 29.07.2009, 10:50 Uhr

Tja, dann können eure Kinder gar nicht so viel gebrüllt haben in den ersten Wochen denn für mich war diese Zeit viel schlimmer als jetzt, wo er größer ist und er sich artikulieren kann.
Jeder ist anders. Aber das rechtfertigt es nicht, denjenigen mit seinen Ängsten so ins lächerliche zu ziehen. Und wer weiß, vielleicht kriegt sie das ja auch ganz toll hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 29.07.2009, 10:50 Uhr

eben, für erbrachte leistung wird man hier ja eher belächelt.
ich probiere es künftig deshalb mehr mit jammern.

hab da einiges an material.
wenn meine oma ein matschehirn hat ( was wir heute erfahren werden), dann habe ich zusätzlich zu meinem haus, 2 kindern, kranken ehemann und job, noch einen vollpflegefall zu schaffen.

ich hoffe ich kann auf deine kopfstreichler zählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch... er ist gerade etwas kreuzlahm und kann nicht weg

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 10:51 Uhr

muhahaaaaaaaa

sorry, der war nicht böse gemeint. aber nachdem gabn hier so viel fröhlichkeit verbreitet, wollte ich mitmachen ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber du hast ja recht

Antwort von Einstein-Mama am 29.07.2009, 10:52 Uhr

überlege einen treppenlifter zu bauen, den werde ich aber etwas ummontieren.....
so mit 2-taktmotor und gechwindigkeitsregler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich bin total empathisch...

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 10:53 Uhr

...wenn jemand Probleme hat.

Und das haben viele Menschen um mich herum. Wenn mir meine Freundin, deren Mann sterben, also nie mehr kommen wird, um den gemeinsamen Kindern bei Bauchweh eine Wärmflasche zu machen, dann habe ich so viel Verständnis, das glaubst Du gar nicht.

Und bei allen anderen auch. Liegt aber wohl daran, daß sich meistens die gleichen Menschen zusammentun und über gewisse Dinge kein Wort verlieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von sanpot am 29.07.2009, 10:55 Uhr

bestimmt *nochmal Kopferl streichl und Wange tätschel* machste prima...

Man wächst an seinen Aufgaben, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht die Geschichte Einstein...

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 10:56 Uhr

...sonst geht nachher diese "Knuddelei" los und die virtuellen Kerzen werden schon einmal abgestaubt. BITTE NICHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Du MP, heute schon die Hochglanzküche zum glänzen gebracht....

Antwort von Gabn am 29.07.2009, 10:59 Uhr

klar, wenn man Mann und Kinder outsourced und sich erfolgreich vor einem Job drückt und sich tagsüber mit joggen und putzen die zeit vertreibt dann kann man locker austeilen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich bin total empathisch...

Antwort von sanpot am 29.07.2009, 11:00 Uhr

Jaaaa, du hast vollkommen recht. Hier sind immer die gleichen Menschen, die sich zusammen tun und über wichtige Dinge kein Wort verlieren... ach nein, waren ja "gewisse" Dinge - ein Insider von dem ich, wo ich mich mit mit meinen eigenen Problemen an Freunde wende wohl nicht verstehen kann.

Hey, und wenn hier nur Frauen mit von euch für wichtig empfundenen Problemen schreiben dürfen, solltet ihr mal an die Redaktion schreiben und das Forum umbennen lassen in "Forum in dem NUR Frauen schreiben dürfen die RICHTIGE Probleme haben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sanpot

Antwort von Gabn am 29.07.2009, 11:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich mich frage...

Antwort von sanpot am 29.07.2009, 11:05 Uhr

Die Bildzeitung lesen ich auch wenn sie grad bei meinen Eltern vor meiner Nase liegt obwohl ich weiß, dass nur Müll drin steht... und an die Redaktion (der Bild) schreib ich trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du schon mitliest, sanpot

Antwort von vallie am 29.07.2009, 11:07 Uhr

dann weißt du auch, daß es hier immer ein offenes auge für probleme gibt.
brauchst dir nur das posting ganz oben anschauen....

sicher wird gealbert, aber dennoch sind die ratschläge konstruktiv und ich bin mir sicher, daß wirklich was mitgenommen werden KANN, wenn mitgenommen werden WILL....

wenn ich auch als schnüffelqueen bezeichnet wurde, ich glaube, ich bin auch bekannt für meine engelsgeduld.....
deswegen finde ich das unfair und einfach nicht richtig, was du schreibst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Du MP, heute schon die Hochglanzküche zum glänzen gebracht....

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 11:07 Uhr

Leider trifft nicht eine Deiner selbstironischen Provokationen für mein Leben die Realität, aber: netter Versuch.

Joggen kann ich Dir aber auch empfehlen. Hilft total für's innere Gleichgewicht.

Die Kinder sind übrigens nicht "outgesourced". Sie haben Ferien und spielen miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich bin total empathisch...

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 11:10 Uhr

Du hast nicht ein Wort verstanden, oder?

Schreiben kann hier übrigens jeder was er will. Die Betonung liegt auf JEDER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann laß es doch auch hier!!!

Antwort von vallie am 29.07.2009, 11:10 Uhr

ich meine das beifallklatschen, wenn sich MAL wieder jemand beschwert, wie rüpelhaft es hier doch zugeht.....

das will doch keiner wissen.....wem es nicht passt, der braucht nicht zu schreiben und auch nicht zu lesen. ich denke das rub hat soviele klicks, da fällt der eine oder andere nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du schon mitliest, sanpot

Antwort von sanpot am 29.07.2009, 11:15 Uhr

was schreibe ich denn? Das man doch besser gar nix schreibt als jemanden vor den Kopf zu stoßen der - wenn auch nur in seinen Augen und nicht in deinen - ein Problem hat.
Ich finde - egal ob dazwischen auch mal echte Ratschläge kommen zu Angelegenheiten, die du (ich sprech dich jetzt mal persönlich an) nachvollziehen kannst - nur weil ich in dem Moment, dieses Problem nicht habe und vielleicht auch noch nie so empfunden habe, darf man es doch nicht ins lächerliche ziehen. Da bleiben die ganzen guten Tips für die Frauen die darüber oder darunter posten auf der Stecke - das macht es nicht wett - für mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann laß es doch auch hier!!!

Antwort von sanpot am 29.07.2009, 11:16 Uhr

du, genau deshalb hab ich mein erstes Posting auch an diejenige geschrieben, die den Ausgangs-Thread eröffnet hat... wie du schon schreibst - du musst ja nix lesen was nicht für dich bestimmt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also manche sollten sich hier wirklich was schämen

Antwort von Maus3152 am 29.07.2009, 11:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also manche sollten sich hier wirklich was schämen

Antwort von vallie am 29.07.2009, 11:17 Uhr

ja welche denn????

bitte namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennt sie nicht... liest nur still mit

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 11:18 Uhr

;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also manche sollten sich hier wirklich was schämen

Antwort von Maus3152 am 29.07.2009, 11:18 Uhr

Würde es was bringen,hier Namen zu nennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also manche sollten sich hier wirklich was schämen

Antwort von Maus3152 am 29.07.2009, 11:18 Uhr

Würde es was bringen,hier Namen zu nennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Claudi

Antwort von Maus3152 am 29.07.2009, 11:20 Uhr

Ja,lese meist nur mit.Manche Sachen sind ja hier ganz amüsant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na also, dann sei doch froh und mach hier keinen wirbel ;-)

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 11:20 Uhr

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,ut mir ja leid,aber manchmal...

Antwort von Maus3152 am 29.07.2009, 11:21 Uhr

...kann auch ich mir nen Kommentar nicht verkneifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du schon mitliest, sanpot

Antwort von vallie am 29.07.2009, 11:23 Uhr

also du stellst das - in deinen augen negative - über all das positive???

persönlich bin ich der meinung, daß keks10 zwei kinder hat. kann mich da aber täuschen.
persönlich bin ich auch der meinung, daß man als mutter auch mal mit dem kind allein sein können sollte.
persönlich bin ich der meinung, daß sie einfach in diesem forum falsch war.
im hauptrub hätten sie im kollektiv mitgeheult.
und dann wär es ihr vielleicht besser gegangen. dann wär ggf auch der böse mann schuld gewesen, wie er es wagen kann, sie allein zu lassen.

das nur zu dem konkreten fall.

und:
ich lese die meisten postings....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß dir nicht leid tun...

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 11:23 Uhr

ich finde es nur schade, wenn manche (nicht du), die selbst nur mit kotziger laune hier sind permanent bemäkeln, wie fies doch ALLE sind, und zwar IMMER. das ist quatsch, denn zu 90 - 95 % wird hier geholfen, zugehört/zugelesen und verständnis aufgebracht.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also manche sollten sich hier wirklich was schämen

Antwort von vallie am 29.07.2009, 11:24 Uhr

ich will fakten und keine andeutungen.
so kann ich nicht wissen, ob du stänkern willst oder die stänkerer anstänkern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher sollen diejenigen sonst wissen.....

Antwort von +emfut+ am 29.07.2009, 11:25 Uhr

..... daß sie sich schämen sollt?

Ich bin jetzt ganz verunsichert. Muß ich mich schämen? Oder nicht? Ein bißchen? Viel? Dolle? Gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich bin total empathisch...

Antwort von sanpot am 29.07.2009, 11:26 Uhr

Nein, ich glaube DU hast jetzt kein Wort verstanden...

Das hier ist doch ein Partnerschaftsforum nicht? Hier dürfen/sollen sich Menschen schreiben, die Beziehungsprobleme kleiner und größerer Natur haben, nicht? Wenn man einen Rat hat oder einfach nur jemanden täscheln und über Kopferl streicheln möchte, dann kann man das hier. Ich verstehe aber nicht, warum manche, deren Probleme zu geringwertig erscheinen hier fertig gemacht werden. Wie gesagt, man wäre gewappnet, wenn man das Forum umbenennen würde. Dann könnten nur diejenigen hier schreiben, die WIRKLICHE Probleme haben und eine höfliche Antwort verdient haben. Und für diejendigen mit für euch weniger wichtigen Problemen könnte man ein Forum aufmachen und es ... hmm... Pillepalle-Probleme-Forum nennen. Hm, wär doch mal was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also manche sollten sich hier wirklich was schämen

Antwort von Maus3152 am 29.07.2009, 11:30 Uhr

Ne,stänkern will ich nicht.Hab vielleicht die Hoffnung,das manche ihr Posts nochmal überdenken.Glaub halt doch noch an das"Gute"im Menschen.Vor allem,wenn ich sänkern wollte,dann hätte ich doch denke ich anderes schreiben sollen...Ja,manchmal könnte ich dir auch den Hals umdrehen,eigentlich kann das jede hier gut,andere Leutz die Hilfe brauchen runtermachen.Aber deine Art gefällt mir trotzdem,ist halt direkt.Ehrlichkeit schmerzt manche Leute eben,denke aber das man mit ehrlicher Direkthei Mensche eher zu was bewegen kann,als weiter die Rosarote Scheinwelt aufrecht zu erhalten Z.B. so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher sollen diejenigen sonst wissen.....

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 11:30 Uhr

Du mußt Dich sowieso schon schämen und solltest noch in der Ecke stehen. Das wissen wir, seit wir Lillybuh & Co hier hatten.

Ich gehe auch mal fest davon aus, mich schämen zu müssen. Tiernamen-Nicks und ich passen selten zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso...

Antwort von Maus3152 am 29.07.2009, 11:32 Uhr

...schämen sollen sich die,die durch Neid und eigener Frustration über andere herfallen wie die Geier ohne überhaupt den Willen zu haben den betroffenen in irgendeiner Art zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann bin ich sicher nicht gemeint

Antwort von vallie am 29.07.2009, 11:34 Uhr

trotzdem hätte ich nicht den willen gehabt, keks10 das köpfchen zu streicheln, da bin ich auch ganz ehrlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,Moneypenny,getroffene Hunde beissen,gelle?

Antwort von Maus3152 am 29.07.2009, 11:37 Uhr

Warum sonst gehst du davon aus dich schämen zu müssen?Ausserdem habe ich geschrieben,"Sollten und nicht"müssen".Die die sich schämen sollten gestehen es sich eh nicht ein,oder reagieren eben so wie du jetzt.Hm,ob ich mich grad schämen muss?Was hab ich mit Lillybuh und co. zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich bin total empathisch...

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 11:39 Uhr

Das nennst Du "fertig machen"... Wenn man daran erinnert wird, daß man vor einem Problem steht, daß Milliarden andere schon vor einem bewältigen mußten?

Hat meine Hebamme mich also fertig gemacht, als ich in den Wehen lag und sie sagte: "Zähne zusammenbeißen, das läuft alles ganz normal"???

Im Ausgangsposting habe ICH nichts rausgelesen von schweren postnatalen Störungen. Hätte ich das, hätte ich anders reagiert. Für mich las sich das so, wie für offensichtlich viele andere auch: als nicht kopftätschelwürdig, sondern als "Arsch hoch, Zähne auseinander"-würdig. Jeder Mensch ist anders. Ich bin FROH, wenn man mich daran erinnert, daß ich gar keinen Grund habe zu jammern, wenn ich jammere. Immer schön nach unten sehen...

Nur jammere ich sicher nicht hier, wo immer mindestens eine deutlich größere Probleme hat als ich. DAS ist für mich nämlich Empathie: sich in einem öffentlichen Forum Gedanken zu machen, welches Glied man in der Kette ist.

Ich möchte das mal damit vergleichen, daß auch keine Frau Verständnis ernten würde, die Unterschlupf im Frauenhaus sucht, weil der Mann die Zahnpasta-Tuba immer auf läßt. Durchaus möglich, daß es sich dabei um ein für die Frau großes Problem handelt, aber das "Forum" in dem sie es zu einem solchen macht, dürfte wohl als unpassend empfunden werden.

Hier gibt es übrigens ein Pille-Palle-Forum: das RUB. Auch gut wäre in diesem Falle das Monatsforum Schwanger-wer-noch gewesen. Dort sind viele Frauen mit aktuell ähnlichen Problemen, die auch (noch) mitfühlen können.

Fakt ist, daß die Neugeborenen-Probleme mit der Zeit verwischen, wenn die wirklichen kommen. Auch das ist menschlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja,Moneypenny,getroffene Hunde beissen,gelle?

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 11:40 Uhr

Häh? Tut mir leid, die kausale Kette erschließt sich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du schon mitliest, sanpot

Antwort von sanpot am 29.07.2009, 11:42 Uhr

na ja, what ever... ich hab jetzt keine Zeit mehr mich damit aufzuhalten... wie gesagt, die Bild konsumiere ich nur wenn sie gerade vor mir liegt.

Abschließend deshalb... ich finde nicht, dass es das falsche Forum war. Ich finde es - wie ich nicht zum ersten Mal schreibe - schade, wenn Menschen mit ihren Problemen lächerlich gemacht werden. Wahrscheinlich wäre sie im anderen Forum besser aufgehoben gewesen, oder bestimmt. Haste recht.
Ich für mich - ich lese nicht jeden Thread, dazu hab ich zu wenig Zeit. Kenne daher auch diese Keks nicht. Egal auch ob sie ein oder zwei Kinder hat - sie hat Bammel vor einer Situation, ist auch noch im Wochenbett.. muß man das ins lächerliche ziehen?
Ich bin mir ganz sicher, jede von euch hat ihre Zeit wo sie zu Hause sitzt und froh wäre, wenn da jemand mit ihr Kollektiv-heulen betreiben würde, auch wenn (oder vielleicht gerade weil) sie sonst im Alltag ihren Mann steht und den Haushalt, Garten, kranke Eltern oder was weiß ich noch alleine stemmt und das selbstverständlich ist.

Aber VIELLEICHT fühlen sich auch manche größer wenn sie andere klein machen. Und damit mein ich jetzt nicht unbedingt dich, vallie. Hier kann sich angesprochen fühlen wer mag.

ALso, schönen Tag noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neugeborenenprobleme

Antwort von Einstein-Mama am 29.07.2009, 11:45 Uhr

ich wußte bei kind 2 bereits, was mit dem unheilschwangeren satz" ach, wenn sie nur so klein bleiben würden", gemeint war.

hab grad den getränkeladenmann angegraben, ich liebe es alleine zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt

Antwort von Einstein-Mama am 29.07.2009, 11:49 Uhr

ich habs vergessen. ich erinner mich vage, dass kind 1 öfter gebrüllt hat, als kind 2.
kind 1 ist dafür heute ruhiger und kind 2 holt nach, was er versäumt hat.

siehste, jeder empfindet anders. dass babies schreien, sollte schon vor der familienplanung bekannt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du schon mitliest, sanpot

Antwort von vallie am 29.07.2009, 11:49 Uhr

ich weiß nicht, ob das die damen nötig haben, sich daran aufzugeilen....zumal sich keks auch gar nicht mehr gemeldet hat.

kollektivheulen ist manchmal befreiend, da gebe ich dir recht, aber dafür ist in meinen augen das rl zuständig . einen objektiven vielleicht auch schmerzenden rat bekommt man NUR von außenstehenden.
das macht für mich dieses forum aus. daraus kann man lernen, auch wenn viel kontroverses dabei ist.

und das haben mir schon einige user "hinterrücks" bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur im forum

Antwort von Einstein-Mama am 29.07.2009, 11:53 Uhr

gehen mir nonsensjammerer auf die stöcke (ausdruck von vallie geklaut).

was soll man denn da antworten?
"alles wird gut?". die energie bringe ich bei gebeutelten mitmenschen gerne auf, ich bin auch bereit alles zu geben um zu helfen.

und diese miesen beiläufigen bemerkungen bezüglich der ae`s, die ja selbst schuld sind keinen bauchstrechler mehr zu haben, find ich übrigens auch daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach, langsam kann rub Geld von mir verlangen...

Antwort von Nathalik am 29.07.2009, 11:53 Uhr

...das ist ja beste Unterhaltung hier; zum kurz zwischendurchamüsieren. Ich hab zwar keine Ahnung, worums eigentlich geht. Aber das ist wahrscheinlich eh egal. Ihr seid wirklich putzig.
Kleiner Lesetipp: Einfach willkürlich Postings aufmachen, ohne Reihenfolge oder Zusammenhang, lesen und lachen. (ich weiss, dass das bestimmt gemein ist, auf Kosten anderer zu lachen; aber hier wird ja keiner zum posten gezwungen. ich denke, Ihr tut das alle freiwillig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ich doch,manchmal ganz amüsant und @ Valli

Antwort von Maus3152 am 29.07.2009, 12:04 Uhr

Das meinte ich ja,das das Kopf tätscheln einen ja nicht weiterhilft,vorallem dann nicht,wenn man an seiner Misere selbst Schuld trägt.Ich tätschel dann zwar auch nicht unbedingt,aber da man sein gegenüber nicht kennt und nicht weiss wie labil dieser Mensch ist,bin ich da auch vorsichtiger mit dem was ich schreib,deswegen meinte ich,das ich dir da manchmal den Hals umdrehen könnte;-)Aber nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, hier auch nochmal abschließend...

Antwort von sanpot am 29.07.2009, 12:09 Uhr

Das nennst Du "fertig machen"... Wenn man daran erinnert wird, daß man vor einem Problem steht, daß Milliarden andere schon vor einem bewältigen mußten?

Hat meine Hebamme mich also fertig gemacht, als ich in den Wehen lag und sie sagte: "Zähne zusammenbeißen, das läuft alles ganz normal"???

-
Anmerkung meinerseits:
diese Aussage von ner Hebamme ist nicht halb so schlimm wie manche Aussage unten. Ferner, hat die Hebi die Möglichkeit durch Anwesenheit und Stimme einen derartigen Satz ganz normal zu sagen. Wenn du aber auf solche "Hilfestellungen" stehst, dann biste ja hier richtig. Aber mit dir geht man hier wahrscheinliche eh nicht mehr so um - gehörst ja auch schon um Inventar.
-

Im Ausgangsposting habe ICH nichts rausgelesen von schweren postnatalen Störungen. Hätte ich das, hätte ich anders reagiert. Für mich las sich das so, wie für offensichtlich viele andere auch: als nicht kopftätschelwürdig, sondern als "Arsch hoch, Zähne auseinander"-würdig. Jeder Mensch ist anders. Ich bin FROH, wenn man mich daran erinnert, daß ich gar keinen Grund habe zu jammern, wenn ich jammere. Immer schön nach unten sehen...

-
Anmerkung meinerseits:
sie hat geschrieben, ihr Baby ist... 5 (?) Wochen alt wenn der Vater für drei Tage nicht da ist. Ich glaub, die Zeit nennt sich noch Wochenbett wenn ich mich recht erinnere. Ich denke, egal ob sie "schwere postnatale Störungen" hat oder nicht (was ich - hätte ich welche - nicht unbedingt dazu schreiben würde ... du etwa?) darf man die Probleme oder Ängste ins lächerliche ziehen. Es gibt immer jemanden der es schwerer hat, dem es schlechter geht. Vielleicht könntet ihr diese Rangliste ja mal veröffentlichen - dann wissen es auch diejendigen, die zum ersten Mal schreiben, mit welchen Aussagen sie rechnen müssen und ob es ihre Belange gerade würdig sind hier ausgestellt zu werden?
-

Nur jammere ich sicher nicht hier, wo immer mindestens eine deutlich größere Probleme hat als ich. DAS ist für mich nämlich Empathie: sich in einem öffentlichen Forum Gedanken zu machen, welches Glied man in der Kette ist.

-
Anmerkung meinerseits:
Empathie ist die Fähigkeit sich in eine Situation einzufühlen. Was dafür förderlich ist, wenn ich selbst schon mal in dieser oder ähnlicher Situation war. Nochmal... wenn ich es nicht nachvollziehen kann, mach ich die Sorgen anderer doch nicht lächerlich? Stell dir mal vor, man würde mit deinen Ängsten so umgehen?
-

Ich möchte das mal damit vergleichen, daß auch keine Frau Verständnis ernten würde, die Unterschlupf im Frauenhaus sucht, weil der Mann die Zahnpasta-Tuba immer auf läßt. Durchaus möglich, daß es sich dabei um ein für die Frau großes Problem handelt, aber das "Forum" in dem sie es zu einem solchen macht, dürfte wohl als unpassend empfunden werden.

-
Aaaalso, Frauen, die ihre Männer wegen Zahnpasta-Tuben verlassen gehen nicht ins Frauenhaus. Weil jedem bewußt ist, dass ein Frauenhaus als Unterschlupf für Frauen gedacht ist, die Schutz vor ihren prügelnden, mißhandelnden Männern suchen. Abergesehen davon ist die Zahnpasta-Tube meistens nur der krönende Abschluß einer ohnehin zerrütteten und unglücklichen Beziehung. Abgesehen davon die zweite, ich bin mir sicher, dass eine Frau die ins Frauenhaus will wegen ner Zahnpasta-Tube zwar weggeschickt wird, dennoch nicht ausgelacht oder fertig gemacht wird. Man wird ihr wahrscheinlich, könnte ich mir sogar vorstellen, helfen, eine Wohnung zu finden oder ihr zumindest, eine Anleitung geben wie sie denn in ihrer Situation am Besten weiter geht.
-

Hier gibt es übrigens ein Pille-Palle-Forum: das RUB. Auch gut wäre in diesem Falle das Monatsforum Schwanger-wer-noch gewesen. Dort sind viele Frauen mit aktuell ähnlichen Problemen, die auch (noch) mitfühlen können.

-
Anm. meinerseits:
Das "Schwanger-wer noch?" Forum ist für (wie der Name schon sagt) schwanger Frauen. Die meisten haben zwar schon ein Kind und können sich auch noch waage daran erinnern wie es war damals (ähnlich wie die Frauen hier), sind aber dennoch erstmal schwanger und können eigentlich auch nur versuchen mit zu fühlen. Was sie im übrigen auch getan haben, kannste mal rüber schauen.
Im RUB - jaaa, wäre sie vielleicht besser aufgehoben gewesen - oder mit Sicherheit sogar. Aber, warum sagt man das nicht? Einfach..."ähm, du, schreib doch mal im RUB - da gibt es welche die dir besser helfen können" - aus, amen! Abgesehen davon, es geht um sie und ihren Partner. Ich finde den Gedanken, das hierher zu posten gar nicht so falsch.
-

Fakt ist, daß die Neugeborenen-Probleme mit der Zeit verwischen, wenn die wirklichen kommen. Auch das ist menschlich.
-
Anm. meinerseits:
jaaa, DAS ist menschlich - die Anworten war es nicht. Wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann und es nicht mehr nachvollziehen kann, dann laß ich die Anworten sein, oder?
-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja,Moneypenny,getroffene Hunde beissen,gelle?

Antwort von Petra28 am 29.07.2009, 12:15 Uhr

Getroffene Hunde b-e-l-l-e-n.

@money: wasn hier los? War ein paar Wochen urlaubsbedingt nahezu forumsabstinent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht nur im forum

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 12:16 Uhr

Ich finde sie nicht daneben... Sie zeigt den geistigen Hintergrund: wer nicht ohne kann, der wird's nicht ohne versuchen, sondern lieber jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petra...

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 12:18 Uhr

Du Glückliche. Ich mache Urlaub auf Balkonien, mein Mann muß arbeiten. Statt deswegen zu heulen vergnüge ich mich mit lustigen Menschen.

Abstinenz ist gut. Was macht der Porsche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, hier auch nochmal abschließend...

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 12:20 Uhr

Nun, da Du den Abschluß befohlen hast, hast Du Recht und ich meine Ruhe.

Heute nachmittag kaufe ich mir eine Familienpackung Tempos, um ab sofort auch mit in Tränen ausbrechen zu können, egal warum, Hauptsache, mit dem Strom geschwommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra...

Antwort von Petra28 am 29.07.2009, 12:28 Uhr

Korrektur: Dein Mann DARF arbeiten...

War ja auch nur Urlaub in Omanien. Damit ich die Kinder outsourcen konnte. Und die Arbeit, womit ich meine Brötchen finanziere, kommt ja immer mit.

Der Porsche ist gekauft. Bevor Du fragst: es handelt sich NICHT um denjenigen welchen mit dem kleinen gelben Auto... Und im Lichte des roten Porsche betrachtet, hat das gelbe Auto deutlich an Attraktivität gewonnen. (Das Bild habe ich noch nicht verschickt, das hebe ich mir für eine besondere Gelegenheit auf...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra...

Antwort von Moneypenny77* am 29.07.2009, 12:31 Uhr

Stimmt er darf... Neuerdings hat er sogar zwei Jobs, die er machen darf, oder eigentlich sogar drei. Liegt daran, daß ich mich erfolgreich vor der Arbeit drücke *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, die "Heavy Mums" sind wieder unterwegs.....

Antwort von LoisWilkerson am 29.07.2009, 12:55 Uhr

Was genau ist eigentlich deine Funktion hier im Forum, Gabn? Die "denohsoheavyMumsimmerordentlichParolibieten"-Funktion?

Musst du aber mit aufpassen, denn immer nur Paroli zu bieten ohne zu abstrahieren macht entdweder auf Dauer unglaubwürdig oder qualifiziert dich simply zur hohlen frucht. Choose yourself...

P.S. So nah ist das i gar nicht am n eigentlich...

P.P.S. Reitzend, dass du dir die Mühe machst, unser online-Verhalten und unsere Schlafgewohnheiten in Bezug zu unserer Tagesform zu setzen... zuviel Zeit???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, die "Heavy Mums" sind wieder unterwegs.....

Antwort von Gabn am 29.07.2009, 14:49 Uhr

auch noch mal für Dich:
das ganze bezieht sich auf den Thread von gestern ("Ich bin so traurig")
Die Damen die ich damit angesprochen habe können sich schon selber verteidigen und sind ja nun auch nicht gerade zimperlich wenn es darum geht MIR Paroli zu bieten.
Da Du gestern ja nicht mitgemischt hast betrifft es dich ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ätschbästch, Lois!

Antwort von +emfut+ am 29.07.2009, 14:58 Uhr

Mit Dir streitet Gabn sich nicht, nur mit anderen!

Ällerbätsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von malwinchen am 29.07.2009, 15:07 Uhr

na, haste dich selbst wieder erkannt? aber du hast ja recht... eigentlich ist es zum heulen, dass der arme mann eine solche hirnwäsche hinter sich hat. meinst du, dass der arme trottel nach dem umzug immer noch so denkt und redet? ich glaube, der wird in den kommenden wochen schon noch wach... wenn er selber auf dem zahnfleisch kriecht, während frauchen sich mit freundinnen trifft, wird er merken, wie seine frau SEINE arbeit und seinen einsatz für seine familie NICHT "wert" schätzt.

btw kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es frauen gibt, die selber ganz gerne einmal eine bohrmaschine oder einen spaten benutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du...

Antwort von malwinchen am 29.07.2009, 15:17 Uhr

ich setze mich an sich gerne für schwächere ein. das ist dem oben beschriebenen fall garantiert nicht die frau!

es geht ja wohl nicht darum, dass sich männer nicht auch um kinder kümmern sollen, sondern dass ein partner den anderen TOTAL verar... und ausnutzt. natürlich gehören dazu immer zwei...

wärst du denn noch auf seiten der frau, wenn sich das ganze umgekehrt abspielen würde? mit sicherheit nicht, oder? dann würdest du meckern, dass der faule kerl gefälligst seine fleißige gattin unterstützen sollte, ne?

übrigens: die frau geht NIE mit den kindern raus zum spielen (und das im eigenen garten!). da wird erst gewartet bis der mann oder ihr vater da sind und sich draußen um die ableger kümmern können. mag ja sein, dass es die "faule" echt gut hat... die kinder haben es nicht! sie lässt nämlich auch die kinder umschichtig bei ihren eltern übernachten, wenn ihr mann arbeiten muss, weil ihr beide kinder gleichzeitig zu hause scheinbar zu stressig sind... vielleicht kann man tatsächlich über die aussage des mannes nur lachen, wenn man diese "zustände" kennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lois... gabn mag dich!!!!

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 15:37 Uhr

zu dir sagt sie nicht auf angelsächsisch, daß du den rand halten sollst.

ich weiß nicht, ob ich dich jetzt noch leiden kann...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.