Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 09.09.2019, 18:37 Uhr

Abnehmen ist leicht

"Und ja, abnehmen IST LEICHT:
weniger essen und Sport machen. Oben weniger Kalorien einfüllen und mehr verbrennen.
Das ist das ganze Geheimnis.
Wer das nicht schafft, dem mangelt es an Disziplin oder es steckt eine Erkrankung dahinter."

Diese Behauptung mag physiologisch stimmen, aber ist das auch psychologisch richtig? Jeder, der nicht schlank ist, einfach undiszipliniert?
Wenn das so leicht ist, warum sind dann nicht alle schlank? (Mit wenigen, disziplinlosen Ausnahmen - das sind dann die Leute, die in Jogginhose vor der Glotze liegen?)

Und wie unterscheidet sich diese Disziplin von der Disziplin, die man braucht, um Starpianistin, Dressurreiterin, Top-Anwältin oder Quantenphysikerin zu werden? Nur ein bisschen Disziplin, das ist alles?

Also, ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Ich glaube, dass Menschen eine Begabung/Begeisterung/evtl. auch Konditionierung für bestimmte Dinge haben, u.U. auch fürs Schlanksein. Es fällt ihnen einfach total leicht. Aber bei sehr vielen ist das dann nicht der Fall, wenn reichlich Nahrungsmittel verfügbar sind (was ja eigentlich auch sinnvoll ist, um der nächsten Hungersnot vorzubeugen). Die müssen sich stark dazu zwingen, was ihnen mal besser gelingt und mal schlechter. Dafür müssen sie aber wesentlich mehr Disziplin aufbringen als jemand, dem das leichtfällt.

Daher finde ich solche Äußerungen ziemlich herablassend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nach Geburt kein Sex- Abnehmen gelingt nicht

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und bräuchte dringend mal objektive Meinungen/ Tipps! Mein Mann und ich sind schon länger zusammen- 16 Jahre nun- 9 Jahre verheiratet...haben drei Kinder- unsere Jüngste ist nun gerade 10 Monate geworden... Sex war bei uns eigentlich ...

von Mamsen 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

dann kann man ja auch mal fünf kilo zunehmen, wenn der partner auf runde hüften, pralles gesäß, weichen bauch steht, oder? So männer gibts.....würdet ihr laola auch empfehlen zu- statt abzuspecken? Würde auch nur eine von euch kalorien schaufeln, um DIESEM schönheitsideal eines ...

von Leewja 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.