Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.09.2019, 9:03 Uhr

Abnehmen ist leicht

Naja, es ist bestimmt toll, wenn man (auch hier) liest, wie andere Menschen über "Dicke" denken. "Einfach nur zu faul zum Abnehmen", das ist unverschämt, weil es bei den meisten richtig übergewichtigen Menschen eben nicht daran liegt, dass sie als Erwachsene bewusst entschieden haben, nur noch faul auf der Couch zu liegen und zu fressen.

Da wurden Weichen in der Kindheit gestellt, es spielen körperliche und seelische Komponenten mit, und Lebensumstände, von denen Außenstehende keine Ahnung haben.
Vermutlich wäre es bei den meisten Leute theoretisch möglich, abzunehmen. Mit OPs, Fitnessplan, Diäten... Aber pauschal zu behaupten Abnehmen wäre EINFACH, und damit direkt oder indirekt auszusagen, wer weit weg vom Untergewicht ist, wäre halt faul, das finde ich frech.
Ihr seht ja auch nicht, welche Bemühungen die Leute schon hinter sich haben oder jeden Tag erleiden und trotzdem immer noch nicht eurem Ideal entsprechen.

Das kann man jemandem wie mir, dessen BMI normal ist und der genetisch gewichtsmäßig Glück hatte, an den Kopf werfen. Ja, es stimmt, wahnsinnig viel Aufwand wäre es für mich nicht, die paar Kilos Speck loszuwerden. Aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden, dass die Waage bestimmt, was ich wann esse oder mache. Ihr könnt es Faulheit nennen, für mich ist das Genuss (von Essen und Leben). Deswegen perlen solche Pauschalisierungen an mir ab.

Was erklärt ihr euren Kindern zu dem Thema? Und zu anderen Äußerlichkeiten?

Ich habe erst neulich meinen 15-jährigen Neffen darüber aufklären müssen, dass Pickel nicht bedeuten, dass jemand ungepflegt ist und allgemein eklig. Seine Mutter hatte ihm das so erklärt, als er sich für ein "pickeliges" Mädchen interessierte...
Das ist nämlich ein Thema, das mich sehr wohl berührt, weil ich seit über 30 Jahren Akne habe und alles Mögliche dagegen versucht habe, und auch meine Tochter jetzt darunter leidet. Da haben wir halt genetisch Pech gehabt und sind schlanke Pickelfressen.

Habt ihr denn alle überhaupt keinen Makel und könnt euch deshalb nicht in Leute reinversetzen, die nicht perfekt sind und darunter leiden und eben nicht EINFACH etwas dagegen tun können?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nach Geburt kein Sex- Abnehmen gelingt nicht

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und bräuchte dringend mal objektive Meinungen/ Tipps! Mein Mann und ich sind schon länger zusammen- 16 Jahre nun- 9 Jahre verheiratet...haben drei Kinder- unsere Jüngste ist nun gerade 10 Monate geworden... Sex war bei uns eigentlich ...

von Mamsen 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

fünf kilo kann man ja mal abnehmen, wenn der mann das schicker findet..

dann kann man ja auch mal fünf kilo zunehmen, wenn der partner auf runde hüften, pralles gesäß, weichen bauch steht, oder? So männer gibts.....würdet ihr laola auch empfehlen zu- statt abzuspecken? Würde auch nur eine von euch kalorien schaufeln, um DIESEM schönheitsideal eines ...

von Leewja 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.