Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 09.09.2019, 20:31 Uhr

ich war mal richtig dünn

und habe nach den Kindern auch wieder abgenommen.
Ich finde nicht dass Kinder dick machen, sie verändern nur die Figur wenn man zunimmt.
ABER ich finde dass mit zunehmendem Alter es schwerer ist Gewicht zu halten oder gar abzunehmen
und mit zunehmendem Stress und beruflicher und familiärer Belastung nutzt man die Lebensenergie weniger zum Kalorienzählen als zu anderen wichtigen Dingen.

Ich WAR dünn, bin es leider nichtmehr und so gerne ich wieder weniger Kilo habe so sehr esse ich gerne und bin nicht bereit den Genuss dauerhaft zu opfern für ein von aussen gemachtes Schönheitsbild.
Mir fehlt nicht nur die Disziplin, mir fehlt der Wille
und so lange ich nicht richtig fett bin gesund und mich wohlfühle freue ich mich auch nichtmehr Körbchengröße A zu haben sondern auch überall Rundungen zu haben.
Jeder Abnehmversuch machte mich grantig und unausstehlich, im Dienst unerträglich und am Ende hilft es ja wirklich nur DAUERHAFT auf alles zu verzichten was mir persönlich lecker schmeckt und Lebensfreude bereitet.

Wie gesagt, ich rede nicht von 100 kilo oder gesundheitlichen Problemen
sondern vom altersbedingten mehr auf den Rippen haben.
ich habe früher nicht wirklich viel anders gegessen, aber es setzt einfach ab einem gewissen Zeitpunkt mehr an.
Hier hats kaum Schokolade im Haus oder Chips oder Eis und Cola...

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.