Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Spinat  am 20.05.2013, 7:59 Uhr

50:50 für unsere Ehe...

Nein, das ist nicht bescheuert. Ich finde es ist gut zu kämpfen und solange man kämpfen möchte ist noch kein Ende fix!

Bei uns war er ähnlich. Mein Nochmann fühlte sich überfordert mit Hauskauf, Kinder und Befördrung in der Arbeit... und das alles innerhalb 2 Jahren!
Ich fühlte mich nur noch als Hausfrau und Mutter wahrgenommen und hatte auch eine Art Befreiuungsdrang. Was vlt daran lag, dass ic seit meinem 16. Lebensjahr in einer Beziehung war.

Nachdem wir das erste Mal die Trennung ausgesprochen hatten, haben wir uns dazu entschlossen zu kämpfen. Mein Nochmann, der sich sicher war dass er mich noch liebte, musste leider auch aushalten, dass ich nicht wusste ob da noch Liebe ist oder nicht!
Ein Jahr lang haben wir es versucht. Es war eine nicht so schöne Zeit. Und schlussendlich haben wir uns getrennt, bzw. ich habe die entgültige Trennung ausgesprochen.

Und ich bereue es nicht, es versucht zu haben! Ich finde man sollte der Ehe auf jd eine Chance geben. Und nur weil es bei uns nicht funktioniert hat, heißt das nicht, dass es bei euch nicht funktionieren kann.

Eheberatung finde ich super (hatten wir auch), egal in welche Richtung es schlussendlich geht! Mir hat es geholfen klarer zu sehen und manche Sachen besser zu verstehen.

Alles Gute und ganz viel Kraft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.