Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 29.08.2009, 13:42 Uhr

@schiedder

Gaby, Achtung ,Listra kommt morgen schon 17.05 Uhr
Lg Karin

 
4 Antworten:

Re: @schiedder

Antwort von i.f. am 29.08.2009, 18:00 Uhr

So, da häng ich mich jetzt gleich mal dran, um wenigstens die "Fernsehfrage" zu beantworten:

Ich liebe die Listra nicht!

Dafür richte ich es mir oft so ein, dass ich Sturm der Liebe in der Wiederholung am Morgen zum bügeln anschau......

Ansonsten läuft bei uns die Kiste immer dann, wenn Fußball kommt und...... wenn eine (Volks)musiksendung kommt
Aber für diese Fälle haben wir ja GsD noch ein Gerät im Haus....

lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schiedder Bericht dranhäng(lang)

Antwort von i.f. am 29.08.2009, 18:12 Uhr

Na ja, soviel gibt es da garnicht zu erzählen......
Schönes Hotel mit Pool draußen und drinnen, schöne Saunalandschaft, ringsrum hohe Berge, viel Sonne, großes Zimmer mit Dachterrasse, bissl Sonnenbrand, viel gelesen, wenig gelaufen, manchmal geschwommen, 1 x mit Bus den Berg raufgefahren und Männe und Sohnemann dort getroffen (die von einer laaaangen Bergtour kamen), am letzten Tag noch 4 Stunden am Königssee verbracht (bis Männe endlich mit dem Schiff kam), 5 statt 2 1/2 Stunden auf der Autobahn wegen Stau gewesen. Und das war's dann.
Trotzdem jede Menge für die WaMa mitgebracht, aber schon alles wieder fertig.


Gestern war dann auch noch "der Gärtner" da, der mir ringsrum meine Sträucher radikal geschnitten hat und mein Schwager, der den ganzen Mist mittels Traktor und Wagen wieder verräumt hat.
Weil gutes "Trocknerwetter", gleich noch 4 Betten ab- und bezogen, heute die Bude geputzt (weil Männe schon um 8.30 nach Aue los ist), mal meine Knutschkugel wieder geputzt, weil ich sie noch länger fahren will (!!!) und ohne Unterbrechung (Du machst vielleicht Sachen?)... Schnell bei Töchterchen zum Kaffee gewesen und dann....... also so ungefähr seit 5 nach 2 vor dem PC mit den Live-Tickern und dann vor der Glotze, weil ich doch meinen Bub sehen wollte

Jetzt habe ich noch Zwetschgennudeln im Ofen und der Wecker sagt, in genau 11 Min. sind sie fertig. ..... dann muss ich wieder los.

Meiti werde ich dann doch wohl besser später nochmal richtig begrüßen..... und mich natürlich auch so richtig vorstellen!

Also, das war's wohl erstmal.
lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karin und Inge :))))))))))

Antwort von schiedder am 29.08.2009, 18:59 Uhr

Danke Karin hätte ich nicht gewußt.Du hast uns den Sonntag gerettet .
Inge meine Knuddelmaus,das hört sich doch Klasse an ,hast du dich vor dem Wandern gedrückt .
Zwetschgennudeln was ist denn das ?????????????????
Klär mich bitte auf .


Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nudelaufklärung

Antwort von i.f. am 29.08.2009, 19:10 Uhr

Och, Gabi.....

Zwetschgennudeln sind Hefeteig, in dem eine Zwetschge (blaues, kleines, ovales Obst, um diese Zeit auch auf heimischen Bäumen reif) eingewickelt ist. Sieht dann so aus, wie ein Knödel (Kloß). Kommt in eine mit gut Butter ausgestrichene Form und in's Rohr. Es haben so ca. 9-12 (je nach Größe) "Knödel" in der Form Platz.
Gut schmeckt das auch mit Weichseln (Sauerkirschen). Man kann die "Nudeln" auch mit Äpfel machen.

Ich seh schon, für's Aufschreiben von Backrezepten bin ich nicht so geeignet.


Das stimmt, ich habe mich vor'm Wandern gedrückt, aber das mache ich schon länger so, weil wir überhaupt nicht gut zusammen laufen können. Herr Inge rennt den Berg rauf und ich komm nicht nach...... dann eben nicht!


lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.