Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 27.08.2009, 9:02 Uhr

Guten Morgen liebes Omaforum!

Bärbel ich hoffe du hast deinen Arzttermin gut überstanden und es ist nix schlimmes.

Ich habe diese Nacht mal richtig gut geschlafen. Kim hat uns zwar auch schon um 6 geweckt,aber naja das ist nun mal mit Kind so.

Habe schon meien Küche auf Vordermann gebracht, die Rot Bete ist gekocht und nun will ich noch Fenster putzen.

Nachmittag bekommen wir Besuch von einer Krabbelgruppenmama.

Euch allen einen schöne Tag wünscht Katja

 
7 Antworten:

Re: Guten Morgen liebes Omaforum!

Antwort von Oma_Ulli am 27.08.2009, 9:35 Uhr

Hallo, liebe Katja!
Du warst ja schon richtig fleissig. Aber es ist doch schön, wenn alles fertig ist, und Du den Rest des Tages "frei" hast.
Wir wollen heute nach Bremen und ev. zu Dodenhof fahren und für meinen Mann einen Trainingsanzug/ Jogginganzug zu kaufen.Er muß nächste Woche ins Krankenhaus und braucht noch "Ausrüstung". Wir machen uns Beide sehr viele Gedanken. Ausser vor 35 Jahren war er noch nie im Krankenhaus und ausser einigen Anginas nie ersthaft krank in unseren nun reichlich 27 Ehejahren.
Was aber schön ist, wir werden uns in Bremen mit unserer Tochter treffen. Sie hat frei und möchte den "Einkaufsberater" geben.
Liebe Grüsse an Euch alle
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen liebes Omaforum!

Antwort von schiedder am 27.08.2009, 9:59 Uhr

Hallo Katja ,
ja super das du durch geschlafen hast,dann kann mal ja auch die Küche schon fertig haben .
Du kochst rote beete,warum ????Ich esse sie immer aus dem Glas .

Lg Gabi


@: Bärbel wir warten auf deinen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen liebes Omaforum!

Antwort von *Bärbel52* am 27.08.2009, 10:52 Uhr

Guten Morgen auch von mir.
@Katja, schön das du heute Nacht mal die benötigte Ruhe gefunden hast. Dann fühlt man sich doch gleich ganz anders.
Rote Beete koche ich auch nicht . Wir nehmen auch immer Die aus dem Glas.
@Ulli, ihr habt aber in diesem Jahr Pech. Erst du im KKH und nun dein Mann . Ich wünsche ihm alles Gute und das er schnell wieder zuhause ist.
Nun zu mir. Angeblich ist alles in Ordnung. Er hat geröngt, und die Prothese sitzt einwandfrei. Am Meniskus ist auch nix zuerkennen. Ok, ist ja schön das es so ist. Bin ich die Sorge schonmal los. Hatte schon Angst ich müßte wieder unters Messer. Als ich ihm sagte das ich die starken Schmerzen nur beim Aufstehen vom Stuhl oder Sessel habe. Er hat übrigens gesehen wies mir ging als ich vom Stuhl aufstehen wollte, und fragte noch *wie so starke Schmerzen haben sie???* Gut das Ende vom Lied , er hat eine Ahnung woher die Schmerzen kommen. Hallo bin ich Arzt oder er??? Ich solle mal 5 Tage Ibuprofen nehmern und verordnete mit dann 6xUltraschall+Lasertherapie wo ich dann pro Sitzung 5 € zahlen soll. Habe ich schonmal gemacht. Der Erfolg war gleich Null. Hallo ich finanzier doch nicht seine Praxis. Also werde ich es jetzt mit kühlen versuchen und fleißg Ibu schlucken. wenns dann nicht besser wird werde ich meinen Hausarzt konsultieren. Mal sehen was er sagt. Auf jeden fall bin ich stinksauer. Ich kam mir vor wie ein Simulant.
LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rote Bete!

Antwort von Torsti am 27.08.2009, 12:01 Uhr

Die im glas ist ja schon immer eingelegt, mit Zwiebel und Essig. Ist für Kim ja nichts. Heute gab es Rote Bete mit Kartoffeln und Frischkäsesauce. Ist echt lecker. Torstens Oma hat selber Rote Bete im Garten angebaut. Finde die einfach lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Bete!

Antwort von tiktak am 27.08.2009, 15:16 Uhr

Katja,rote Beete als Gemüse kenn ich auch nicht.Nur in Salzwasser kochen?Bin eigentlich ein Fan von roter Beete,aber kenn nur die aus dem Glas.
Bärbel ,wünsche Dir gute Besserung! Geh auf jeden Fall noch mal zum Hausarzt,die Schmerzen müssen doch eine Ursache haben ,Ibo lindert,heilt aber nicht.
Und warum muß Dein Mann ins KH Ulli?Hab ich was verpasst?Bei Euch ist wohl dieses Jahr der Wurm drin.
Euch Allen alles Gute,bei uns ist es heute wieder knallheiß!
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiktak

Antwort von Torsti am 27.08.2009, 20:43 Uhr

Es gibt auch schon gekochte Rote Beete. Die liegt meistens in der Gemüse/Obstabteilung im Kühlregal. Wo Sauerkraut und saure Gurken sind. Da musst du aber drauf achten das da nicht in Essig und Öl eingelegt steht. Bei REWE gibt es die ungewürzt. Ich habe jetzt frische/rohe von Torstens Oma aus dem Garten. Die mit Schale in Salzwasser kochen.

Heute habe ich Kartoffeln geschält, klein geschnitten in einer Pfanne gedünstet, als sie weich waren gekochte und geschnittene Beete dazu nochmal aufkochen lassen und dann Frischkäse dazu. Das es so eine schöne Sauce ergibt. War echt lecker. Kannst du aber auch getrennt machen und einfach ein schönes gebratenes Stück Fischfilet dazu oder Hähnchenbrust.
Ich merke ich bin schon wieder in meinem Element (habe mal Köchin gelernt und später auch Köche ausgebildet). Also ich kann dir gaaanz viel Rezepte geben. Man kann auch eine leckere Suppe machen. So nun reicht es aber.

Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torsti

Antwort von tiktak am 27.08.2009, 21:37 Uhr

Oh Katja,das klingt lecker
Danke,auch für das Angebot "Rezepte"komm ich garantiert drauf zurück.
Wir sind große Gemüsefans,im Moment muß ich Zuccinis und grüne Bohnen aus dem Garten verwerten.
Bei Zuccinis gibt es ja viele Verwendungsmöglichkeiten,vielleicht hast Du noch ein paar Tips.(nach Rechtschreibreform ja Tipps)
Schreib Dir morgen noch mal ne PIN,
aber wer an Rezeptaustausch interessiert ist...auf gehts
Gute Nacht,heute hat mich die Hitze geschafft.
Lg Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.