Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 08.09.2006, 14:38 Uhr

*nev*

Ich habe ein chronisches Leiden (weit fortgeschrittene Arthrose im Knie und Lendenwirbelsäule - Zukunft Gelenkprothese), Dauerbeschwerden seit Kindheit fast immer aber beklage mich nur, wenn die Schmerzen schlimmer sind als gewohnt.
Wenn ich dann soch mal "jammere" höre ich von meiner Schwiegermutter wie schlecht es ihr immer geht. Dabei hat sie nicht eine Diagnose sondern nur eingebildete Krankheiten und nur zu viel zeit für ihren Arzt-Marathon usw.

Und dann ihr Lieblings-Spruch: "Stell dir vor, wie es mir geht... ich bin schließlich noch älter als du."
Hä? Sie ist schlappe 10 Jahre älter, da mein Partner jünger ist als ich.

Meist sag ich nix mehr und schluck einfach meine Schmerztablette bevor wir zusammen was unternehmen.

Schlimm finde ich, daß sie sich wegen ihrer unzähligen Leiden zu einem Job seit Jahrzehnten nicht in der Lage fühlt, den Schweigerpapa regelrecht ausnimmt, der ackert wie n Tier aber mir auf den Keks geht ob ich anch 6 Monaten Arbeitslosigkeit schon nen Job gefunden habe.
Ich wurde per ärztlichem Gutachten für meinen Beuf "ausgemustert" und muß mich nun neu orientieren und die Jobs liegen schließlich nicht auf der Straße.

Da gibts aber noch was...
ich habe 4 Kinder, 2 davon schon erwachsen udn super "gelungen" und 2 kleine Mäuse mit 2 und 3... auch da heißt es, wenn ich mich mal beklage, wenns stressig ist "Es ist nun mal so." Na logo sie hatte schließlich auch 1 Kind.

Das nervt mich tierisch und verletzt mich auch.

Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.