Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 08.09.2006, 11:23 Uhr

Umfrage zum

Hi,

oh ja, das kenne ich - v.a. von meiner SM...

Beispiel: Ich hatte die Fehlgeburt im 6. Monat, anschließendes Geburtstrauma etc. und meine SM erzählt ausschließlich davon, daß sie von 50 (!) einen Abgang hatte - Hurra! Ich hätte so etwas wie Verständnis und Mitgefühl, Beistand, Zuhören, Unterstützung gebraucht und diese Person erwartet mit drei gesunden (naja, körperlich ...) Kindern, daß ich sie nachträglich noch bemitleide... geisteskrank.

Dies nur als ein Beispiel, ich hätte hunderte davon. Irgendwann habe ich sie dann niedergeputzt, weil mir dieses dumme Geschwätz dermaßen auf die Nerven fällt, zumal ausgerechnet ich mir das immer anhören muß. Sie könnte auch ihre beiden erzfaulen Töchter zuquatschen, die haben immerhin Zeit, aber die haben ihr lange vor mir die Grenzen gesteckt. Inzwischen reagiere ich - nach 11 Jahren! - auf KEINES ihrer Zipperlein und Jammereien mehr, d.h. ich frage nicht mehr anstandshalber nach oder drehe mich gleich `rum. Tja, das ist eben die Konsequenz, wenn man`s übertreibt und auch anderen Menschen kein Mitgefühl gönnen will.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.