Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.10.2020, 12:46 Uhr

willkommen in der Winterzeit

Das ist ja blöde.... In der Zeit ohne Arbeit, bis wir als Abendschule auch endlich aus dem Lockdown durften, der ja in 3 Pahsen geöffnet wurde, bin ich am Schluß fast irre geworden. Töchterlein verstehe es niciht: Mit euren vielen Büchern und du hast Internet...
ja, aber trotzdem - mir feheln dann auch die Menschen und etwas andere gesitge Betätigung und Austausch.
Ich bin dahersehr froh,daß wir diesmal weitermachendürfen, unter strengenAuflagen, aber immerhin.
Sogar Chor ist möglich - man wundet sich bei allerfreude.
Abersolange Menschen schwitzend und stöhnend auf dem Laufband ohne maske rumeiern dürfen (allerdings sofort die Maske aufsetzen müssen,wennsie aufhören und zum Umkleideschrank gehen), solange sehe ich manches auch etwas kritisch, selbstw enn ich mich daran halte.
Wie anderswo bereits geschrieben, müßte es gar nicht für uns Ausländer hier gelten, da die Staatsministerin wieder und wieder nur "die Dänen" anspricht. Tja... so sieht Integration dann von dieser Seite aus (denn ich bin ja ein großer Verfechter korrekter Sprache und habe meinen Kindern eingebleut:
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
ich schweife ab ... aber die Krise zeigt so viele in einem schärferen Licht, nicht wahr?
Jedenfalls bekommt Frau Merkel das besser hin mit den Bürgern des Landes...


ich wünsche Dir, daß Du bald wieder arbeiten kannst.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.