Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 20.10.2020, 15:00 Uhr

wieder traurig

Hallo,

jetzt ist der nächste Bekannte von uns verstorben. Bei ihm muss man allerdings dazu sagen, dass es nicht überraschend war. Er hatte einen sehr agressiven Hirntumor. Als die Diagnose gestellt wurde, gab man ihm noch ein Jahr. Das ist jetzt immerhin schon 4 oder 5 Jahre her. Auch wenn klar war, dass er keine Chance hatte, den Krebs zu besiegen, so ist es doch sehr heftig. Er war gerade mal 44 Jahre und hinterläßt einen Sohn von 14 Jahren und seine Frau. Der Sohn wurde kurz nach der Geburt auch operiert, weil auch er einen Tumpr im Kopf hatte, aber da weiß ich nichts genaueres drüber, nur dass es so war. Die beiden tun mir so leid. klar sagt man jetzt, für ihn war es jetzt besser so und im Grunde stimmt es ja auch, aber ich finde es trotzdem furchtbar.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag

Sabine

 
7 Antworten:

Re: wieder traurig

Antwort von omagina am 20.10.2020, 19:31 Uhr

ich finde es auch schlimm wenn solche Fälle dann auch noch so hintereiander auftreten....würde mir auch so gehen...und da darf man dann auch traurig sein....ich wünsche dir wieder andre Gedanken und viel Kraft dir und unbekannterweise den Familien die es unmittelbar betrifft...glg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder traurig

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.10.2020, 22:10 Uhr

Hallo Regina,

Dankeschön. Oh ja, andere Gedanken wäre gut. Hier läuft im Moment wieder so viel quer, dass gerne mal wieder was Positives kommen darf. Der Anfang von positiven Dingen ist schon gemacht. Bekannte von uns haben uns unterbreitet, dass sie im März 2021 Eltern werden. Das war eine sehr schöne Nachricht. Da konnte ich mich auch riesig darüber freuen.
Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder traurig

Antwort von DK-Ursel am 21.10.2020, 0:10 Uhr

Hej!

das tut mir wirklich leid. Klar nimmt einen sowas mit.
Es zeigt uns immer wieder, wie schnell unser Leben vorbei ist.
2020 ist ein wirklich mehr als bescheidenes Jahr.
meine Tante wat gestern wieder traurig wegen ihrer Tochter, die im Juli verstorben ist - total überraschend, und ja, sie hat auch in meiner kleinen Kernfamilie trotz mancher Entfernung iene besondere Rollee gespielt hat.
Momentan zittert unser Chor (faktisch 2 Chöre, in denen sie ist) um eine noch nicht late frau, die gerade wieder ein Aufflammen ihrer Krebserkrankung von vor einigen Jahren erlebt - heute muß sie die Diagose nach der OP bekommen haben, ich weiß noch nichts, aber alle Daumen sind gedrückt und viele Gebete gesprochen, Lieder gesungen für sie.
Es klang aber sehr ernst, als die Schwester letzten Montag erzählte.

Selbst in diesem blöden Coronazeiten kann es immer noch dicker kommen.
Und ja, ich finde da auch vieles blöd, aber sowas läßt mich dann doch wieder dankbar werden und all das,. was ich kann und darf, schätzen,

Der Familie - aber auch Dir - viel Kraft - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder traurig

Antwort von linghoppe. am 21.10.2020, 7:53 Uhr

ach jee Sabine, auch wenn Er sehr Krank war, es Schmerzt wenn man so früh sich von einem geliebten Menschen verabschieden musss.

Ich hoffe der Sohn und die Ehefrau können diesen Verlust gut verarbeiten.

< in diesem Jahr hast du viele Bekannten Freunde und Verwante wo du Abschied nehemn musstest..

alles gute Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder traurig

Antwort von Birgit67 am 21.10.2020, 11:22 Uhr

Oh he lass Dich drücken versuche es nicht so nah an Dich rankommen zu lassen.

Noch sind wir verschont vom Abschied nehmen im engeren Bekanntenkreis.

Ich denk an Dich

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder traurig

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.10.2020, 14:24 Uhr

Hallo,

Dankeschön für eure lieben Worte.
Ka, dass stimmt. Im März war es Knall auf Fall ein Mitsänger, neben dem ich saß, im August dann meine Patin, im September der eine Bekannt und jetzt im Oktober der andere Bekannte. Ich fühle da immer so mit. Es stimmt, ich sollte es nicht so dicht an mich lassen, aber gerrade bei den beiden Männern mit den Herzinfarkten, weiß ich, was die Hinterbliebenen durchleben, da ich es ja selbst schon erlebt habe. Auch der Bekannt, der jetzt gerade verstorben ist, kann ich voll und ganz mitfühlen. Mein Schwager hatte die selbe Diagnose und ist letztes Jahr im August daran verstorben. Meine Patin war immerhin schon 82 Jahre. Das ist dann schon ein nettes Alter, auch wenn es noch ein paar mehr hätten sein dürfen, aber auch sie war eben krank. Aber egal wie, das Leben muss weitergehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder traurig

Antwort von Bosna am 21.10.2020, 15:32 Uhr

Liebe Sabine,
Momentan kommts bei dir ganz Dicke.
Und in so unsicheren Zeiten wie jetzt , trifft es einen noch mehr wenn jemand gehen muss. Ich drücke dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.