Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 12.09.2021, 19:10 Uhr

wieder zu Hause

Hallo alle zusammen,

wir sind seit Freitagnacht wieder zu Hause. Auf dem Rückweg sind wir noch bei meiner Sandkastenfreundin zum Kaffee trinken vorbei. Das war sehr schön. Wir haben uns schon drei Jahre nicht mehr gesehen.
Meine Große ist wieder mit der Bahn gefahren und schon in Jever hatte der Zug verspätung. Dadurch hat sie den Anschlußzug nicht bekommen und musste sich eine andere Strecke suchen. In Osnabrück konnte sie dann in den Zug einsteigen, der direkt nach Karlsruhe fuhr. Der hatte ebenfalls verspätung. Das war zwar dann für ihren Freund blöd, weil er extra nach Karlsruhe fahren musste, aber für sie war es einfacher. Sie musste nur zweimal, statt der geplanten vier bis fünfmal umsteigen.
Es war wieder sehr schön bei Regina. Meine Große war ebenfalls ganz angetan von der Wohnung. Wir haben viel gesehen und konnten sogar baden.
Vielen Dank nochmal an Regina für alles.
Übrigens, Regina hat total leckere Tomaten im Garten .

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Sabine

 
8 Antworten:

Re: wieder zu Hause

Antwort von omagina am 13.09.2021, 7:48 Uhr

moin...schön das ihr gut wieder zu Hause gelandet seid...das mit deiner Tochter....echt blöde Bahn...da hat die Hinfahrt ja trotz Bahnstreik besser geklappt....wir renovieren jetzt fleißig unser Wohnzimmer.....und suchen Tomatenesser....lach....da sind noch eine Menge am Strauch....das Wetter wurde leider mit eurer Abreise schlechter...meine neuen Gäste oben haben wohl nicht das Glück noch Strandwetter zu bekommen...ich war aber auch dank Besuch einige male am Strand zu eurer Zeit...habt jetzt wieder eine gute Zeit zuhause...lg an alle die hier noch lesen oder schreiben....Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zu Hause

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.09.2021, 13:24 Uhr

Hallo,

Regina, wir nehmen noch ein paar Tomaten .
Ja, das Wetter haben wir mit nach Hause genommen . Wir haben hier strahlenden Sonnenschein und 23,9° im Schatten. Schade für unsere Nachfolger.
Bei uns soll es ab morgen Abend, spätestens ab Mittwoch auch nur noch regnen. Gerade rechtzeitig, wenn wir wieder ins Geschäft müssen.
Unser Hund war total glücklich, als er wieder sein Feld hatte. Für ihn war es recht stressig. Er ist nun mal mit seinen 10 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Außerdem hat er sich über seine Kumpels und darüber, dass er ohne Leine laufen und rennen darf, gefreut.
Also ich finde, die Nordsee ist mega Hundefreundlich und es gibt auch unheimlich viele Hunde, aber schade finde ich, dass die Hunde nur an ganz wenigen Stellen frei laufen dürfen. Wir haben unseren an irgendeinem Strand, der leer war, trotzdem rennen lassen. Er hatte sich so gefreut. Ich weiß nicht mehr, welcher Strand das war.
So schön es war an der Nordsee, aber ich hoffe trotzdem, dass ich nächstes Jahr mal wieder in den Süden kann. Wenn an der Nordsee so Wetter wäre, wie es Mittwoch und Donnerstag war, dann wäre ich auch an der Nordsee glücklich.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zu Hause

Antwort von omagina am 13.09.2021, 15:02 Uhr

ja das mit den Hunden ohne Leine....ein sehr leidiges Problem hier...aber wir sind hier ein Weltkulturerbe mit der Nordsee und dem Wattenmeer...und es ist immer noch Brutzeit überall drumherum....ich denke da kommen leider zwei Sachen zusammen für die es noch keine wirkliche Lösung gibt...Freilaufflächen gibts aber hier wohl in Jever irgentwo...die werden dann den Hundebesitzern hier oft empfohlen...sollte man auch mal bei Urlaubern mehr bekannt machen...Tomaten würd ich dir gerne geben...lach....unser Besuch ist ja auch weg..die hat auch immer ordentlich viele gegessen...mein Mann kann sie ja leider immer noch nicht beißen....und allein schaff ich das wirklich nicht...trotz verarbeiten in allen Variationen....glg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zu Hause

Antwort von renate48 am 13.09.2021, 16:10 Uhr

Es gibt nicht nur Hunde auf der Welt !

Die "tierlieben" Hundebesitzer vergessen immer gerne , daß es auch noch andere
( schützenswerte ) Tiere gibt auf die man Rücksicht nehmen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zu Hause

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.09.2021, 20:49 Uhr

Renate, ich vergesse andere Tiere nicht. Ich liebe ganz viele Tiere, aber wir haben unseren Kleinen dort auf einer Wiese rennen lassen, wo es weit und breit keinen Strauch und tatsächlich auch keine Möwen gab. Unser Hund war die 14 Tage tatsächlich nur zweimal nich an der Leine und da durfte er sich austoben. Er ist es gewohnt, ohne Leine zu laufen und da ist es für ihn sehr anstrengen, nur an der Leine zu laufen, zumal wir auch viel in Städten waren. Er ist bei den zweimal einfach nur rumgerannt und hat sich ausgetobt, logischerweise unter unserer Aufsicht und er war abrufbar, sonst hätten wir das nicht gemacht. Ich denke, wir sind Hundebesitzer, die sich an Regeln halten und darauf achten, dass unser Hund keine Gefahr für Menschen und andere Tiere wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zu Hause

Antwort von renate48 am 13.09.2021, 23:34 Uhr

Das ist doch schön, wenn das bei Euch so ist.
Wir erleben auf unseren Spaziergängen durch Feld und Wald die haarsträubensten Dinge,
Am schlimmsten finde ich die Hundehalter, bei denen die Hunde überall herumlaufen und auf Rufe nicht reagieren.
Noch schlimmer der Spruch:
" der will nur spielen "
Ich aber NICHT !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zu Hause

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.09.2021, 23:59 Uhr

Das glaube ich dir und den Spruch, der will doch nur spielen, finde ich als Hundebesitzer genauso ätzend, wie der Spruch, dass hat er doch noch nie gemacht. Was ich persönlich allerdings nicht mag, das ist, wenn es heißt, die Hundebesitzer. Da fühle ich mich auch angesprochen, obwohl ich mich an Regeln halte. Uns als Hundebesitzer geht es nämlich genauso. In der Coronazeit sind uns auf dem Feld auch Fußgänger über den Weg gelaufen, die sich darüber aufgeregt haben, weil aus unserer Gruppe ein paar ihren Hund freilaufen ließen. Das konnte ich total verstehen, aber mein Mann und ich wurden angegeangen, obwohl unser Hund an der Leine war. Der Herr war erst uneinsichtig, aber ich habe ihn dann immer wieder gefragt, was er mir denn vorwirft. Er meinte, dass die Hunde ohne Leine rumlaufen. Ich habe ihm erklärt, dass meiner aber nicht ohne Leine rumläuft. Er meinte, dass die anderen aber ohne Leine rumlaufen. Ich habe ihn gefragt, was das jetzt mit unserem Hund zu tun hat, da kam dann scheinbar doch ein kleiner Lichtblick durch. Wir hatten anschließend noch ein nettes Gespräch und er hat hoffentlich kapiert, dass es nicht die Hundebesitzer sind, sondern, dass es einzelne Hundebesitzer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zu Hause

Antwort von renate48 am 14.09.2021, 9:20 Uhr

Diese Verallgemeinerungen ( nicht nur bei Hundebesitzern ) kann ich auch nicht leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.