Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 08.08.2021, 12:37 Uhr

Müde Sonntagsgrüsse

Hallo zusammen, es scheint die Sonne es ist ein herrlicher Tag und ich komm nicht in Gang. Man steckt späte Stunden nicht mehr so gut weg wie in der Jugend.

Freitag sassen wir mit Nachbars bis 2 Uhr morgens zusammen, gestern habw ich bis 0.30 gearbeitet, wie bauen um und der ganze Laden musste ausgeräumt werden. Heute kommen neue Regale dann wird geputzt und morgen wieder alles eingeräumt. Und nun bin ich platt, muss mich aber endlich am die Steuer setzten. Schönen Sonntag noch allen

Gruß Birgit

 
8 Antworten:

Re: Müde Sonntagsgrüsse

Antwort von omagina am 08.08.2021, 13:31 Uhr

mach langsam....das klinht ja nach riesig viel Arbeit...immer an Pausen denken...hier ist leider so gar kein Sommer...es regnet so das sogar der Campingplatz gestern Abend unter Wasser stand und die Feuerwegr pumpen mußte....ich hoffe ja noch auf schone Tage..damit die Enkel nach draußen können....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde Sonntagsgrüsse

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.08.2021, 14:51 Uhr

Hallo,

bei uns ist das Wetter auch nicht so prickelnd. Ich war gerade ca. zwei Stunden mit dem Hund Gassi. Von richtig schönem Sonnenschein, bis geregnet was das Zeug hält, war alles dabei. Ich war nass bis auf die Unterhose. Das war nicht gut, mit meiner Blasenerkältung. Ich spüre es und meinem Zeh, der noch immer entzündet ist, tat es auch nicht gut.
Eigentlich wollte ich, dass Amelie geht, aber da bei uns der Bahnübergang gesperrt ist, meinte sie, sie wisse nicht wohin. Ich habe ihr dann einen Weg erklärt, den sie selbst schon oft gelaufen ist und den wir vor drie oder vier Wochen erst miteinander gelaufen sind, aber sie hat so bockig gemacht und sich doof gestellt, dass ich sauer wurde. Sie meinte dann, dass sie sich fertig macht und geht. Als sie runter kam, meinte sie, ob sie eine mittlere Runde laufen muss , Ich bin aufgestanden und habe gesagt, dass ich jetzt gehe. Sie hat dann zugeschaut, wie ich mich fertig mache. Bevor ich gegangen bin habe ich ihr gesagt, dass ich das unmöglich finde, dass ihr das zu viel ist, mit dem Hund, den SIE unbedingt haben wollte, zu laufen. Ich habe ihr gesagt, dass sie damals meinte, ich solle mich gegen meinen Mann durchsetzen, er würde sich schon daran gewöhnen, dass der Hund im Haus wäre und sie würde eine Stunde früher aufstehen, um sich um ihren Hund zu kümmern. Heute ist es ihr zu viel, ca eine dreiviertel Stunde mit dem Hund zu laufen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich jetzt mit ihm gehe und wenn ich nach Hause komme, werde ich das Tablet, dass ich gestern Abend für sie bestellt habe, wieder stornieren werde. Genau das habe ich gemacht.
Als ich nach Hause kam, meinte mein Mann, wir seien wohl in zwei schöne Duscher gekommen. Ich habe ihn angemotzt und habe gesagt, wenn er in der Situation gewesen wäre, hätte ich ihn angerufen und gefragt, wo er ist, dass ich ihn abholen komme. Um mich abzuholen, hätte er aber seine Couch verlassen müssen und das ist höchst schwierig. Ich bin einfach nur sauer. Er saß daneben, als Amelie mit mir wegen des Weges rumzackerte und hat kein Ton gesagt.
Na ja, so ist es eben. Wenn Amelie erfährt, dass ich das Tablet wirklich storniert habe, wird sie sauer sein. Das ist mir aber egal.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde Sonntagsgrüsse

Antwort von omagina am 08.08.2021, 16:24 Uhr

jo..das sind die typischen Teenimarotten.....kenn ich noch von meinen Töchtern und Tochter gehts jetzt mit ihren auch nicht anders....Augen zu und durch...und nicht immer ärgern...das bringt gar nix....aber das mit dem Laptop war dann schon richtig..auch Konsequenzen müssen von ihnen ausgehalten werden..sie wissen ja genau warum...glg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde Sonntagsgrüsse

Antwort von linghoppe. am 09.08.2021, 16:04 Uhr

ohh da hast du du eine Menge Arbeit , wie Regina schon sagte, mach pausen...

Sabine, Teenis sind anstrenegnd, behalte gute Nerven .... ihr fahrt doch bald alle 4 in den Urlaub mit Hund zu 5, hoffe du kannst dich entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde Sonntagsgrüsse

Antwort von Torsti am 12.08.2021, 14:30 Uhr

Nun ist gleich wieder Wochenende und der Sommer ist nochmal da.
Ich bin letze Woche ziemlich blöd gestürzt und kämpfe immer noch mit schmerzen.

Sabine solange deine Tochter so durchkommt, wird es nicht besser. Und das ein Teenager keine Lust hat 2h mit dem Hund zu gehen, kann ich verstehen. Kleinere Runde sie und dann du eine kleine. Schon ist allen geholfen. Kompromisse sind immer wichtig und in dem Alter noch mehr. Meckern werden die Teenes immer, weg lächeln, freundlich bleiben und reden. Ihr schafft das, es ist nicht immer leicht, aber es lohnt sich. Irgendwann kommt wieder der Satz: Mama du bist die beste.
Ps. Mein Mann hält sich bei so was auch raus. Mädchen und Papas, ist so ein Ding für sich.

Viele Grüße, genießt die Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde Sonntagsgrüsse

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.08.2021, 22:18 Uhr

Hallo,

Katja, Amelie sollte eine Runde von einer dreiviertel Stunde bis Stunde gehen, nicht von zwei Stunden. Da hätte ich es verstanden. Ist aber egal, denn sie hat jetzt angekündigt, dass sie gar nichts mehr macht. Ich laufe jetzt beide Runden, dem Hund zu liebe. Er ist 10 Jahre alt und wenn wir jetzt schon anfangen, weniger zu gehen, dann kann es sein, dass er irgendwann Schwierigkeiten mit seinen Gelenken und Knochen bekommt. Wir machen das eben jetzt auch mit ihr. Selbstverständlich tun wir alles, was nötig ist für sie, aber so zusätzlich Fahrdienste, oder Papa kannst du mir mal eine Fahrkarte buchen, oder kannst du mir das und jenes mitbringen, wozu dann mein Mann extra anhalten müsste, das gibt es eben im Moment nicht. Vielleicht kapiert sie es dann.

Liebe Grüße und schon jetzt ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde Sonntagsgrüsse

Antwort von Torsti am 13.08.2021, 19:09 Uhr

Sorry Sabine, irgendwie waren mir 2h im Kopf geblieben. Dein Text war so lang. Ihr findet schon den richtigen Weg und es wird hoffentlich bald besser. Ich fühle mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde Sonntagsgrüsse

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.08.2021, 23:46 Uhr

Katja, alles gut.
Ja, ich denke auch, dass wir irgendwann mit der Pubertät durch sind und Amelie dann vernünftig wird. Hat ja bei meiner großen Tochter auch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.