Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rademenes am 11.07.2007, 16:34 Uhr

Wer wohnt hier im hohen Norden?

Hab das irgendwo gelesen, weiß bloß nicht mehr wo.
Wir planen unseren Urlaub bei den Fischköppen *duckundrenn*
Kann jemand eine schöne Gegend empfehlen?

LG
Oliver

 
4 Antworten:

Wie hoch im Norden soll es denn sein?

Antwort von smonie am 11.07.2007, 17:05 Uhr

Südschweden (also nördlich der Elbe)

oder

Friesland (also eventuell eine der Inseln im Watt)

???


Kurz vor Flensburg gibt es zwischen Schleswig und der Ostsee die Schlei, da fahren wir oft zum segeln hin und Freunde von uns haben sich da nun ein Haus gekauft! Es ist herrlich dort! Aber auch die Nordsee-Seite da oben ist klasse!!! Von St.Peter Ording bis Husum!

Und im Watt kenne ich nur Borkum, da habe ich als Kind immer die Herbstferien verbracht und erst war ich mit meiner Mum und meiner Oma immer auf 3-Generations-Frauen-Wander-Urlaub und nun fahre ich immer mit meiner Mum und den Kid´s!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wohnt hier im hohen Norden?

Antwort von dieElle am 11.07.2007, 17:14 Uhr

Petra (Pedira) kommt aus Kiel! Sie kann Dir bestimmt ein paar gute Tipps geben :-)

Grüßle, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch im Norden soll es denn sein?

Antwort von pedira am 11.07.2007, 17:31 Uhr

Hi Oliver
Ich bin ein "Fischkopp" Ich wohne in Kiel.
Wie wäre es mit Brasilien oder vielleicht Kalifornien? Beide Orte liegen hier in der Kieler Bucht.
Aber die Nordsee ist uch Klasse. Scön finden wir es in Büsum. Oder wie wäre es mit einer Insel? Auf Amrum ist es Klasse.
Die Holsteinische Schweiz ist aber auch nicht zuverachten mit seiner TollenLandschaft und den vielen Seen.
Ach eigendlich ist ganz Schleswig- Holstein schön. Ich habe das Glück da zu wohnen wo andere Urlaub machen.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wohnt hier im hohen Norden?

Antwort von MartaHH am 11.07.2007, 19:16 Uhr

Hier! Wir wohnen im Norden, und wenn wir verreisen, gehts noch nördlicher (weils so schön ist). Im Januar waren wir in Island (seeeeeeeeeeehr zu empfehlen), jetzt am Wochenende fahren wir an die Ostsee, Nähe Schlei - da muss ich Smonie Recht geben, es ist eine wunderschöne Ecke da.
Dann sind wir eine Woche zuhause, und dann fahren wir noch mal für 2 Wochen an die Nordsee, an den Jadebusen. Ich glaube, das gehört zu Ostfriesland.

Du merkts, ich liebe den Norden.

Ich war viel und fern im Süden, aber nicht soooo gern wie im Norden!

LG, Marta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.