Mitglied inaktiv
Liebste Marion, hast Du es gelesen, er musste mal wieder seine Meinung öffentlich rausposaunen: Die Evangelen sind keine "Kirche" !!! - Nur die Katholen sind in der "allein- seligmachenden Kirche" Ich könnte mich schon wieder oder immernoch über den Typen aufregen - aber mir kann er ja nix - ich bin nix in Bezug auf Religion - glaube nur ganz einfach an einen LIEBENDEN GOTT ! Da gibt es übrigens einen wunderschönen Witz: Der Papst ist gestorben und kommt ans Himmelstor. Petrus macht auf und fragt, wer er sei. Der Papst sagt er sei der Papst, Stellverteter Christi auf Erden! Petrus schaut ihn verständnislos an und meint, er müsse erst seinen Chef fragen. ob er ihn reinlassen dürfe. - Petrus fragt also Gott-Vater, aber auch der kennt keinen Typen mit der Bezeichnung "Papst, Stellvertreter.." und bittet Petrus, Jesus mal an's Tor zu schicken, der solle mal mit dem Kerl sprechen. - Jesus geht und spricht und kommt nach Minuten zurück und lacht und lacht und lacht. - Als er sich etwas beruhigt hat, sagt er zu Petrus: "Erinnerst du dich, als ich damals auf der Erde war, habe ich doch mit euch Fischern so einen Verein gegründet - DEN GIBT ES IMMER NOCH!!!" Bitte liebe Katholen, nicht persönlich nehmen, aber ich kann den Typen mit seiner Arroganz und aufgesetzten "Milde" nicht ab... Herzliche Grüße Bärbel
Siehste ........ *kicher* und DAS ist der Grund warum ich (omalastig streng katholisch aufgewachsen) aus der katholischen Kirche ausgetreten bin! Wir haben evangelisch geheiratet und unsere Kinder sind (bzw. eins wird noch) evangelisch getauft! Ich glaube zwar nicht an Gott im Speziellen, aber unsere Kinder sollen zumindest die Chance auf eine Religion bekommen, und können dann später selber entscheiden was sie glauben. Ich selber habe mich erst mit ca. 26 Jahren getraut diesbezüglich eine eigene Meinung zu haben! Und ...... es hat gar nicht wehgetan! Danke für den Witz der ist ja mal R I C H T I G gut! Toll fand ich ja auch die Meldung: "Der Vatikan hat die Vorhölle abgeschafft!" DAS ist doch mal eine Leistung! *kicher*
Der Witz ist wirklich zum Schreien! Und was Ratzingers neue "Erleuchtung" angeht: Es sind exakt solche Dogmen, die mir den Zugang zu jedweder religiösen Vereinigung unmöglich machen. Uaaaahhhh, mich gruselt's........ LG Marion