Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.03.2020, 10:27 Uhr

Was würdet ihr machen

Hej!

ich bin ken Angsthase und hasse die Panik, die dasThema auslöst, aber ich würde auch nicht gehen.
Bei uns sind sogar Gottesdienste abgesagt (und die Kirchen meist ja deutlich weniger besucht als bei einer Beerdigung), die Staatsministerin hat eine Pressekonferenz für Kinder (über Zuschaltung) gemacht, in der sie einem Mädchen riet, ihre geplante Geb.feier mit den 22 Gästen zu verschieben..
Es gilt, die Kette zu unterbrechen, die zu weiteren Ansteckungen führt, da ist so eine Versammlung ja prädestiniert, dem guten Ziel entgegenzuwirken!
Und wenn hier Menschen von derArbeit nach Hause geschickt/dort gelassen werden (so gesehen gehöre ich leider auch dazu), wenn Kinos, Bibliotheken (in die abends ohne Personal eh nur 2-3 auf einmal kommen und sich weit entfernt von einander aufhalten), wenn Theater, Musikhäuser, Sport und auch kleine Aktivitäten gestrichen sind, die Grenzen dicht gemacht werden - dann sollte man verstehen, daß so eine Versammlung ein absolutes No-Go sindist oder mind. so kleine wir möglich ausfallen muß.
Sowas macht keine Regierung zum Spaß - da ist es kontraproduktiv, sich entgegengesetzt zu verhalten, selbst wenn man meint,das alles sei nur Humburg. Und das tust Du ja nicht einmal, Du machst Dir Sorgen.

Bleib zuhause, für Deine eigene und die Sicherheit der anderen. Zeig dich solidarisch mit den Lebenden, die brauchen das gerade leider mehr als derVerstorbene, der es sicher einsähe. Undden Angehlörigen würde ich es genausos chreiben:
Daß ich gern gekommen wäre, die Coronazeiten uns alle aber leider zu anderem Handeln zwingen.

Hier sind übrigens Beerdigungen erlaubt, aber nur die Hlfte von der Anzahl, die reinpaßt, darf gleichzeitig in die Kirche, damit sie sehr weit entfernt von einander sitzen.

Traurig, aber ernste Zeiten erfordern ernste Maßnahmen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.