Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia+Lucia am 21.05.2009, 11:35 Uhr

WARUM...

...gibt es eigentlich keinen Oma-Tag? Ich bin eine 30jähirge Mama einer 6 Monate alten Lucia und obwohl ich öfter mal Konflikte mit meiner Mutter bzgl Erziehung usw habe ( kennen bestimmt viele auch... ), finde ich, dass die Omas und Opas auch nen tollen Job machen!
Also, dann nutze ich den Vatertag und schike allen Omas und Opas ein dickes
!!
Gruß,
Julia

 
8 Antworten:

Re: WARUM...

Antwort von tiktak am 21.05.2009, 11:39 Uhr

Hallo Julia
vielen Dank ja,warum gibt es keinen Omatag?
Vielleicht sollten wir hier einfach mal einen Tag benennen für uns
Schönen Feiertag für alle!
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM...

Antwort von albaconi am 21.05.2009, 11:48 Uhr

Danke Julia, das ist lieb von Dir

Ich habe mir diese Frage noch nie gestellt, da ich den Muttertag auch als Omatag empfinde. Und Vatertag ist Opatag.

Was ich früher immer wissen wollte: Warum ist Muttertag ein Familientag und Vatertag gehen die Väter allein los

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich...

Antwort von Schnuller72 am 21.05.2009, 13:42 Uhr

sind Omas auch Mütter, also haben Sie am Muttertag zwei Gründe zu feiern, einmal als Oma und einmal als Mutter. Bei den Väter finde ich das genauso. Warum sollte es denn dann noch einen eigenen Omatag oder Opatag geben?
In unserem Kiga gibts aber auch einen Großelterntag, das ist doch auch was ;)
Liebe Grüße
Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ??

Antwort von schiedder am 21.05.2009, 16:01 Uhr

gibt es überhaupt solche Tage ,ich bin das ganze Jahr Mutter und Oma !!!!!
Das einzig gute an der Geschichte ist ,das wir alle frei haben .
Muttertag hat sich unter Garantie ein Blumenhändler ausgedacht und Vatertag eine Brauerrei .
Ich freue mich über Blumen jeden Tag ,denn ich bin jeden Tag MUTTER .
Das wollte ich nur mal gesagt haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es doch... den MUTTERTAG

Antwort von Keksraupe am 21.05.2009, 18:28 Uhr

denn jede OMA ist auch MUTTER

und wenn deine MUTTER eine tolle OMAS ist, dann kannst du das doch (wenn du dafür einen tag brauchst) am MUTTERTAG zeigen, wie sehr du sie magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM...

Antwort von i.f. am 21.05.2009, 18:30 Uhr

Hallo Julia,

nett, dass Du auch an uns Omas (u. Opas) denkst....

aber: Ich habe das große Glück, meine Enkelmaus täglich zu sehen und das ist für mich eigentlich genug Oma-Tag.... ;)))))

... und danke für das Lob!
lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM...

Antwort von Janaomi am 21.05.2009, 20:06 Uhr

Julia,

ich sehe es wie die Anderen auch Muttertag ist zugleich Omatag und Vatertag ist gleich Opatag. Wir haben beide *Feiertage* im Garten verbracht. Den Muttertag mit Kaffee und Kuchen und den Vatertag mit grillen und einem kühlen Bierchen.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ingrid

Antwort von fabiansmama am 21.05.2009, 21:12 Uhr

das frage ich mich auch!!! Haben heute noch darüber diskutiert, weil mein Vater (wie jedes Jahr) mit seinen Männern ins Nachbardorf gefahren ist zum Schützenfest. Natürlich um sich dort ordentlich einen rein zu schütten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.