Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deldo1103 am 20.05.2009, 10:26 Uhr

Bin neu hier

liebe Omis hier im Forum,

hab ein bißchen gegoogelt und dieses Forum gefunden und mich gefreut, dass es das überhaupt gibt
Ich heiße Bärbel und bin seit genau 1 Jahr und fast 1 Monat Oma von Lenny Noah Maddox (Foto anbei). Ich wohne in einem kleinen Ort in Niedersachsen bei Bremen, bin geschieden und arbeite im öffentlichen Dienst.
Das Thema Enkel hatte ich mir eigentlich schon abgeschminkt, meine Tochter (jetzt 38) hatte sich vor 2 Jahren von ihrem Freund getrennt, weil er keine Kinder wollte. Dann hat sie jemanden kennengelernt, hatte aber eine lockere Beziehung ohne Verpflichtungen. Naja, dann haben die beiden sich mal verrechnet *g* und nun gibt es Lenny auf der Welt
Mit dem Vater von Lenny ist sie nicht mehr zusammen und leider gestaltet sich die Kommunikation mit ihm sehr schwierig. Abtreiben fand er "doof", aber ein Kind wollte er eigentlich auch nicht. Nun ist Lenny da und sie ist alleinerziehend und ich bin endlich Oma!
Ich bin total verliebt in diesen kleinen Kerl, der keinen leichten Start ins Leben hatte. 6 Wochen zu früh per Notkaiserschnitt, da er viel zu klein und unterernährt war (Schwangerschaftsvergiftung) und trotzdem hat er sich ins Leben gekämpft und in 6 Wochen sein Geburtsgewicht (1730 g) verdoppelt. Jetzt mit einem Jahr ist er ein quirliges und äußerst pfiffiges Kerlchen geworden mit einem Charme, der bisher noch jeden umgehauen hat

Ich wünsche mir hier einen regen Austausch, aber nicht nur über die Enkelkinder sondern auch einfach mal so! Habe schon diverses hier gelesen und schon so manchesmal geschmunzelt.

LG
Bärbel

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Herzlich Willkommen

Antwort von Schnuller72 am 20.05.2009, 10:34 Uhr

im Kreise der verrückten Omas und Mamas.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Oma sein. Ich bin keine Oma, aber meine Mutter schreibt auch hier.

Ich heiße Marita, bin noch 36 Jahre alt und habe 4 Kinder. Wir hatten auch schon damit abgeschlossen und dann meldete sich doch noch eins an.
Jetzt habe ich drei Jungs im Alter von 7, 6, 3 1/2 und ein Mädchen von fast 17 Monaten.
Ich bin verheiratet und wohne im schönen Münsterland.

Liebe Grüße
Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen :)

Antwort von schiedder am 20.05.2009, 10:39 Uhr

Hallo Bärbel ,
herzlich Willkommen im OF
Ich heiße Gabi und habe 4 Kinder (17/21/24/27) ich selber bin 45 Jahre.
Meine älteste hat uns 2 tolle Enkelkinder geschenkt,Tom 4 Jahre und Norik fast 1 Jahr .Leider wohnen sie in Bonn so das ich sie nur selten sehe.
Ich hoffe wir werden viel von dir lesen .

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von i.f. am 20.05.2009, 11:44 Uhr

Hallo Bärbel,

zu allererst auch von mir ein "herzliches Willkommen"

Wenn Du so manches Mal "schmunzeln" konntest, dann ist es ja gut! Denn so mag ich es auch hier sehr gerne. Eben, auch mal schmunzeln können. Neben so mancher Problemwälzung oder einfach mal "ausleeren".

Und... nicht zu vergessen: Unsere Fußballnachmittage!!

Dein Enkelkind hat ja riesige Kulleraugen. Wahnsinn. Ein lieber Knopf.

Ja, manchmal geht ein Leben seltsame Wege und am Ende wird doch wieder alles gut.

Übrigens: Ich bin Inge, (noch) 54, habe 2 Kinder, 1 Sohn 27 und 1 Tochter 26, die mich vor fast 10 Monaten zur Oma eines Enkelmädels gemacht hat. Wir lieben unseren Sonnschein sehr und wohnen auch garnicht weit voneinander entfernt. Vielleicht 500m ?. Ich wohne im "Schwäbischen".

Schön, dass Du uns gefunden hast!
lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen :)

Antwort von tiktak am 20.05.2009, 11:47 Uhr

Hallo Bärbel,herzlichen Glückwunsch zu dem süßen kleinen Kerl.
Meine Oma hat immer gesagt: es ist nichts so schlecht,dass es nicht auch sein Gutes hat:
Schade,dass die Beziehung Deiner Tochter nicht gehalten hat,aber ohne den Mann hätts Lenni nicht gegeben .
Ich bin 55 Jahre alt,habe einen Sohn(33J) der mir vor 8 Monaten meinen
Enkelsohn Finn bescherte.Meine Tochter (30 J) schenkte mir vor 21 Monaten unsere süsse kleine Emma.Leider wohnen meine Kinder auch jeweils
150km von uns weg,aber wir versuchen sie so oft wie möglich zu sehen. LG von Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von albaconi am 20.05.2009, 12:30 Uhr

und herzlich willkommen
Ich heiße Ingrid, bin 60 Jahre alt und habe vier Enkel (3 Jungs, 1 Mädchen)

Schreibe später mehr.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von Janaomi am 20.05.2009, 13:01 Uhr

herzlich willkommen in unserem verrückte Haufen. Ich heiße ebenfals Bärbel, bin 57 Jahre, verheiratet, habe eine Tochter, einen Schwiegrsohn und im Moment noch 1 Enkelkind [ Jana Sophie, 3 Jahre und fast 10 Monate ]. Nr 2 ist unterwegs und soll Mitte Oktober das Licht der Welt erblicken. Ich wohne In *Bochum* NWR, also mitten im *Kohlenpott*.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von Pedira am 20.05.2009, 14:23 Uhr

ein herzliches Wilkommen auch von mir.
Ich heiße Petra und komme aus Schleswig-Holstein.
Ich habe einen Sohn ,30 ledig und eine Tochter 33 verheiratet und 4 Kinder.
Lennard 7, Milena 5 und Kaja und Sophie 20 Mon.
sie wohnen ca 50 km von uns entfernt.
Also viel Spaß bei uns und mit uns

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von Angelika2610 am 20.05.2009, 14:56 Uhr

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich heiße Angelika, bin verh. habe 5 Kinder (32,29,28,23,16) bin seid einem Jahr Oma, meine 2. Tochter hat zwei süße Jungen bekommen und wohne in Berlin. Ich schreibe zwar nicht so oft, lese aber ganz viel.
LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Reni155 am 20.05.2009, 19:22 Uhr

Hallo Bärbel!

Willkommen auch von mir!
Ich heiße Renate (Reni) bin 54 Jahre;
ich bin übrigens im Münsterland geboren.
Lebe aber schon seit 1981 im schönen Hessenland.
arbeite Teilzeit in einem Supermarkt als Verkäuferin;
in den letzten 4 Wochen allerdings eher Vollzeit, darum hatte ich hier
noch weniger als sonst geschrieben.

Dein Enkel ist ja echt ein Kämpfer, ein süßer Fratz!
Ich bin Oma von 4 Enkeln. Diese sind 10, 6, 3Jahre und gut 5Mon. alt
und alle von meiner großen Tochter, die auch ab und an hier mit schreibt.
Meine jüngste Tochter wird bald 16 und lebt klar noch zu Hause.


..Jetzt packe ich gerade für unser langes Wochenende in Hamburg.
Dorthin sind wir von Sohn und Schwiegertochter eingeladen.
Die 2 haben sich einiges für/mit uns ausgedacht; freuen uns schon die
neue Heimat vom Sohnemann näher kennen zu lernen.

Wünsche allen einen tollen Vatertag..
schönes Wochenende!

lg
Reni

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch von mir ein Herzliches willkommen!

Antwort von Torsti am 21.05.2009, 7:04 Uhr

Ich heiße Katja bin 33 und Mama von einer 16Monate alten Tochter. Und ich komme aus dem grünen Herzen Deutschlands (Thüringen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.