Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von albaconi am 21.05.2009, 11:12 Uhr

guten Morgen an alle - Pedira

ich warte noch immer auf Deinen Konzertbericht. Wie ist es gelaufen ??

 
12 Antworten:

Re: guten Morgen an alle - Pedira

Antwort von Pedira am 21.05.2009, 12:51 Uhr

Das war ein superschönes Konzert. Es hat riesigen Spaß gemacht..
Unser Chorleiter lobte uns auf unserer HP:
Was für ein schönes Konzert! Wir hatten schwierige Bedingungen, aber ihr habt euch nicht aus der Bahn werfen lassen und wir haben ordentlich Eindruck geschunden. Auch wenn mit Ablauf und Technik nicht alles glatt ging, mit unseren Stücken haben wir die Leute wieder eingefangen. Und ihr habt klasse ausgesehen!

Wir haben das 1. Mal in unserem "neuen Outfit" gesungen. Das extra für uns entworfen worden ist. (ein Bild von einer Probe ist angehängt)

Der Höhepunkt des Konzertes waren abe die House Jacks aus Amerika...
Ich habe ja schon viele a cappella Gruppen kennen gelernt aber die Jungs...einmalige Spitze.
Die haben eine tolle Bühnenshow abgegeben und das Publikum in ihren Bann gezogen.
Eine so knackige Beatbox (Schlagzeug)hat man in Kiel noch nicht gehört und wenn man die Augen schloss konnte man kaum gauben das der Bass und die Jazztrompete "nur" mit den Stimmbändern gespielt wurde
Nach 3 Liedern folgte das Wunschkonzert der House Jacks auf zuruf des Publikums. Und weilnur singen,was sie noch nie geprobt haben, zu einfach wäre, kombienierten sie gleich mehrere Song-Parodien. Von James Brown über Paul Simon und Ella Fitzgerald kamen sie zu Michael Jackson, BritneySpears und Take Five..
Das war nicht nur urkomisch sondern Gesangstechnisch auch eine Meisterleistung, die auf dem a cappella Globus einzigartigsein dürfte.
Das Publikum hatte walweise vor Staunen oder begeisterten Mitsingen offene Münder

Alles in allem ein SUPER Konzert was wir im Anschluss im Vorraum des Kinos haben gemeinsam ausklingen lassen.
Die Jungs mussten leider noch am Abend nach HH um am nächsten Tag wieder in die Staaten zu fliegen, sonst wäre es sicherlich noch sehr spät/früh geworden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen an alle - Pedira

Antwort von tiktak am 21.05.2009, 13:25 Uhr

Hallo Petra,Glückwunsch hört sich ja wirklich nach vollem Erfolg an und einem seeeehr schönen Konzert.
Mein Männe hat Sonntag Konzert auf der Buga.
schönen Tag! Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war ein schöner Bericht

Antwort von albaconi am 21.05.2009, 16:41 Uhr

danke

Es freut mich, dass die a capella Gruppe und Ihr Euch so ergänzt habt.

Und das neue Outfit sieht prima aus.

Geht Ihr auch mal auf Tournee???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war ein schöner Bericht

Antwort von Pedira am 21.05.2009, 18:11 Uhr

na, im Herbst machen wir beim LandesChorWettbewerb 2009 Schleswig-Holstein und Hamburg mit und wenn wir da weiter kommen....sind wir im Mai 2010 beim Deutschen Chorwettbewerb in Dortmund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na denn...

Antwort von i.f. am 21.05.2009, 18:28 Uhr

Ja, dann wünsche ich Euch chic gekleideten Mädels und Jungs mit den "goldenen Kehlen" viel Erfolg.

Müsste doch eigentlich klappen....

lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na denn...

Antwort von Pedira am 21.05.2009, 19:09 Uhr

Danke
Wir sind alles "Mädels" (55) den einzigen "Jungen" den wir haben ist unser Chorleiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ja

Antwort von i.f. am 21.05.2009, 19:48 Uhr

... so ist das, wenn man nicht gleich richtig hinschaut.....!
Ich hatte eigentlich nur noch die "ganz schwarzen "Mädels"" in Erinnerung (auf dem Bild) und hab sie wahrscheinlich im Kopf einfach zu "Jungs" gemacht....

... dann ist ja Euer einziger "Junge" wirlich der Hahn im Korb - oder???

lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen an alle - Pedira

Antwort von Janaomi am 21.05.2009, 20:03 Uhr

Petra,
super das es mit dem Konzert so toll gelaufen ist Euer Outfit ist klasse und ich glaube das ich dich auf dem Bild erkannt habe. Ich meine du bist in der oberen Reihen die 9. von links, direkt vor dem Vorhang????

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen an alle - Pedira

Antwort von Pedira am 21.05.2009, 21:28 Uhr

Bärbel da hast du vollkommen recht, hast aber gute Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen an alle - Pedira

Antwort von Janaomi am 21.05.2009, 22:00 Uhr

Petra, trag ja auch ne Brille.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen an alle - Pedira

Antwort von tiktak am 21.05.2009, 23:08 Uhr

Oh Mann Bärbel,Du hast Augen wie ein Luchs,ich kann nicht mal erkennen,dass Petra eine Brille aufhat
Vielleicht ist meine Brille nicht mehr stark genug ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen an alle - Pedira

Antwort von Janaomi am 22.05.2009, 8:24 Uhr

Mit dem Satz *trag ja auch ne Brille* meinet ich mich. Zwar trägt Petra auch eine Brille [glaube ich zu wissen ] aber die kann man auf dem Foto nicht erkennen.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.